Ely schrieb:hehe, sorry wegen der fehlenden EXIFs (Achja, für andere die probieren: 10mm Linse an 1.6 Crop). leider werde ich wohl nicht mehr so schnell in Perth vorbeikommen, um DIESE Bilder neu zu machen. Prinzipiell kann ich aber natürlich hier vor der Haustür mal was mit 10mm machen und diesmal darauf achten, daß die EXIFs überleben.
PTGUI Demo habe ich runtergeladen und installiert, aber der erste Versuch ins Blaue brachte auch nur was ziemlich krummes zustande, da muss ich mich wohl doch etwas weiter einlesen - Nicht mehr heute.
Aber selbst wenn es das perfekt lösen würde, 59 EUR ist mir so ein Tool nicht wert, dafür mache ich zu selten Panos...
Danke soweit.
Stefan
guten morgen!
also das beschäftigt mich noch immer...
ich hatte noch nie solche probleme in ptgui, egal ob ich ein qtvr aus 6 fisheye aufnahmen mache oder ein mehrreihiges pano aus 40 einzelbildern, sowas hab ich noch nie erlebt...

wäre wirklich nett, wenn du mir mal 2 fotos schicken könntest, inkl exifs...
motiv is egal...

das ergebnis mit panoramastudio schaut wirklich net schlecht aus, auch wenns auf der rechten seite noch ordentlich kippt...
lg, georg
ps: ich find 65? für ptgui wirklich nicht viel...
wenn ich das mal mit photoshop vergleiche...

und eigentlich ist es ein wirklich tolles programm, dass mir bis jetzt noch jedes pano zusammengebracht hat...
keine ahnung, wieso es hier so versagt hat...