Pixelpeeper werden ausser an einer Vollformatkamera immer was auszusetzen haben, obwohl die Objektive dort sind eher noch unschärfer in den Ecken

...ach ja ich bin Pixelpeeper und hab keine Problem mit den Ecken im Vergleich zur RX100m3 schon zweimal nicht
Die Lx ist denke ich eine hervorragende cam, wann brauch ich f1.7..oder am langen Ende 2.8 Richtig bei low light oder bei Freistellung, bei Freistellung interessieren mich die Ecken nicht, bei low light und höheren Iso ist das doch ebenso kein Thema, wobei ich, zumindest bei meiner, selbst bei offenblende die Ecken ausreichend scharf finde, schärfer als Rx100m3 auf jeden Fall, schlechter wohl als die x30, da ist die lx aber wieder in der Mitte besser. Bei Landschaft habe ich eigentlich immer 5.6 und somit sowieso kein Problem mit Unschärfen. Hatte ich schon gesagt, aber alle Stärken der RX, LX und X30 in einer Cam..das wärs, aber......von den dreien hat die LX die besseren Highlights und Funfaktor und.....
-den schnellsten AF
-den schnellsten AF bei low light
-super Handling
- sehr gute BQ, die Eckenunschärfe nicht togeschwiegen sieht man denke ich größer A3...wers braucht

-wers braucht 4k Videos
-4k Fotofunktion ist toll
-guter Sucher
- Kleinigkeiten wie Blendenring, Zeitenring, Belichtungskorrekturing, schnelle Serienbilder mit AF, Augenerkennung die funktioniert, Blitzschuh, Blitzsteuerung fuer externe Blitze, alle wichtigen Funktionen über FN Tasten erreichbar, interne RAw bearbeitung, 1/16000 Shuetterspeed, lautloser shutter, Multiaspekt Sensor, 16:9 sind wie 22mm, genial wer 16:9 für LCD Bildschirme fotografiert, gute Makrofunktion, Filtergewinde wo ein Ranox geschraubt werden kann......ect...ect...
Und das alles in einer großen Zigarettenschachtel
-klappdisplay wäre schön
-12 mio...könnte mehr sein, ist aber nicht
-passt nicht in die Hosentasche, dafür hab ich ja meine RX

-flares bei Gegenlicht
Ach ja, wer RaW bemüht weiß, dass die cam auch eine gute Auflösung hat

..und Iso 6400 kein GAG ist, das geht echt gut
...und das wesentliche, es macht durch das gute Handling Spaß zu fotografieren, da nehme ich etwas schlechtere BQ in Kauf, die Rx ist und bleibt eine Knipse, zwar hervorragnder output...aber Spaß sieht anders aus, hab aber beide so kann ich wählen RX fuer ein paar Hosentaschenfotos als immerdabei, wenn ich aber zum FOTOGRAFIEREN gehe nehme ich als kleine die LX, wenn nur am Tag auch gerne die x30 her oder gleich die Große Fuji...aber niemals die RX

Just my opinion...haut drauf