• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verformt? hö?

ich hab bisher nur die lee drauf gehabt + bouncer und bei mir sieht die fast aus wie neu....

aber solang die sich nicht zusammenzieht durch die wärme und noch einigermaßen satt auf dem blitz liegt, dürfte das nix ausmachen :rolleyes:

EDIT:
achja, anstatt Klebestreifen solltest du vllt die Folie so ausschneiden, dass du einen zipfel in den schlitz der Streuscheibe schiebn kannst.
Klebestreifen lässt sich schwer entfernen, wenns mal ne weile drauf war, bzw etwas warm wurde.

hab jetzt mein stückchen lee folie ... gleich ausgeschnitten und festgeklebt (klebestreifen natürlich) hab den testblitz auf voll pulle gezündet,,, da hat sich die folie erstmal verformt ... is das schlimm!? ... und wenn ich blitz kackt es :ugly:

öhm....wastust du :eek:

ich hab die Folie jetzt seit ca. 1000 Fotos drauf und da hat sich noch nix dran geändert ^^

so lang se fragen passt ja alles, wenn allerdings das rumgeklopfe auf schulter und rücken los geht während man grad am Bilder machen is dann gibt´s auch ma mecker von mir :grumble::ugly:

Also bei mir passiert das auch oft, manchmal so heftig das das Bild verwackelt.. Dann sag ich, dass er/sie kein Bild bekommt.. Ist mir dann einfach zu blöd..

was ist an 400 bildern aussortieren in einem guten workflow falsch? nimm lightroom, da hast du alles auf einen haufen und kannst wunderbar innerhalb von 1h die anzahl an bildern durch haben.
danke, werde ich mir mal angucken... 8)

hmm... dann machsde irgenwas falsch, bei mir reagieren die Leute auf Handzeichen und stellen sich brav so wie ich das will, meist können sie ja an der Stelle stehen bleiben, müssen sich halt nur rumdrehen :cool::D
80% der Leute wollen es einfach nicht. Kannst du mir glauben.
Und sie verstehen es auch gar nicht, wenn ich es den erkläre,
dass das Bild dann kacke wird.... :grumble:

400 Bilder sind wirklich viel zu viel, das schaut sich kein Mensch mehr alles an.
Mach lieber ein Viertel und noch weniger davon und diese dann richtig.
Nimm dir Zeit beim Fotografieren, richte die Leute aus, warte bis gutes Hintergrundlicht da ist und mache ein zweites Bild falls das erste nicht schön ist.[/b]
Das kann ich leider nicht machen. Wenn jemand ein Bild möchte,
mache ich es. Wenn's ihm gefällt, lade ich es hoch.
Wenn ich es nicht tue, dann sagen sie beim nächstem Mal...
"Nein, du lädst es eh nicht hoch"... :cool:

so lang se fragen passt ja alles, wenn allerdings das rumgeklopfe auf schulter und rücken los geht während man grad am Bilder machen is dann gibt´s auch ma mecker von mir :grumble::ugly:
So ist das bei mir mittlerweile auch. Ich kann nicht mal in Ruhe was trinken,
geschweige von auf's Klo gehen... sogar da wollen die Fotos haben!! :rolleyes:

Was versteht ihr unter 'fette DSLR'... hab eine NIKON D40 (halt ohne externen Blitz) :P

Zitat von DerDustin
hab jetzt mein stückchen lee folie ... gleich ausgeschnitten und festgeklebt (klebestreifen natürlich) hab den testblitz auf voll pulle gezündet,,, da hat sich die folie erstmal verformt ... is das schlimm!? ... und wenn ich blitz kackt es

ist doch kein Grund gleich seine ganze Ausrüstung zu verkaufen :D :D :D

viel Glück... bei dem Preis :evil:

Das kann ich leider nicht machen. Wenn jemand ein Bild möchte,
mache ich es. Wenn's ihm gefällt, lade ich es hoch.
Wenn ich es nicht tue, dann sagen sie beim nächstem Mal...
"Nein, du lädst es eh nicht hoch"... :cool:

Das musst du auch nicht machen, ich stelle auch jedes Bild von Gästen rein, außer die doppelten oder wirklich eindeutig misslungenen.
Wenn du aber gar nicht erst so viele Fotos machst, dann muss du auch keine Leute enttäuschen.
Wenn du dir mehr Zeit nimmst und nicht versuchst in 5 Minuten einen Pulk von 20 Leuten abzufertigen die ein Bild von dir wollen, dann machst du automatisch weniger Bilder. Und wenn du bei einer gewissen Anzahl angekommen bist dann pack die Kamera ein, geh nach hause oder feier einfach mit. Aber es zwingt dich niemand bis zum Schluss Bilder zu machen, so dass du aus einem normalen Diskoabend mit über 400 Bildern nach hause gehst.

