• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Ich nutze auch meistens 1/4, man muss einfach darauf achten, dass sich die Leute nicht zu stark bewegen und die Lichteffekte sollten nich zu stark sein. Rotes Stroboskoplicht is bei 1/4 z.b. der absolute Tod eines Bildes *g

Eine ruhige Hand hat natürlich auch enorme Vorteile :)

Man sollte seinen Blitz außerdem noch so einstellen, dass er auf den letzten Verschlußvorgang nochmal blitzt, dadurch ist der Vordergrund noch gestochen scharf.

schärfe, kontrast....

kommt auf die Verwendung an - wenn *nur* fuer's Web 'geknipst' wird, kann man schonmal die Schaerfung vorab mit reinnehmen...

Wenn *gute* Fotos fotografiert werden sollen, alles auf 0 und manuell nacharbeiten - kostet Zeit, aber man sieht's auch...

p.

vielleicht sollten wir mal ein tutorial schreiben, damit nicht immer die selben fragen auftauchen

Hallo zusammen!

bin bei einer Partyfotocommunity namens Ice-Click.de Eventfotograf seit fast nem halben jahr! wollte ma meine bilder zeigen die ich so leztes we gemacht habe! wie ihr sie so findet

Kritik immer erwünscht!

zum link der bilder Zu den Fotos

mit freundlichen Grüßen

Moin,

Vom Bildausschnitt her finde ich die Bilder ganz OK.
Für meinen Geschmack hast du den Blitz zu hoch eingestellt.
Also die Köpfe der Personen sind zu hell geblitzt.

Mfg

Xanty

den thread durchlesen, wurde alles schon gesagt.

:)

Dem muss ich wiedersprechen.
Um solche Fotos zu erhalten solltest du dir den Thread durchlesen und alle dort gegebenen Tips NICHT beachten:evil:.

Die Fotos sind technisch OK und scharf, aber gute Partyfotos sehen für mich ganz anders aus.

hast recht :evil:

teilweise sollten die mal den kontrast hochschrauben bzw die farbsättigung

Und über die Decke wurden die auch nicht geblitzt.

So schlecht sind die Fotos allerdings nicht. Ich finde künstliche Lichtstimmung durch den Blitz recht interessant. Mich würde mal interessieren, was der für einen Lichtformer auf dem Blitz hatte. Nach "direkt drauf" sieht es jedenfalls nicht aus.

für Partybilder fehlen mir dabei eindeutig schöne bunte Farben, aber als portraits doch ganz brauchbar :)

Heut Abend gehts wieder auf die Piste bzw. in den Club.

Meine EOS + Tamron sind schon ganz hungrig :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten