Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bilder bei 280mm finde ich etwas weicher als bei der TZ3. Ergebnis der Mehrpixel oder Seriensteurung ...?
Findest Du?
Insgesamt zeigen die Angaben hier http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ5_TZ15/sample_images.shtml das die Kamera selbst bis ISO800 noch halbwegs brauchbar ist.
Für Pixelzoomer und 100% Betrachter waren die Panas noch nie gedacht, aber auch hier finde ich ISO100 noch sehr gut.
Farblich gefällt sie mir viel besser als die Fujis, der Umgang mit Kontrasten und CAs ist besser.
Ja, gerade die Bilder der tz3 bei dcresource bei 280mm sind meiner Meinung nach detailierter und nicht so weich.
Aber selbst wenn, viele Nachbearbeiter stellen extra Kontrast auf Weich und schärfe runter (=neutral) um das nachher besser als die Cam zu machen.
Könnte aber auch sein, dass hier jemand am Weissabgleich gespielt hat.
Hier mal den Himmel als weiss angenommen kommt das raus beim Fuji-Foto:
->Foto gelöscht<--
Eben. Es ist doch völlig sinnfrei, Bilder zu "vergleichen", die unter völlig unterschiedlichen Licht- und Wetterverhältnissen gemacht wurden.
Genau. Und unter diesen schlechten Bedingungen, sind die Bilder der TZ5 doch wieder gut.
@ Colorfoto:
Hast Du nicht identische Bilder der Kameras?
Ich mach den Thread mal neu auf. "Sinnfrei" ist es nicht nur weil es nicht perfekt ist. Es zeigt schon Tendenzen wie die Kameras arbeiten. Und wenn die Unterschiede hier nur auf Pixelebene feststellbar sind zeigt das für mich NICHT das eine Kamera schlecht ist, sondern das beide recht gut sind!!
@ Colorfoto (und andere auch)
Ok, bin ich einig.
Die F100, die TZ5 und auch die W170 sind die drei interessantesten Kameras die man in diesem Frühjar kaufen kann![/QUOTE
So sehe ich das auch. Wobei ich für mich die Wahl zwischen TZ5 und W170 treffen werde.