AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?
aber ich hab verstanden 
Das wär ja schon fast einer... es waren immer nur Fehlerbeseitigungen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wär ja schon fast einer... es waren immer nur Fehlerbeseitigungen.
schon wieder so eine Abkürzung - ich kombiniere u kombiniere, aber ... "Canon High D K"? Bildformatautomatik? Schaut querer aus als üblich, ist also 3.2? Noch querer ist 16:9?
schon wieder so eine Abkürzung ...
HJa, diesen Weg werden die Digicams wohl gehen irgendwann, ein optisch halbwegs taugliches Grundgerippe u der Rest ist Software´Wikipedia schrieb:... CHDK is not just one thing!
ja, klingt auch nicht uninteressant - aber ein paar Grundfunktionen sollten halt doch standardmäßig dabei sein, ohne dran rumbasteln zu müssen - so wie 3:2 eben.
@ Lufti,
ich glaube nicht, dass du das an der Bildqualität festmachen kannst, die ist nämlich bei Beiden top. Überlege dir, was du fotografieren willst und entscheide dich anhand von Brennweite, Größe/Gewicht und evtl. auch anhand der Lichtstärke.
Mal eine Frage an die Kenner der Canon-Produktphilosophien: seht ihr eine Chance, dass die Leutchen in ein kommendes Firmware-Update endlich 3:2 reintricksen? Ist ja nicht die Welt, das in den Code reinzupacken, schaffen ja alle anderen auch [reicht ja als "Ausschnitt" aus dem 4:3, muss ja nicht die Luxusvariante wie bei der LX3 sein]. Und das Preview nützt dann halt nur einen Teil des Schirms, aber das soll nicht stören.
Am PC rausschneiden ist für mich keine Option [ich mach lieber Fotos als Vorlagen, aus denen ich mir dann irgendwas rausschneiden kann], die LX3 hab ichund die G10 hätt ich gerne
aber nicht ohne 3:2
![]()
Diesbezüglich bin ich recht lockerAlso, schön locker bleiben, was die Proportionen von Fotos angeht und nicht dem Mainstream folgen, nur weil im Moment schlanke Querformate angesagt sind.
Also, schön locker bleiben, was die Proportionen von Fotos angeht und nicht dem Mainstream folgen, nur weil im Moment schlanke Querformate angesagt sind.
Im Moment schlanke Querformate angesagt... der war gut!
Überleg mal wie lange es gedauert hat bis 16 zu 10 bei den TVs Standard wurde und wie lange es dauert bis sich was anderes etablieren könnte, was immer das sein sollte!?
Rundkino vielleicht?!
Nein, 16:10 und 3:2 ist Standard heute. Mit dem Verschnitt bei Abzügen mag so sein, aber die meisten Bilder schaut man heute auch auf dem LCD/TV-Schirm an.
Und da passen 4:3 am wenigsten von allen Formaten.
3:2 ist von daher Pflicht wenn nicht 16:9/10.
Im Moment schlanke Querformate angesagt... der war gut!
Überleg mal wie lange es gedauert hat bis 16 zu 10 bei den TVs Standard wurde und wie lange es dauert bis sich was anderes etablieren könnte, was immer das sein sollte!?
Rundkino vielleicht?!
Nein, 16:10 und 3:2 ist Standard heute. Mit dem Verschnitt bei Abzügen mag so sein, aber die meisten Bilder schaut man heute auch auf dem LCD/TV-Schirm an.
Und da passen 4:3 am wenigsten von allen Formaten.
3:2 ist von daher Pflicht wenn nicht 16:9/10.
Ich bitte von weiteren Beiträgen zu dem Thema in diesem Thread abzusehen, weil ansonsten das Eingreifen des diensthabenden Moderators absehbar ist!
Gruß Lufi
Ich darf Dir aber wohl zu diesem Post gratulieren, weil er genau meine Ansicht widerspiegelt![]()
![]()
hier sieht recht gut wie die lx3 die details der rollläden im fenster niederbügelt