Ist so ein SWW wirklich gut für Partys im allg. geeignet,
oder eher für "Special-Bilder"?
Ich denk die 24mm werden zu kurz sein oder?

eigentlich ausreichend :)

IMG_3081.jpg

IMG_0356.jpg

IMG_0430.jpg

Ein Fischauge kann schon ganz witzig sein, ist aber nur für ein paar Fotos pro Galerie zur Auflockerung geeignet.
Und bei meiner Hilfskonstruktion (ist kein echtes Fischauge) leidet die Qualität doch schon sehr stark, sieht man auch auf Webgröße.

hmm... dann machsde irgenwas falsch, bei mir reagieren die Leute auf Handzeichen und stellen sich brav so wie ich das will, meist können sie ja an der Stelle stehen bleiben, müssen sich halt nur rumdrehen :cool::D
kenn ich ;) - je nach Location ist das schoen entspannt... Und wenn ich noch ein paar Bilder braquche, einfach runter in einen bestimmten Dancefloor-Bereich, da kommen 'se angerannt :D

1. Handzeichen der Art "hab's gesehen, Momento,. komm gleich"
2. "gleich"
3. "ich sagte doch: gleich" (nur wenn ich gute Laune habe, sionst geht's gleich weiter zu Punkt 4)
4. nach dem Foto in die andere Richtung weitergehen (das "eyyy, Foootooo" hoere ich leider wegen des Ohropaxes dann nicht ;))

Ein Fischauge kann schon ganz witzig sein, ist aber nur für ein paar Fotos pro Galerie zur Auflockerung geeignet.
Und bei meiner Hilfskonstruktion (ist kein echtes Fischauge) leidet die Qualität doch schon sehr stark, sieht man auch auf Webgröße.
der mittlere und löetzte gefallen mir net sooo dolle, wegen des schwarzen Rundrahmens... Die anderen sind klasse, gerade die Verzeichnung macht einen gewissen Reiz aus :)

p.

der mittlere und löetzte gefallen mir net sooo dolle, wegen des schwarzen Rundrahmens... Die anderen sind klasse, gerade die Verzeichnung macht einen gewissen Reiz aus :)

Das ist leider auch ein Problem dieser behelfsmäßigen Lösung. Dafür bekomme ich so die stärksten Verzerrungen. Hat Vor- und Nachteile. Wobei ein richtiges Fischauge am Vollformat auch solche Resultate liefert.

Auf jeden Fall kann man damit schön spielen. =)

das zweite ist hammer :top: ... nicht so wie die meisten, die das bild durch den blitz versaut hätten ;)

Das ist leider auch ein Problem dieser behelfsmäßigen Lösung. Dafür bekomme ich so die stärksten Verzerrungen. Hat Vor- und Nachteile. Wobei ein richtiges Fischauge am Vollformat auch solche Resultate liefert.
was is'n Deine 'Hilfsloesung'? Und warum sind die Unterschiede so extrem, mal Kreis und mal fast Vollbild? Vollbild ist ja ok, fast-voll auch...

p.

das zweite ist hammer :top: ... nicht so wie die meisten, die das bild durch den blitz versaut hätten ;)

Danke, manchmal ist es einfach die beste Lösung den Blitz abzuschalten. =)

was is'n Deine 'Hilfsloesung'? Und warum sind die Unterschiede so extrem, mal Kreis und mal fast Vollbild? Vollbild ist ja ok, fast-voll auch...

p.

Ich habe in der alten analogen Kameraausrüstung meines Vaters einen Weitwinkelaufsatz gefunden, der zufällig genau auf das Filtergewinde meines Kit-Objektivs passt.
Je nach Brennweite des Objektivs habe ich entsprechend einen Rand mit im Bild oder nicht. Der Rand ist also Quasi das Gehäuseinnere des Weitwinkelaufsatzes.
Der Aufsatz selbst ist ca. 5 cm lang und mächtig schwer, deshalb ist es auf die Dauer auch nicht wirklich gut für den Motor und ich muss das Ganze mit einem Finger unterstützen.
Bei Interesse kann ich morgen mal ein Foto davon machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten