Ich bin totaler neuling in den Thema...und habe bisher nur im Automatikmodus Fotos geschossen....dem entsprechen sind auch die meisten Bilder ausgefallen.
Jetzt zu meiner Frage und vorallem diejenigen die eine Canon besitzen oder sich mit einer 450d gut auskennen...vielleicht auch eine besitzen.
In welchen Modus und in welcher Einstellung erzielt ihr die besten Bilder...
Und reicht auch das normale Standartobjektiv aus oder sollte ich mir überlegen ein anderes zu kaufen?
Mein größtes Problem ist die Schärfe...![]()
Mit deiner 450D bist du gut beraten. Kit Objektiv reicht locker. M Modus rein, Rauschunterdrückung in den Individualfunktionen einschalten. 1 Verschluss (Standart).
Generell unterscheiden sich die Einstellungen von Cam zu Cam praktisch garnicht (außer halt bei sehr lichtstarken Objektiven oder wenns in den Vollformat Bereich geht, wo ich allerdings bezweiflte, dass jemand mit einer $$$$ kamera im Club fotografiert. Habe allerdings auch schon Leute mit ner D3s im Club gesehen, Bilder waren allerdings eher schlecht).
Da die Bilder sowieso nur für Websites sind, die die Bilder maximal in 800x600 anzeigen, kannste locker folgende Daten nehmen:
ISO: 800-1600
Belichtungszeit: 1/4-1/10
Blende: 2.8-3.5
Schau das du die Leute GEGEN das Licht stellst, so hast du automatisch schon ein helleres Bild und auch einen deutlich helleren und schöneren Hintergrund.
Bei der langen Belichtungszeit brauchst du dir keine Sorgen um verschwommene Bilder machen, der Blitz (bitte ein externer Blitz) friert die ganze Szene eh ein. Mit dem internen Blitz kannste zwar auch Fotos machen, aber bei Canon zB tut er ein paar Mal vor-blitzen um den richtigen Fokus zu finden, dass lenkt ab und die Leute denken das du das Foto schon gemacht hast. Außerdem kannst du mit dem externen Blitz bei niedriger Decke schön indirekt Blitzen.
Zuletzt bearbeitet: