• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr spannend was sich da entwickelt hat. Da könnten für mich als Nikon User sehr interessante spiegellose Alternativen zum Z-System entstehen. Alle drei Teilnehmer der Allianz verstehen Ihr Handwerk, sind als Marken etabliert und haben Erfahrung mit einem markenübergreifenden System. Schade das Olympus (noch?) nicht dabei ist.
Schön, dass man plötzlich so viel Auswahl bekommt, ich werde das auf jeden Fall genau beobachten.
Grüße
 
Also das alles finde ich jetzt spannender als Nikon und Canon.
Das die in der Art was bringen war klar. (Was hat sich Canon dabei gedacht.... kein Stabi im Gehäuse)
Jetzt Panasonic???? Hammer!
Was wird jetzt aus Olympus? Aber das ist hier nicht das Thema.

Allerdings..... wenn ich "Leica" höre schrillen die Preisalarmglocken:eek:
 
Die wirklichen wichtigen Daten sind für mich die Bildqualität und der AF.

Das sind doch keine 'Daten' (die vom Hersteller kommen koennen), sondern Dinge, die getestet werden muessen.
 
Allerdings..... wenn ich "Leica" höre schrillen die Preisalarmglocken:eek:

Ganz genau. Sie werden das neue System sicher nicht verschenken.
Und da die neueren Pana-Leica Linsen generell schon keinen Schnäppchen sind,
wird es wohl auch nicht 'preiswert' werden....
Aber das hat wohl auch keiner ernsthaft erwartet.
Da kann man dann wieder ordentlich Geld für sein Hobby 'versenken' :D:lol:
 
Ein halbes Jahr ist lang, bis dahin kommt evtl. von Canon(Nikon eher nicht) ein Nachschlag.

Genau deswegen gibt's ja die Ankuendigung jetzt, damit eben die Leute wissen, dass etwas besseres kommt und sie keine Nikon oder Canon kaufen muessen ;)
Darum geht's Panasonic hier und jetzt mit dieser Ankuendigung, mit eben genau den Dingen, die der Konkurrenz als fehlend vorgeworfen wurden (inklusive eben der Anzahl an Objektiven).
 
Hatten Nikon und Canon ja 3 schöne Wochen im Sonnenschein. :ugly: Nach der Ankündigung wirken die Dinger nun schon wieder völlig langweilig.
 
@Release Candidate: Da bin ich auch ganz bei Dir. Der Termin der Bekanntgabe ist eine offene Kampfansage und mutiges Management. Ich kann mit vorstellen, dass viele Features noch irgendwo in der Entwicklungs-Pipeline stecken. Da wird sich Panasonic dann an den heutigen Ankündigungen messen lassen müssen.
 
Genau deswegen gibt's ja die Ankuendigung jetzt, damit eben die Leute wissen, dass etwas besseres kommt und sie keine Nikon oder Canon kaufen muessen ;)
Darum geht's Panasonic hier und jetzt mit dieser Ankuendigung, mit eben genau den Dingen, die der Konkurrenz als fehlend vorgeworfen wurden (inklusive eben der Anzahl an Objektiven).

Bis jetzt wissen wir das etwas kommt, alles noch immer sehr unscharf ;) Nächstes Jahr kommt auch sicher etwas von Sony, Canon wird auch noch kontern, was ist mit einer neuen Kamera von Sigma,.........usw
Das Rad dreht sich immer weiter,........
 
Hatten Nikon und Canon ja 3 schöne Wochen im Sonnenschein. :ugly: Nach der Ankündigung wirken die Dinger nun schon wieder völlig langweilig.

Gönn' es ihnen doch :D
Ich finde das Panasonic Thema aber auch interessanter, zumal unter dem Aspekt der Allianz.

In den letzten Monaten hatte ich immer gedacht, ob Panasonic durch die Zusammenarbeit mit Leica und der SL nicht auch mal in Richtung KB gehen könnte.
Und jetzt gleich sowas hier ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten