PrinzMegahertz
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen auf Kameragebiet?
Bislang kenne ich nur diese Handy-Akku-Berichte, wo den Leuten das um die Ohren explodiert ist...
Grüße
mg
Panasonic hat ein neues Update für seine Kameras rausgebracht, um seine Kunden vor Fremdakkus zu schützen. Danke Panasonic!
Ich glaube Sigma-Linsen werden nach dem Update auch verweigert.![]()
Alter Schwede...
Ähh - guckt sich Olympus auch gerne mal was bei Panasonic ab??
Ich hoffe nicht!!
Mein Canon Drucker cotzt mich auch an, der verlangt so einen Chip der nur auf Originalpatronen drauf ist. Das gefummele mit Skalpell und Chip übertragen tue ich mir aber tatsächlich NICHT an.
Allerdings: vorher waren bei meinem Brother Drucker Fremdpatronen ausgelaufen, alles im Sack! Eingeschickt (3 Jahre Garantie - vorher extra noch "günstige" Originalpatronen reingesteckt) - hat nichts genutzt.
Die haben erkannt (oder gepokert?), dass das fremde Tinte war. Sie durften ihn dann kostenlos entsorgen statt ihn für 80% Neupreis zu reparieren.
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen auf Kameragebiet?
Bislang kenne ich nur diese Handy-Akku-Berichte, wo den Leuten das um die Ohren explodiert ist...
Grüße
mg
- und ich wundere mich immer wieder, dass man zwar kameras fuer mehrere hundert euro kauft, aber der zweitakku darf dann via ebay aus china nur umgerechnet 8 euro kosten....*kopfschuettel*
gruessles
mucfloh
Spielst Du auf die bleihaltigen Puppen an? Die waren von Mattel... Zwar in China produziert, aber vom "Markenhersteller" Mattel verkauft. Ebenso waren die brennenden Notebook-Akkus "Original"-Akkus von Sony.Warum bekommen irgendwelche möglichen Pfuscher mehr Vertrauen als der Kamera-Hersteller, wo wir doch, z.B. aus China, schon die abartigsten Giftpillen (Stichwort Babyspielzeug) geliefert bekommen haben?
Wie würdet Ihr reagieren, wenn etwas passiert, ein Nutzer z.B. durch eine Verpuffung erblindet oder im Gesicht entstellt wird und später Spiegel-TV berichtet, dass Panasonic das durch ein Update ja leicht hätte verhindern können?
Man kann halt verschiedener Ansicht zu dieser Thematik sein...Oder hab ich das alles (diese Postings hier) völlig falsch verstanden?
Sind explodierende Fremdakkus in Kameras ein wirkliches Problem? Hast Du Zahlen?aber primaer geht es darum, dass billige nachbauten gerne mal explodieren.
Habe von solchen Klagen noch nie gehört.und der "ach so muendige" konsument schimpft dann mit brandloch im gesicht auf den hersteller, der ihn nicht vor einem solchen unfall geschuetzt hat.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn etwas passiert, ein Nutzer z.B. durch eine Verpuffung erblindet oder im Gesicht entstellt wird und später Spiegel-TV berichtet, dass Panasonic das durch ein Update ja leicht hätte verhindern können?
aber primaer geht es darum, dass billige nachbauten gerne mal explodieren. und der "ach so muendige" konsument schimpft dann mit brandloch im gesicht auf den hersteller, der ihn nicht vor einem solchen unfall geschuetzt hat. lithiumakkus sind falsch gebaut und/oder genutzt kleine boese tischfeuerwerke und koennen ueble schaeden anrichten - und ich wundere mich immer wieder, dass man zwar kameras fuer mehrere hundert euro kauft, aber der zweitakku darf dann via ebay aus china nur umgerechnet 8 euro kosten....
Im Übrigen gibt es in China/Korea/Taiwan nicht nur Idioten. Auch in China ist man durchaus in der Lage ordentliche Akkus zu bauen.
Möchtest Du auf eine wahrscheinlich höhere Sicherheitsstufe etwaiger Billig-Akkus anspielen, weil bei deren Herstellung KEINE Großkonzerne beteiligt waren?
genau so sehe ich es auch.
Allerdings werden anscheinend damit auch Hersteller, die etwas von der Materie verstehen, mit den ebay-Billigherstellern gleichgestellt. Prinzipiell traue ich Firmen wie Ansmann, Hähnel usw. zu hochwertige und sichere Akkus zu bauen.