• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

wär mir persönlich zu lang, 12mm rockt :D

Hab meinem Chef gesagt der soll mir das Tokina 12-24mm bestellen und zahl ihm das in Raten sollte die Woche noch kommen :-D

Also so pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt eben immer darauf an wieviel Platz man zum manövieren hat.

Es gibt Öffnungstage, da kann man ohne Probleme mal 2-3 Meter nach hinten. An anderen Tagen hat man vielleicht max. Meter Platz, da wäre es mit 28mm schon sehr sehr sehr knapp ;)

Bouncerfragen...

Was nutzt ihr eigentlich für Bouncer und wie seit ihr damit zufrieden ?

gibt da ja mittlerweile diverseste Teile am Markt.

1. Omnibounce in div. Farben
2708670_1.jpg

2. Light Dome mit div. Aufsetzen
5776468_0.jpg

3. nen Socken :D
2329561_0.jpg

4. Lumiquest Pocket Bounce
d949_1.JPG

zusätzlich noch diverse Blitzkarten usw...

Ich persönlich nutze ausschließlich den Omnibounce, hab seit letzter Woche allerdings auch nen Light Dome daheim liegen, mal guggn ob ich den mal mitnehm... Is doch recht schwer und groß das teil ^^

Ich hab den Socken, war aber leider nen fehlkauf bei ebay ich dachte war nen bouncer und auf einmal kam das dingens an macht sich gut sieht aber nen bisschen unprofessionell aus, wenn ich mir den 430 EX II hole kommt nen richtiger OmniBounce rauf.

Also ich habs am anfang mit Blitzkarten probiert, allerdings waren die Hochkantbilder meist nich besonders damit. Seitdem nen Omnibounce und eigentlich sehr zufrieden damit.

Re: Partyfotos...wie machen die das?????

kann man üngefähr sagen wie viel platz man bei welcher brennweite brauch oder gibts da irgend eine formel oder sowas ähnliches ?

Das Stichwort heißt Normalbrennweite, welche bei Formatfaktor-1,6-Kameras 27mm beträgt.
Mit dieser Normalbrennweite bekommst Du einen 2m-Mann in 2m Entfernung genau in die Bilddiagonale.
Das ganze kann linear angewendet werden:
  • doppelte Brennweite, gleicher Abstand => halb so großes Motiv
  • gleiche Brennweite, halber Abstand => halb so großes Motiv
  • doppelte Brennweite, halber Abstand => viertel so großes Motiv

- Cocker :wq

ich hatte den Light Dome einmal in der Disco dabei ...

schwer (Blitz kippt nach vorne) , sehr auffällig (fast jeder frägt was das ist ) und bringt net viel

habs dann zurückgeschickt, war mir keine 30 Euro wert

dass der dauernd nach vorne fällt wegen dem gewicht kann ich mir gut vorstellen, also auch unbrauchbar.

bin mit meinem omni bounce mehr als zufrieden

dass der dauernd nach vorne fällt wegen dem gewicht kann ich mir gut vorstellen, also auch unbrauchbar.

bin mit meinem omni bounce mehr als zufrieden

des denk ich mir eben auch, v.a. is das ne sehr wacklige angelegenheit was der Blitz da so treibt wenn das teil drauf is, ich denk ich werd meim omnibounce auch treu bleiben :cool:

Gibt es für den LEE 204 auch ersatz den man nehmen könnte? Will am Freitag schon Fotos machen aber ich glaube bis dahin is mein Filter noch net da.

ne in der Bucht, wollte erst woanders bestellen aber mindestbestellwert 25€, ich wollte ja nicht gleich 10 solcher dinger bestellen ^^

Hab dem grad ne mail geschickt, hat gesagt geld is da und geht heute raus, also sollte ich es morgen in der hand halten dürfen :)
Nur blöd das mein Chef mein Objektiv noch net bestellt hat :( will nich das WE abwarten müssen, wollte ja eigentlich am Freitag und Samstag mit fotos machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten