Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich steck halt lieber 'nen EVF auf den Blitzschuh als 'nen Steckblitz. Zumal die Fokus-Hilfslicht-lose Pen ja im Dunkeln offenbar eh nicht in der Lage ist zu fokussieren.
Unbestritten bleibt, dass das AF-Hilfslicht der GF1 ein Pluspunkt ist.
Also da das auch bei Dpreview so kritisiert wird halte ich das nicht für Unfug. Offenbar macht der AF Pen in schwierigen Lichtbedingungen doch sehr früh schlapp.
Und 'nen EVF hat sie halt auch nicht - und ist damit in meinen Augen indiskutabel. Das ist zwar nur meine persönliche Ansicht - aber für mich kommt eine sucherlose Kamera nicht in Frage.
Keine Frage, jeder setzt seine Präferenzen, was vollkommen in Ordnung ist.
...ja im Dunkeln ...
ich hatte bisher angenommen, dass Fotografie doch ganz überwiegend etwas mit Licht zu tun habe.
ich hatte bisher angenommen, dass Fotografie doch ganz überwiegend etwas mit Licht zu tun habe.
manchmal sind aufnahmen bei wenig bis kaum licht eben auch interessant. da bleibt oft keine zeit für manuellen fokus (geschweige, dass man auf dem display bei solchen verhältnissen und einem vergrößerten ausschnitt sowieso nichts mehr erkennt).
Geht mir genauso. Die PEN hat mich neben dem interessanten Äußeren, den tollen Fotos, dem IS und der hochwertigen Verarbeitung sofort überzeugt.
Die Panasonic finde ich langweilig wie eh und je. Immer der gleiche alte Kram und technisch wieder mal mit massiven Schwachpunkten. Der eingebaute Blitz ist hier echt kein Kaufargument...
Besser als die nächste knippse auf den Markt zu werfen wäre es wenn panasonic endlich mit dem 20mm 1.7 an land kommt, zu einem preis der für den Konsumentenmarkt auch tragbar ist.
Selbst wenn Leica draufsteht, Leica kocht auch nur mit Wasser und in letzter Zeit auch nur ziemlich lauwarm.
Noch Nen EVF, einen richtigen AF und noch eine wenig mehr manuelle Kontrolle und schon isse fertig die mini-M8.
Seit wann hat die M8 einen Autofokus?![]()
Komisch!
Wäre es 'ne Oly, würde sie vermutlich für ihr puristisches Design gelobt.
Aber mir gefällt sie auch als Pana. Zumal ich drauf wetten würde, dass sie in diversen Farben kommt und der PEN technisch deutlich überlegen ist.