Lufimusic
Themenersteller
AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?
Wenn Du meinst?
Gruß Lufi
Dein Kumpel ist schlau...![]()
Wenn Du meinst?

Gruß Lufi

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dein Kumpel ist schlau...![]()
Gestern habe ich zum ersten mal die G10 live gesehen.
Mann, ist das ein Klotz im Vergleich zur LX3.
Ich finde, nicht nur durch die unterschiedlichen Brennweiten lassen sich die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen, sondern auch wegen der extrem unterschiedlichen Größe.
Die G10 hätte ich auf Grund der Größe niemals gekauft.
Gestern habe ich zum ersten mal die G10 live gesehen.
Mann, ist das ein Klotz im Vergleich zur LX3.
Ich finde, nicht nur durch die unterschiedlichen Brennweiten lassen sich die beiden Kameras nicht miteinander vergleichen, sondern auch wegen der extrem unterschiedlichen Größe.
Die G10 hätte ich auf Grund der Größe niemals gekauft.
Dieses Aha-Erlebnis hatte ich auch schon, als ich beide mal zum Vergleich in der Jackentasche hatte. Die G10 zieht die Jackentasche ganz schön schwer runter. Ist ja auch kein Wunder, denn die G10 ist ja fast doppelt so schwer wie die LX3. Das ist schon die Gewichtsklasse einer kompakten Superzoom wie der FZ18.
Trotzdem.. allein durch dieses Handicap disqualifiziert sie sich von vornherein schon als Kompakte.
Trotzdem.. allein durch dieses Handicap disqualifiziert sie sich von vornherein schon als Kompakte.. wenn es schon haptisch gut in der Hand liegen soll dann legt man sich gleich besser ne richtige DSLR zu.. von daher ist die G10 weder Fisch noch Fleisch..
du sprichst jetzt aber für dich, oder?
Marken-Butter Maße
Die G10 ist um einiges schwerer, aber soviel größer ist sie nicht. Wenn man bei der LX3 das Objektiv+Deckel dazurechnet, ist sie auch so dick wie die G10. Nur nicht die Maßangaben von Panasonic lesen, die messen anscheinend die geringste Stelle.Der "Körper" der G10 ist fetter, das stimmt, die Gesamtmaße sind aber sehr ähnlich.
Trotzdem.. allein durch dieses Handicap disqualifiziert sie sich von vornherein schon als Kompakte.. wenn es schon haptisch gut in der Hand liegen soll dann legt man sich gleich besser ne richtige DSLR zu.. von daher ist die G10 weder Fisch noch Fleisch..
![]()
G10 und LX3
Ja, ist schon klar...G10 und DSLR haben die gleiche Größe, inkl. vorgeschraubtem Obkektiv. Auch vom Gewicht her...Und die G10 kann und will mit einer DSLR doch gar nicht konkurrieren.
Also ehrlich. Ich denke mal, das war nicht ernst gemeint, oder?...![]()
es ist so gemeint wie ich es schon schrieb.. wer sich die G10 lediglich aufgrund der besseren Haptik holen will, kann sich gleich ne DSLR holen da die nochmals deutlich besser in der Hand liegen.. wollte damit nur sagen daß das Argument der besseren Haptik allein nicht zieht..![]()