• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Ich selbst bin auch Partyfotograf und arbeite eben viel mit nem Fisheye,...... aber wenn ich morgen abend dran denke poste ich noch ein paar.

denkst du bitte noch dran. Die Fisheye Bilder würden mich insbesondere interessieren.

hallo zäma

ich arbeite normalerweise als konzertfotograf und versuche mich auch einbisschen als partyfotograf, wollte nur mal ein paar bilder posten und schauen was ihr davon haltet.

alle bilder sind unbearbeitet aus der cam
Nikon D3, 12-24 2.8, 24-70 2.8 und SB-900

alle bilder dürfen bearbeitet werden, die personen auf den bildern sind über den verwendungszweck informiert

beste grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf das letzte Foto finde ich sie zu weich und zu unscharf.

merkwürdig, habe die bilder grad noch im finder betrachtet, dort sehen sie ganz anderst aus, viel satter und auch kontrastreicher

genau gleich wie im aperture

kann das durch den upload passieren?

seit Jahren war ich auch mal wieder unterwegs. Aber ich habe meinen Stil geändert. Ich fotografiere nur noch selten Gruppen, mehr als zwei leute kommen bei mir nicht aufs Bild, so kann ich mich der Portraitfotografie widmen :)

Zuletzt bearbeitet:

seit Jahren war ich auch mal wieder unterwegs. Aber ich habe meinen Stil geändert. Ich fotografiere nur noch selten Gruppen, mehr als zwei leute kommen bei mir nicht aufs Bild, so kann ich mich der Portraitfotografie widmen :)

wärst du mal bitte so nett und stellst die EXIFS zur Verfügung das man sieht mit welcher Kamera da du ja mehrere hast etc. Wär echt klasse würde mich interessieren. Eventuell kannst du ja auch angeben ob mit Bouncer wie der Blitz stand etc...

Danke
Thomas

Hallo!

Danke für die Bilder die ihr uns zum Betrachten gepostet habt. Leider sieht man aber nicht die Exif-Daten, dh Verschluss, Blende, Iso, etc, fehlen. Die meisten User in diesem Thread geben die Bilder mit Exif-Daten rein.

Danke!
lg

wärst du mal bitte so nett und stellst die EXIFS zur Verfügung das man sieht mit welcher Kamera da du ja mehrere hast etc. Wär echt klasse würde mich interessieren. Eventuell kannst du ja auch angeben ob mit Bouncer wie der Blitz stand etc...

Danke
Thomas

ist ja gut und ist ja auch kein Geheimnis ;). Blitz 580ex mit lightsphere cloud indirekt 90 Grad

hach ja, der Lightshere, macht sogar die Brüste soooo wunderbar weich, sind die mit Perwoll gewaschen :ugly:
Ich glaub ich muss mir auch langsam mal nen HongKong Nachbau holen, bin zwar sehr zufrieden mit meinen normalen Stofen Omnibouncebildern aber der Lightsphere is noch die Kirsche aufm Kuchen.

Blitzen auf den 2. Verschlussvorgang... etwa ne sekunde belichtung ...
und so übertrieben wies aussieht in jedem fall noch Photoshop (radialer weichzeichner)

da is bei längerer belichtungszeit einfach rangezoomt bzw. rausgezoomt

:oDas mit dem zoom hab ich vergessen zu schrieben ... XD XD
Zählt die Uhrzeit als ausrede? ...

ich mach das auch öfter mal... allerdings sieht der effekt so wie er auf dem foto ist in meinen augen sehr nach Photoshop aus:rolleyes:

[edit:]Wobei ich den effekt nur für die eine oder anndere spielerei verwende:D[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Und noch viel deutlicher an Händen und Ärmen bzw. an den Stangen an denen die Dame sich festhält. Oder ist es üblich, dass Stangen im Nichts verschwinden. :ugly:

Und wenn eine Gruppe ein Bild will, was dann? Verweigerst du?
ja, geht ja nicht anders :)

ah da schau her, ein Objektiv mit Blende 2... was lichtstärkeres kommt bei mir auch mal...

bei deinen bisherigen Fotos wären die Exifs auch interessant :cool:
ja, kommt auch mal vor das ich abblende ;)

die exifs zu den anderen Bilder sind die gleichen. Ich benutze immer diesselben Einstellungen, zu 80%.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten