Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe jetzt auch angefangen auf Parties zu fotografieren.
Hey!
Ich habe jetzt auch angefangen auf Parties zu fotografieren. Hier meine ersten Versuche: http://www.eraffe.de/treffpunkte/profil/id,30/cafe-nanu/fotos/album_id,820482/album
(Da ich für Eraffe fotografiere, sind die Bilder nicht mein Eigentum)
Könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe öfters Probleme in dunklen Ecken oder die Situation, dass durch den Blitz nur die Mitte gut belichtet wird und der Rest in einer Vignette verschwindet.
Ich fotografiere mit einer Olympus E-510 in M mit 1/8 Sek. , Iso 800 und Blende zw. 3,5 und 5,6 (Kitobjektiv)...
na dann hoffe ich das sie ordentlich zahlen und das ganze vertraglich geregelt istHey!
na dann hoffe ich das sie ordentlich zahlen und das ganze vertraglich geregelt ist
So wirkt die Galerie schon recht bunt, verhältnismäßig ausgelassen und nach Party aber wirklich was konkretes kann man eher nicht dazu sagen. Mit den Einstellungen scheints zu passen und wie gesagt die Bilder wirken relativ bunt - insofern gut.
Hey!
Ich habe jetzt auch angefangen auf Parties zu fotografieren. Hier meine ersten Versuche: http://www.eraffe.de/treffpunkte/profil/id,30/cafe-nanu/fotos/album_id,820482/album
Ich habe öfters Probleme in dunklen Ecken oder die Situation, dass durch den Blitz nur die Mitte gut belichtet wird und der Rest in einer Vignette verschwindet.
Hey Nozee,
darfst du nicht "frei" über die Bilder verfügen?
Grüßle
Ein guter Diffusor ist dann Pflicht,.
5 Euro China-Ding reicht
Nen Omnibounce für 25,- ist rausgeschmissenes Geld, weil man keinen Unterschied sieht.
Also ich hab nicht so die große Erfahrung mit Party-Bildern, ich würde aber zu den von dir geposteten folgendes sagen:
1) wie du schon erwähnt hast lange Belichtungszeiten für die "Lichtwischer"
2) Blitzauslösung auf den 2. Verschluss (musst du im Kameramenü einstellen), so sammelt die Kamera bis zum Blitz alles hellere Licht (--> Lichtstreifen) und danach hast du mit dem Blitz genügend Licht für die Leute
3) Bilder nachträglich entsättigt, ist vom Farbumfang relativ gering würd ich sagen!
Also das wären so meine ersten Ideen zu den Fotos, wenn ich irre bitte nicht übel nehmen![]()
2) Blitzauslösung auf den 2. Verschluss
Vor allem wenn man TTL benutzt, ist das kontraproduktiv. Denn bevor überhaupt mal ein Bild gemacht wird, schießt die Kamera den "Messblitz" los.
Ich mein nicht den Vorblitz gegen rote Augen. Der Messblitz fließt nicht ins Bild ein. Bei 1/4 mag die Zeit zwischen Vorblitz und Hauptblitz sicher kurz sein, aber sie ist da. Bei 1s siehst du das schon sehr deutlich.Ich glaube da verwechselst du was! Der TTL-Messblitz ist nicht mit einem Vorblitz gegen rote Augen zu verwechseln. Du weißt schon, wie zeitlich nah der TTL-Messblitz am Hauptblitz liegt?!
Ich mein nicht den Vorblitz gegen rote Augen.
Der Messblitz fließt nicht ins Bild ein.
Bei 1/4 mag die Zeit zwischen Vorblitz und Hauptblitz sicher kurz sein, aber sie ist da. Bei 1s siehst du das schon sehr deutlich.