• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, jetzt hast du nen "t" zuviel beim http...die richtige Adresse lautet: http://www.nightlife-discothek.de/start.php

Zu den Fotos: Sind alle durchgängig zu dunkel!

Orientiere dich mal an den Angaben, die hier auf fast jeder Seite zitiert werden: ISO um die 800, Offenblende, 1"-1/60s Verschlusszeit.

Dann a) direkt mit Bouncer b) indirekt c).....

Gibt tausend Varianten, nur deine Fotos müssen heller werden und mehr Umgebungslicht bekommen um die Stimmung einzufangen!

LG,
earshot

ich blitze undirekt mit bouncer..
iso 800 meistens und
1/5 meistens..
blende immer offen auf 2.8

wie ist das denn mit Weißabgleich???
Manuell ??? Blitz???

@Bastian
Mit dem Kit habe ich auch angefangen und auch mit fast identischen Einstellungen. Du mßt schon etrwas länger belichten. Je nach Lichtsituation die sich ja immer ändert. Da mußt du vor Ort auch mal spontan reagieren.

@jurez87
ich hab den Weißabgleich auf K, also manuell.

Da war nur *hust zensiert* mit drinnen, das will ich euch net zumuten :ugly:

Evtl. sind in Location 2 gleich noch Leute von mir mit dabei, dann wird´s vielleicht was :D

Ich hatte das Tokina auch mal mit und habs gleich wieder eingepackt. Ist den meisten Leuten zu nach dran. Und dann machen die ein komisches Gesicht auf den Bildern. Dann lieber das Tamron.

Hmm ich muss euch ma was fragen. Fotografiert ihr eure Fotos in Raw oder nur JPEG?

Ich geh jetzt ma von JPEG aus, weil wohl nur die wenigsten die Zeit haben jedes Wochenende zig Fotos durchzugehen, aber sagen wir mal wir hätten mehr Zeit.
Ich war gestern auf Geburtstag von nem Freund (erstes Mal, dass ich Partyfotos mach) und hab wie eigentlich immer in RAW+JPEG(Large) fotografiert. So weit so gut.
Jetzt sehen eigentlich fast alle JPEGs schon so gut aus, dass ich da gar nicht mehr groß dran rummachen will, nur wenn denn dann mal eins ist, wo ich mir denke, da kannste noch bisl dran spielen dann bekomm ich, z.B. den Weißabgleich und den Helligkeitsverlauf nicht im geringsten so hin, wie das im JPEG aussieht.
Das ist aber eben nicht immer der Fall, bei Langzeitbelichtung oder Natur, komme ich in der Regel besser mit den Raws klar, aber jetzt bei den Partyfotos isses irgendwie genau andersrum..

Ich vermute ja, dass es am Blitz liegt, denn den hab ich sonst immer aus... Gestern hab ich fast alles mit ISO800, 2.8, 1/13 und Blitz gemacht.

@OEM-Styla:
Ah, da sind sie nun die Bilder...und ich muss sagen - wow!

Hätte nicht gedacht, dass sich das Tokina so gut schlägt.
Klasse Fotos!

@OEM-Styla:
Ah, da sind sie nun die Bilder...und ich muss sagen - wow!

Hätte nicht gedacht, dass sich das Tokina so gut schlägt.
Klasse Fotos!

jau, das sind se, heut abend gehts weiter :D

___

Ich fotografier Party ausschließlich in Jpeg S oder M mehr is nicht wirklich nötig, wird dann ja eh runtergerendert und verkleinert auf webtaugliche größe, den RAW stress geb ich mir da nicht wirklich, bei mehreren Locations kommen da mal fix 500 Bilder zusammen und mehr, und da dann erst alle RAW´s entwickeln... ne lass ma :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten