• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Panasonic LX3 oder Canon G10/G11 kaufen?

AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?

...kann man objektiv gesehen...

Henic, wenn man hier nur endlich einmal etwas objektiv sehen könnte.

Leider wird in Bezug auf die 10 immer wieder der gleiche Blödsinn wiederholt. "Lichtschwache Schönwetterknipse" mit "Guckloch" (womit die 28mm WW gemeint waren) "Brikett" oder wie ein paar Einträge vorher "Klotz" mit "extrem unterschiedlicher Größe".

In einem neutralen Fotoforum finde ich solche Übertreibungen einfach unpassend. Wäre dies ein LX3-Club, wärs in Ordnung. Aber hier klicken sich Leute ein, die nach Informationen zu den Cams suchen. Und damit es wenigstens 1 Gegengewicht gibt stelle ich gern mal auch ein Vergleichsbild zweimal ein. Das beste Beispiel sind doch wir beide. Wir sind von Grund auf unterschiedlicher Ansichten und vertragen uns trotzdem.:)

das dachte ich mir schon beim ersten blick (vor paar wochen). perspektivisch geschickt gewählt. peter ist eben ein profi. :D

Tja mit geschickter Wahl der Perspektive kann man eben viel suggerieren. Man muss nur die Kamera, die man größer aussehen lasen will, nach vorne setzen und dann aus einem geschickten Blickwinkel fotografieren.

Ebensowenig kann man verleugnen, dass die G10 fast doppelt so schwer ist.

Sehen uns mal einen anderen Vergleich an:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1033&message=29621071

G10-LX3_007.jpg

G10-LX3_012.jpg

G10-LX3_006.jpg

G10-LX3_009.jpg

Chrrr... :D
Jedi, sag ich doch die 10 ist 1,6cm höher, dafür aber nicht so tief wie die Pana.
Die von Dir aufgenommenen Bilder zeigen das doch auch, oder?
Und wen stört schön das ausgefahrene Objektiv in der Jackentasche.

Und ich finde trotzdem, dass sie ein Klotz ist :p
Eigentlich wollte ich ja eher etwas in Richtung FX-150 oder FX-37.
Da ich mich aber früher oder später über die Bildqualität bei höheren ISO und LowLight geärgert hätte, habe ich die größere LX3 genommen.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir die G10 zu kaufen, weil die aus meiner Sicht im Verhältnis zur LX3 eine ganze Ecke größer ist.

Praktischer wäre die G10 aus Sicht der Nutzbarkeit des vorhandenen EX-430 gewesen. Aber wer rennt schon mit so ´nem Klotz an der G10 rum...ich nicht (Oh, das wäre ja dann Klotz ^2 :D).

Die G10 ist tatsächlich fast so groß wie eine 450D.
Aber wie gesagt nur fast, denn ein Objektiv muss ja auch noch drauf.
Und dann ist die G10 in Summe natürlich wieder kompakter.
Nur mal so am Rande, weil hier irgendwo vorher davon die Rede war, gleich eine DSLR zu nehmen anstatt der G10. Der Vergleich hinkt natürlich...

Henic, wenn man hier nur endlich einmal etwas objektiv sehen könnte.

Leider wird in Bezug auf die 10 immer wieder der gleiche Blödsinn wiederholt. "Lichtschwache Schönwetterknipse" mit "Guckloch" (womit die 28mm WW gemeint waren) "Brikett" oder wie ein paar Einträge vorher "Klotz" mit "extrem unterschiedlicher Größe".

Ich bin da ganz deiner Meinung, derartige Übertreibungen finde ich einfach unangebracht und auch realitätsfern. Vielleicht bist du eventuell eher sensibilisiert wenn derartige Übertreibungen über die G10 verbreitet werden, ich meine aber das es auch Übertreibungen von der anderen Fan- Gruppe gibt gegen die LX3 die ich auch für übertrieben halte.

Im Grunde ist das ja eigentlich alles nicht so schlimm und vielleicht auch etwas der Begeisterung für die eigene Kamera geschuldet die auch voll verständlich ist, solange es nicht zu verbissen wird.

Jedesmal bei "Streitgesprächen" wenn ich dann hier bei mir auf beide Kameras schaue die neben dem PC stehen beginnt ein kleines "Dilemma" welche ich denn jetzt verteidigen muss und komme zu dem Entschluss einfach so gut wie es geht objektiv bleiben zu müssen. :)
Für mich sind beide Kameras sehr reizvoll sonst hätte ich sie nicht und die vertragen sich hier ausgezeichnet neben einander. ;)

Der wichtigste oder der entscheidende Faktor ist meist sowieso der hinter dem Sucher oder Display der für größere Unterschiede sogar zwischen zwei gleichen Kameramodellen sorgen kann...auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin kann und will ich nicht übersehen das gerade du ja bewiesen hast welche guten Bildergebnisse mit beiden machbar sind.
Eigentlich kann man sich bei der einen oder anderen Kamera hier nur dann richtig "verkaufen" wenn man den unterschiedlichen Brennweitenbereich nicht auf seine eigenen Vorlieben hin berücksichtigt..alles andere ist wirklich "Erbsenzählerei"...aber die kann manchmal eben auch etwas ansteckend sein. ;)

Na sag´ ich doch...fast :o
Ich denke nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Aber müssen wir ja auch nicht.
Wem es egal ist, dass die G10 größer ist als die LX3, soll sie doch nehmen.
Ich bin der Letzte, der ihn davon abhält.
Ich habe nur versucht, meine persönlichen Gründe darzulegen, warum ich die LX3 genommen habe und warum ich niemals eine G10 genommen hätte.

