Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sony FE 35mm 2.8 ZA
Nur hab ich Dödel mir jetzt im Eifer gestern das 28mm 2.0 gekauft...
Kein Mensch braucht 28 und 35 als Festbrennweite ...
Schönes Startset hast du dir da zusammengestellt.![]()
Ich persönlich finde das 28mm f2 sehr gut und universell!
Ich persönlich finde das 28mm f2 sehr gut und universell!
Solltest dir aber von Brennweite und Blende vergleichbare Linsen für die schöne Sony kaufen (35/1.4, 85/1.4 etc.).
...
An die Brennweite muss ich mich noch gewöhnen, aber allgemein fand ich den Bildlook ansprechend. Mal sehen...
Geht mir auch so!
28mm sind für mich alleine zu viel WW, ist aber für WW auch nur gemäßigt.
Da nehme ich lieber 35mm als Allround und 21mm für WW mit.
Man braucht bei Festbrennweiten schon einen Plan - Aber das weißt Du ja eh', wenn ich mir Deine Signatur betrachte![]()
Richtige Pancakes gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Die oben erwähnten 35er sind die kompaktesten FE Objektive.
Ah, welches 21mm gibt es denn?Da ist mir noch gar keins aufgefallen...
Jaein![]()
Dass ich optisch paar Abstriche machen muss, ist mir bewusst. Ich bin froh deutlich leichter und kompakter unterwegs zu sein und dennoch KB beibehalten zu können. Geht mir eher um Bedienung und Technik der Sony, ob ich am Ende damit warm werde.
Geht mir auch so!
28mm sind für mich alleine zu viel WW, ist aber für WW auch nur gemäßigt.
Da nehme ich lieber 35mm als Allround und 21mm für WW mit.
Wenn 28mm, dann oft das 35er noch dazu oder ein 50mm Objektiv.
Man braucht bei Festbrennweiten schon einen Plan - Aber das weißt Du ja eh', wenn ich mir Deine Signatur betrachte![]()
Das Loxia 21 gehört zum Besten, was ich jemals auf irgendeiner Kamera im Einsatz gehabt habe, es ist zudem verhältnismässig leicht, klein, stabil und haptischein Genuss in der Bedienung. Natürlich rein manuell, aber eben manuell ein Genuss!
Evt. gib dem Sigma MC-11 eine Chance, er sollte deine beiden Art-Objektive perfekt unterstützen. Das gibt dir zwar auch kein Pancake, aber zwei wunderbare Portraitoptionen mit Eye-AF mehr.
Optische Abstriche muss man doch bei Sony nicht machen, wenn man von Canon kommt.![]()
Das muss man in meinem Kontext sehen Bjoernyy.