• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was sich aufdrängt wäre eine Korrektur des Weisabgleiches....sind doch alle recht rotgebrannt....
Wie genau meinst du es? :p

mal mit dem Lichtmenschen reden?

besser isses auf jeden Fall!

p.

...oder ihm mal ein paar tolle Fotos von seiner Lightshow liefern;) ... dann macht er alles :D ... grad wenn ich Gogo's auf der Box fotografiere, kann ich kein Rotlicht gebrauchen ... dann such ich kurz Blickkontakt mit dem LJ und schon bekomm ich mein Wunschlicht ;)

Bisschen den krassen Rotstrich raus und schon passt mir ziemlich gut...ist natürlich noch bessere abstimmung möglich...aber wollte mehr zeigen was mit kaum Aufwand bewirkt werden kann....

mfg
Nussi

Bisschen den krassen Rotstrich raus und schon passt mir ziemlich gut...ist natürlich noch bessere abstimmung möglich...aber wollte mehr zeigen was mit kaum Aufwand bewirkt werden kann....

mfg
Nussi

Jetzt ist das zu gelbstichig geworden ^^

Die Leute verstehen es aber nicht... die wollen genau da ein Bild wo sie stehen... :mad:

Zum Thema "Bearbeiten"... wäre kein Problem, aber macht das mal bei 400 Bildern.
Erstmal aussortieren, anschauen und dann auch noch 'nachkorrigieren'?
Und in der Zeit hab ich schon über 100 Anfragen, wann die Bilder endlich mal hochgeladen werden... :rolleyes:

Weißabgleich hab ich schon oft gehört. Aber welche Einstellung wäre da die optimalste?
Kunstlicht eher nicht oder? Wie ich's verstanden habe, geht das nur zusammen mit der Folie! :confused:

Die Leute verstehen es aber nicht... die wollen genau da ein Bild wo sie stehen... :mad:

Zum Thema "Bearbeiten"... wäre kein Problem, aber macht das mal bei 400 Bildern.
Erstmal aussortieren, anschauen und dann auch noch 'nachkorrigieren'?
Und in der Zeit hab ich schon über 100 Anfragen, wann die Bilder endlich mal hochgeladen werden... :rolleyes:

Weißabgleich hab ich schon oft gehört. Aber welche Einstellung wäre da die optimalste?
Kunstlicht eher nicht oder? Wie ich's verstanden habe, geht das nur zusammen mit der Folie! :confused:

was ist an 400 bildern aussortieren in einem guten workflow falsch? nimm lightroom, da hast du alles auf einen haufen und kannst wunderbar innerhalb von 1h die anzahl an bildern durch haben.

Du gehst mit 400Bildern nach hause?
Heftig...ich geh mit max 70 Fotos nach hause^^, grob aussortieren tue ich schon vor Ort und nehm dann noch die besten mit, wie gesagt max 70 bis jetzt.

Dann sortier ich aus...dann sinds viellicht noch 50. Diese beschneid ich kurz, bei übler Belichtung viellicht verbessern und dann batch drüberlaufen der kurz bisschen schärft und dann verkleinert....

400 Bilder sind wirklich viel zu viel, das schaut sich kein Mensch mehr alles an.
Mach lieber ein Viertel und noch weniger davon und diese dann richtig.
Nimm dir Zeit beim Fotografieren, richte die Leute aus, warte bis gutes Hintergrundlicht da ist und mache ein zweites Bild falls das erste nicht schön ist.
Zuhause hast du dann auch Zeit die Bilder nach zu bearbeiten um die Qualität ein deutliches Stück anzuheben.

Man hört den Satz doch wirklich überall: Qualität statt Quantität!

hmm... kommt auf die größe des Clubs an würd ich sagen...

Ich hab im Schnitt in ner 2000+ Disco am Ende ca. 150 bis 200 Bilder, in ner anderen disco wo kanpp 500 Leute reinpassen allerdings innerhalb von ner halben stunde 200 Bilder :ugly: wobei´s daran liegt das die Leute da ab 16 rein kommen :D

wie schön, das ich böse mine machen kann :) die leute trauen sich nicht an mich ran wegen fotos machen. selten verirrt sich dann mal jemand, der dann auch die schöne frage stellt "machst du fotos?" :D

so lang se fragen passt ja alles, wenn allerdings das rumgeklopfe auf schulter und rücken los geht während man grad am Bilder machen is dann gibt´s auch ma mecker von mir :grumble::ugly:

...
Ich hab im Schnitt in ner 2000+ Disco am Ende ca. 150 bis 200 Bilder, in ner anderen disco wo kanpp 500 Leute reinpassen allerdings innerhalb von ner halben stunde 200 Bilder :ugly: wobei´s daran liegt das die Leute da ab 16 rein kommen :D

ohha ja, die kiddys^^
wenn zu viele da sind wird es leicht nervig....alle 2 Meter "Biiiillllddd !!!!" :confused: :(

ich finde max. 200 Bilder sind ok, darüber sollte es aber keinesfalls sein, außer man sortiert abends aus,
was jedoch auch für die geknipsten leute doof is, die ihr Bild sehn wollen.
Sehr doof is auch, wenn man auf einem großen Event der einzigste Fotograf ist, dann wird es schon mit den max 200 Bildern eng :lol:

ich versuche aber immer so 120 Bilder raus zu bekommen, finde das muss reichen.

also rekord im letzten monat liegt bei knapp über 800 Bildern von denen dann 400 online gegangen sind, da war allerdings´n Street Dance Contest und da war ich am dauerfeuern :D

sonst hab ich bei 100 Fotos ca 2-5% ausschuss =)

hab jetzt mein stückchen lee folie ... gleich ausgeschnitten und festgeklebt (klebestreifen natürlich) hab den testblitz auf voll pulle gezündet,,, da hat sich die folie erstmal verformt ... is das schlimm!? ... und wenn ich blitz kackt es :ugly:

hab jetzt mein stückchen lee folie ... gleich ausgeschnitten und festgeklebt (klebestreifen natürlich) hab den testblitz auf voll pulle gezündet,,, da hat sich die folie erstmal verformt ... is das schlimm!? ... und wenn ich blitz kackt es :ugly:

praktisch sollte die folie das aushalten. aber warum kackt es? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten