Aso, bei den Bühnenbildern war der Blitz diesmal aus. Wollt mal "Available Light" ausprobieren.
Dann solltest du auch eins von denen hier zeigen, wenn du es schon erwähnst.
Die angehängten Bilder wurden, laut EXIFs, alle mit Blitz aufgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aso, bei den Bühnenbildern war der Blitz diesmal aus. Wollt mal "Available Light" ausprobieren.
was willst du hören? sehen so aus, wie 90% der bilder hier.
Was mich allerdings ärgert ist, das niemand auf den Beitrag mit dem AF-Hilfslicht antwortet .. hmpf.
Weiß dat keiner?
Was mit dazu gerade einfällt:
Gestern ein Bild gemacht
http://media1.regio-tv-portal.de/Me...SAX/IMG_3080.jpg&senderID=1&galID=2400&Size=2
die Schärfe is okay, liegt allerdings nicht ganz genau auf den Augen.
Die Frage bezieht sich auf das AF-Hilfslicht des externen. Ab welcher Entfernung ist das wirksam, und welchen Winkel hat das Teil, also wann treffen sich AF-Hilfslicht (als Linien gedacht) und Objektiv"vektor" ....
Jetzt lenk ich schon selbst von meinen Bildern ab.
Also: Kommentare erwünscht![]()
da is a
Mich würde halt mal der genaue Abstand interessieren wo das AF Licht sozusagen auf die Linie des ersten (oberen) AF Feldes trifft.
Manchmal gehen 50 cm, weil das Rot halt einfach hell is, aber es liegt dann eben nicht da wo die AF Felder sind.
Hier noch paar andere...
aus dem Knarz und Mahatma in Ulm
Hat jemand nen Plan oder nen Trick, ob und wie man mit der 4,0er Blende (17-85mm) mehr Licht einfangen kann, ohne dabei zu verwackeln? Ich will ungern mit nem Stativ in die Disse. Und selbst das würde nicht helfen, wenn die Leute sich auf der Tanzfläche bewegen.
Bevor ich mir das Tamron 2.8 durchgehend geholt habe, macht ich fast 2 Jahre lang Partypix mit dem 17-85 (von Canon?). dieses hat ja einen IS integriert! Damit konnte ich bei Blende 4 bis auf 1/4 Sekunde runter (oder gar noch mehr!). ISO 400 und ebenfalls entfesselt geblitzt mit dem st-e2. Gab sehr anständige Resultate!Hat jemand nen Plan oder nen Trick, ob und wie man mit der 4,0er Blende (17-85mm) mehr Licht einfangen kann, ohne dabei zu verwackeln? Ich will ungern mit nem Stativ in die Disse. Und selbst das würde nicht helfen, wenn die Leute sich auf der Tanzfläche bewegen.
WAS ist das unter der Achsel in Bild 3???![]()