• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Termin der Bekanntgabe ist eine offene Kampfansage

Moin!
Ich glaube,
das wird zu dramatisch gesehen.

Es ist Photokina. Basta!

mfg hans
 
Moin!
Es ist Photokina!
Weil u.U. Fertigungskapazität fehlt,
kommen die Kamera nicht mehr ins
Weihnachts-/ bzw. Jahresabschlußgeschäft.

mfg hans

Ja klar, vor Weihnachten konnte das nix werden.
Der Zeitpunkt für die Ankündigung war aber trotzdem gut getimed.

Und Anfang des Jahres können sie ja die neuen Produktionsstraßen aufbauen und vielleicht sogar Teile von der mFT Fertigung dafür nutzen.
 
[...]
Natürlich rein von den bekannten Spezifikationen her - mehr wissen wir ja noch nicht.

Moin!
Ja, z.B., was für ein ff-Sensor wird da in der Kamera geschüttelt?!

mfg hans
 
Da ja auch Leica-Glas nutzbar ist. Gibt es geistlich gutes Leica-Glas, das für den Ottonormalverbraucher erschwinglich ist? Oder fängt das irgendwo bei mehreren tausend Euro an?
Und: Gibt es Leica Gläser mit AF? Oder sind das alles manuelle Gläser?
 
Was genau ist denn mit "A double slot for XQD memory cards and SD memory cards" gemeint? Ein Slot, der beide Typen unterstützt, oder je ein XQD und ein SD Karten Slot?

In der Pressemitteilung steht auch nix davon, ob der 4k-Modus einen Crop hat.
 
Moin!
... und bevor hier alles mit Vorschusslorbeeren zugehängt wird,
sollte man vielleicht evtl. mal abwarten,
was dieser zu leisten im Stande ist?!
Schlechter als Canon halte ich für praktisch ausgeschlossen, aber ob er zum ausgezeichneten Sony-Sensor der A7RIII/D850/Z7 aufschließen kann, wird spannend werden.

@Andreas: Da XQD und SD technisch völlig unterschiedlich arbeiten, heißt das zwei Slots, die je eine solche Karte aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
... und bevor hier alles mit Vorschusslorbeeren zugehängt wird,
sollte man vielleicht evtl. mal abwarten,
was dieser zu leisten im Stande ist?!mfg hans

So oder so, Welten werden bei den Sensoren sicher keine dazwischen liegen.

Z6 bzw 7, und die R sind ja nicht schlecht. Nuu, nachdem was bisher von den Panasonics bekannt ist. So könnte die S1 für mich die interessantere Alternative zu einer R oder Z6 sein.
 
Gönn' es ihnen doch :D
Ich finde das Panasonic Thema aber auch interessanter, zumal unter dem Aspekt der Allianz.

...

Wenn ich sehe wie Olympus und Panasonic ihren mft Standard leben...da bin ich eher vorsichtig.

Aber vielleicht finde ich die Pana nicht sooo interessant weil ich schon länger eine G81 nutze.
 
Wenn ich sehe wie Olympus und Panasonic ihren mft Standard leben...da bin ich eher vorsichtig.

Aber vielleicht finde ich die Pana nicht sooo interessant weil ich schon länger eine G81 nutze.

Kann mir auch nicht vorstellen dass Panasonic mit ihren neuen Kameras die Nutzer einer G81 ansprechen möchte. Da kostet vermutlich schon ein Objektiv 3x so viel wie eine G81.

Die Dinger sollen mit einer A7III und A7RIII konkurrieren, die kleinen MFT Plastikbomber werden ja weiterhin erweitert im MFT System.
 
Absolut toll.
Jetzt werden sich so langsam die Hersteller zerfleischen und irgendwann stirbt einer :D
Für mich zwar kein Theme, ich bleibe bei mft, aber zum lesen sehr spannend(y)
 
Wie gesagt: natuerlich nicht, da geht's ja jetzt darum, dass die Leute nicht die bereits bestellbaren Kameras kaufen, sondern eben noch auf Panasonic warten.

So einfach isses nicht. Wenn Sony zwei Wochen nach der Photokina die grosse Sau durchs Dorf treibt, denkt keiner mehr an Pana. Die müssen also gezielt Salamitaktik betreiben und alle 14 Tage eine Neuigkeit unters Volk streuen, um die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken. Intelligentes Marketing habe ich von Pana (damals noch Matsushita) allerdings das letzte Mal bei ihren Technics-Plattenspielern erlebt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten