AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?
Was mir nicht in den Kopf will, ist der Grund dafür warum mancher (wie auch Dpreview) die 10 als so furchtbar schlecht sehen möchte. Und die LX3 mit all ihren kleinen Macken (Farben, Auflösung fast das selbe Rauschen, weniger Tele) um soviel besser sein soll?!

Ist mir ein Rätzel. Es liegen doch nun wahrlich genug Bilder auf dem Tisch...
naja so furchtbar schlecht sehen die meisten ja die G10 ja nicht, auch die Jungs von dpreview nicht, ich glaub die wollten dich nur ärgern

Es sind einfach zwei hervorragende Kameras in dieser Klasse.
Ich habe selber Beide mitlerweile fast 4 Monate (eigentlich wollte ich sie beide mal kurz parallel testen) und kann nicht sagen, welche besser ist.
Die G10 hat für mich die universellere Brennnweite, die bessere Bildqualität bis ISo 200 (sehe
ich aber nur in der 100% Ansicht),
natürlichere Farben, obwohl das Magenta Problem seit dem Update besser geworden ist,
liegt besser in der Hand, einen viel besseren aber auch schweren Akku, keinen störenden Deckel, bessere selbstauslöser Funktionen.
Die LX3 ist aber für mich die Kamera mit der ich z.Zt. mehr Spaß habe.
Ich komme einfach besser mit den Menü klar und finde die ganzen Einstellungen auch genial bzw. flexibler. (Dyn B&W, Multi Film, max. ISO und Bel.Zeit Begrenzung)
Die ISO & Belichtungskorrektur Räder der G10, die von so vielen gelobt werden, finde ich gar nicht so praktisch, da ich bei der LX3 für jedes C1-C4 Preset
eigene ISO & BEL-Korrektur Einstellungen hinterlegen kann und bei Bedarf mit nur
1 mal drücken geändert werden können und nicht, wie bei der G10 für alle Einstellung gelten.
Auch der schnelle Format Umschalter ist schon klasse, da ich sehr viel im 16:9 Format knipse und bei Hochkant Fotos sehr schnell auf 4:3 umstellen kann.