Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt beim AF keinerlei Einschränkungen.
Und entgegen des obigen Links werden bei der M10 in der Regel auch die CAs korrigiert, da sie bereits den TruePic VII nutzt - zumindest ist das beim Lumix 7-14 so.
Alle weiteren Eigenheiten des Objektivs wie Verzeichnung und Vignettierung werden ebenfalls herausgerechnet.
Die CA's werden nicht automatisch korrigiert. Siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12498003&postcount=2601
Dann wird halt kein Purple Fringing korrigiert. Sieht trotzdem schxx aus.![]()
Weder auf den OOC-JPEGs, noch in dem entwickelten RAW existieren diese Farbsäume wenn ich einen Pana-Body verwende. Erkläre mir bitte erst mal das bevor ich google.Purple Fringing wird von keiner Kamera korrigiert.... Google mal danach, das ist nämlich in der Kamera nicht möglich.
Selbst auf dem Auto schimmert es überall blau. Schaut man genauer hin, findet man überall blaue Artefakte.Diese Lila Säume sind nämlich nur da, wo bei Deinem Bild die Äste vor dem hellen Himmel sind, weiter unten ist anderer Hintergrund und plötzlich keine Lila Säume mehr....
Weder auf den OOC-JPEGs, noch in dem entwickelten RAW existieren diese Farbsäume wenn ich einen Pana-Body verwende. Erkläre mir bitte erst mal das bevor ich google.
Wenn die Farbsäume nicht korrigiert werden würden, würden sie nach der Logik ja von der E-M10 und nicht von der Optik verursacht werden. Der nur mit der E-M10 treten sie auf.
Selbst auf dem Auto schimmert es überall blau. Schaut man genauer hin, findet man überall blaue Artefakte.
Eben, oder mindestens mit Beteiligung:Wenn die Farbsäume nicht korrigiert werden würden, würden sie nach der Logik ja von der E-M10 und nicht von der Optik verursacht werden. Der nur mit der E-M10 treten sie auf.
Eben, oder mindestens mit Beteiligung:
http://www.prophoto-online.de/fototipps/Purple-Fringing-10002947
und jetzt musst du googeln![]()
"Etwas" ist doch sehr untertrieben. Ich würde eher das Wort "deutlich" verwenden.Und Deine G5 hat das auch im Bild, nur etwas weniger ausgeprägt....
Danke für den Link. Aber das würde ja bedeuten, dass in gewissen Situationen (die nicht selten sind) eine E-M10 eine drastisch schlechtere Bildqualität abliefern würde, dieses Problem aber nirgendwo diskutiert wird (weil vermutlich mal wieder niemand verglichen hat?)....
also war Dir das bekannt....![]()
also war Dir das bekannt....![]()
Ablenken oder böse Absicht unterstellen ändert nichts daran, dass es so ist wie es ist.
Die entscheidene Frage ist nun - gibt es diese tollen Farbsäume an der E-M10 auch mit den Zuikos so dermaßen stark ausgeprägt, oder nur mit den Vario-Objektiven? So würde ich erst mal von der Kombination Vario Objektive (zumindest den Dreien) an der E-M10 abraten.
wo Dir doch der Sachverhalt damals schon bekannt gemacht wurde....