Die Grabenkämpfe die hier teilweise ausgefochten werden, interessieren mich überhaupt nicht...
Bin kein Markenfetischist. Sonst hätte ich tatsächlich die G10 kaufen müssen :eek:

Peter, nette Auswahl hast du da...

Schön zu sehen, dass das hier mal wieder aus dem Ruder läuft. Jetzt unterhält man sich über Banalitäten wie 136g Gewichts- und 1,xy cm Höhenunterschied. Ich vergaß ja, es sind ja gar keine Banalitäten... :eek:

Leider habe ich hier in den letzten Tagen nicht ein einziges mit der LX3 geschossenes Bild gesehen, dass in der Qualität an die der G10 rankommen würde. Aber man kann sich ja weiterhin über den Käse weiter oben unterhalten. :lol:

Leider habe ich hier in den letzten Tagen nicht ein einziges mit der LX3 geschossenes Bild gesehen, dass in der Qualität an die der G10 rankommen würde.:lol:

stimmt.. auf der Flickr Gallery hab ich sogar schon wesentlich bessere aus der Lx3 gesehen (wohl RAW und EBV, aber wieso nicht) als die mir derzeit bekannten von der G10 ;)

wie dem auch sei.. ich zieh mich hier auch erst mal ne Weile zurück bevor hier alles noch überkocht

leute, erinnert euch doch mal daran wie "kompakt" damals kleinbildkompakte waren. und jetzt schaut euch an was in diesen kameras drin steckt. meiner meinung nach haben beide eine dem funktionsumfang angemessene größe.

stimmt.. auf der Flickr Gallery hab ich sogar schon wesentlich bessere aus der Lx3 gesehen (wohl RAW und EBV, aber wieso nicht) als die mir derzeit bekannten von der G10 ;)

wie dem auch sei.. ich zieh mich hier auch erst mal ne Weile zurück bevor hier alles noch überkocht

Die will ich sehen! :evil::evil::evil: Aber im Ernst, es gibt in der Tat einige (wenige) Könner, die mit der LX3 umgehen können.

flickr hin oder her, die guten fotos liegen garantiert nicht an der kamera. auch mit einer holga kann man gute fotos machen.:D

ich weiß immer noch nicht warum größe und gewicht diskutiert werden, dem einen ist eine leichte lieber dem anderen (auch mir) ist eine größere schwerere lieber das ist doch alles in ordnung, beide benutzer werden prima bedient.

jeder soll sich das kaufen wonach ihm ist, schlimm ist allerdings wenn dann versucht wird dem anderen seinen kauf madig zu machen, schlimm wenn versucht wird den eigenen kauf, die eigene vorliebe als alleinige gute entscheidung hinzustellen. und genau das passiert hier.

Schön zu sehen, dass das hier mal wieder aus dem Ruder läuft...
fand ich überhaupt nicht. ganz im gegenteil. eher amüsant(!). kommt nur darauf an aus welcher perspektive man das sieht. :p
Leider habe ich hier in den letzten Tagen nicht ein einziges mit der LX3 geschossenes Bild gesehen, dass in der Qualität an die der G10 rankommen würde.
würde ich gerne liefern. hatte die kamera um 16°°uhr umgehängt und es sollte zum weihnachtsmarkt gehen. da fings wieeeeeder an zu regnen. :ugly:

Leider habe ich hier in den letzten Tagen nicht ein einziges mit der LX3 geschossenes Bild gesehen, dass in der Qualität an die der G10 rankommen würde.
Tatsächlich? Dann steht doch jetzt eindeutig fest, welche die bessere ist :lol: und der thread könnte jetzt geschlossen werden :D

Tatsächlich? Dann steht doch jetzt eindeutig fest, welche die bessere ist :lol: und der thread könnte jetzt geschlossen werden :D

STOP! Ich habe einige wirklich gute LX3 Bilder gesehen - aber eben nicht hier. Und die, die ich von der G10 gesehen habe, gefielen mir eben besser: von den Farben, von den Details und von der Schärfe. Mehr nicht. :D

Und was den S/W Modus der LX3 angeht: der ist top!

"Ikarus" und "A m n e s i a • H a z e" finde ich gut.

Apropos, wenn man seine ganz eigene flickriver-Show haben möchte, muss man nur eine 65 Euro-Knipse nehmen. Alle Bilder out of Cam, auf Schwarz geht doch alles. :D Klick.

.

Zuletzt bearbeitet:

bei mir wird in flickriver kein Bild angezeigt ,fehlt mir da ein Plugin? angemeldet bin ich

Gruss Franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten