• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Mittlerweile haben ja einige die neue TZ 7, nochmals die Frage: kann man bei laufender Videoaufnahme gleichzeitig Fotos machen ohne die Videoaufnahme unterbrechen zu müssen??

Nein, geht nicht.

Hallo,
hier nochmal meine Frage.
hat jemand von Euch schon einmal die Windgräuschreduktion der TZ7 beim filmen ausprobiert? Wie effektiv funktioniert sie, verglichen mit und ohne ?
Gruß

Nichts für ungut - aber mit unbekannten exe bin ich vorsichtig ...
Was steckt denn dahinter?

Sicher, dass Dein Rechner "genug" Power hat? Die Symptome die Du schilderst kommen bei VLC und MTS-Dateien immer dann, wenn ich mein System auf Energiesparen habe und es nicht mit "vollem Power" zur Verfügung steht.

Ich benutze zwar den erweiterten Vista-Energisparmodus, aber wenn der PC (kein Laptop!) hochgefahren ist, ist er ja voll da.
Und die Leistung müsste mehr als ausreichend sein.
Ich habe keine Idee mehr ...

Entwarnung - die Datei war wohl beschädigt. Ich habe mir weitere mts-Dateien heruntergeladen und die klappen einwandfrei. Tolle Videos!
Wenn nur die max. 2MP beim 16:9-IA-Modus nicht wären ...

Danke für Eure Hilfe!

Nichts für ungut - aber mit unbekannten exe bin ich vorsichtig ...
Was steckt denn dahinter?

<ironie>Ein ganz heimtückischer computer virus, der alle deine daten löschen wird und dann die selbstzerstörung deines pc's aktiviert :evil: </ironie>

"Media Player Classic - Home Cinema"

Du kannst ihn auch hier runterladen: http://xvidvideo.ru/ <ironie> Achtung russische webseite, alarmstufe rot :lol: </ironie>

<ironie>Ein ganz heimtückischer computer virus, der alle deine daten löschen wird und dann die selbstzerstörung deines pc's aktiviert :evil: </ironie>

th_chainsaw.gif

(gegen die Viren - nicht gegen Dich :) Danke!)

Ich weiss nicht so recht was das hier soll,für nen Vergleich fehlt die Angabe des Camcorders. Ansonsten ist es für SD ja ganz gut aber halt im falschen Thread ;)

Hallo the6thday

Ich habe dich schon in einem anderen Thread gefragt, vielleicht klappt es diesmal. :)
Kann man beim Filmen ISO-Einstellungen ändern, oder funktioniert alles automatisch. Mit der TZ7 als Fotokamera hat man diese Möglichkeit (ausgenommen das mit dem iA), aber als Videokamera?

Hallo the6thday

Ich habe dich schon in einem anderen Thread gefragt, vielleicht klappt es diesmal. :)
Kann man beim Filmen ISO-Einstellungen ändern, oder funktioniert alles automatisch. Mit der TZ7 als Fotokamera hat man diese Möglichkeit (ausgenommen das mit dem iA), aber als Videokamera?

Die ISO kann man soviel ich weiß bei keiner videokamera und auch bei keiner digikam im video-modus einstellen.
Die kamera reagiert da anscheinend grundsätzlich mit anheben und absenken der "empfindlcihkeit", gut bemerkbar am stärkeren rauschen bei wenig licht.

Wobei die verschiedenen digikams auch bei video durchaus verschieden gute "lowlight"-fähigkeiten haben. Leider wird das zu wenig getestet.
Grundsätzlich sind größere sensoren (und wenig mp - also geringe pixeldichte) beim filmen ebenso wie beim fotografieren hierbei im vorteil. Deshalb (und nicht nur wegen der lichtstärke 2,0) müsste eine LX3 bei wenig licht um einiges bsser sein als die TZ7...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo the6thday

Nein, ISO lässt sich beim Filmen mit der TZ7 nicht regeln.

Martin

hallo Leute,
ich bin echt am ende. Ich habe eine neune tz7 neben mir und muss wahrscheinlich feststellen das avshd nicht nutzen kann weil ich eine EG version habe die mit 50fps aufnimmt und nicht mit 60 fps. das führt dazu das die mov viedeos gut laufen sind ja 30fps. das problem ist das unsere lcd monitore mit 60Hz laufen oder liege ich total falsch. die viedeos mit avchd ruckeln ganz leicht und die mit mov garnicht. habe alle player und codes benutzt. am besen ist noch der mpc homemedia. das kann doch nicht wahr sein das wir immer noch irgend wie mit pal rumhandieren aber keine pal monitore usw. haben.
Wo kann mann einen ntsc kamera kaufen?
Habe meinen Monitor mal auf 720p und 50hz (gräßlich) gestellt aber die videos ruckeln beim schwenken genauso. Ich denke es könnte sein das die kamera nicht mehr kann.

hallo Leute,
ich bin echt am ende. Ich habe eine neune tz7 neben mir und muss wahrscheinlich feststellen das avshd nicht nutzen kann weil ich eine EG version habe die mit 50fps aufnimmt und nicht mit 60 fps. das führt dazu das die mov viedeos gut laufen sind ja 30fps. das problem ist das unsere lcd monitore mit 60Hz laufen oder liege ich total falsch. die viedeos mit avchd ruckeln ganz leicht und die mit mov garnicht. habe alle player und codes benutzt. am besen ist noch der mpc homemedia. das kann doch nicht wahr sein das wir immer noch irgend wie mit pal rumhandieren aber keine pal monitore usw. haben.
Wo kann mann einen ntsc kamera kaufen?
Habe meinen Monitor mal auf 720p und 50hz (gräßlich) gestellt aber die videos ruckeln beim schwenken genauso. Ich denke es könnte sein das die kamera nicht mehr kann.

Ich konnte noch kein AVCHD-File auf dem PC ruckelfrei abspielen. Auch auf einem QuadCore mit Radeon 3600er nicht. Am flüssigsten geht es noch mit PowerDVD 8. Das gilt generell (zumindest bei mir), d.h. auch für Sony AVCHD Camcorder und Canon Camcorder.

Martin

Vielleicht jetzt nicht ganz passend zum Thema...aber kann mal jemand ne konkrete Aussage zur Tonqualität machen im Vergleich zur TZ5 (dort war der Ton ja teilweise grottig!)?

Vielleicht jetzt nicht ganz passend zum Thema...aber kann mal jemand ne konkrete Aussage zur Tonqualität machen im Vergleich zur TZ5 (dort war der Ton ja teilweise grottig!)?

Der Ton ist meiner Meinung nach gut. Stimmen und Geräusche in der Nähe werden gut und natürlich wiedergegeben. Das Rauschen ist sehr niedrig. Es fehlen ein wenig die tiefen Frequenzen, die Höhen sind aber gut. Bei Aufnahmen draußen z.B. sind die Vögel gut zu hören und hören sich auch gut an. Das Hintergrundbrummen von Flugzeugen und Autos, ist jedoch kaum zu hören. Generell ist die Tonaufnahme etwas leise. Geräusche in der Nähe kommen jedoch gut rüber.

Der Ton ist übrigens merklich anders je nachdem, ob mit AVCHD oder MJPEG aufgenommen wird. Die MOV-Aufnahmen haben wieder etwas mehr Tiefen aber dafür fehlt es an den Höhen.

Martin

Ich konnte noch kein AVCHD-File auf dem PC ruckelfrei abspielen. Auch auf einem QuadCore mit Radeon 3600er nicht. Am flüssigsten geht es noch mit PowerDVD 8. Das gilt generell (zumindest bei mir), d.h. auch für Sony AVCHD Camcorder und Canon Camcorder.

Martin

Dann haut aber was mit dem PC nicht hin. Hab selbst einen X25400@3,2Ghz und sowohl mit Nero ShowTime als auch VLC ca. 20-30% LAst beim abspielen.

@eundl Wo siehst du dass die Cam nur mit 50fps aufnimmt?

...aber die videos ruckeln beim schwenken genauso. Ich denke es könnte sein das die kamera nicht mehr kann.
nein. es liegt an deinem player oder an der hardware. das thema hatten wir ganz vorne. bei mir ging anfangs auch nichts. zudem bietet die kamera mehrere video/qualitätsformate-formate. da müßte man mal erstmal alles durchprobieren.

Dann haut aber was mit dem PC nicht hin. Hab selbst einen X25400@3,2Ghz und sowohl mit Nero ShowTime als auch VLC ca. 20-30% LAst beim abspielen.

Die CPU-Last ist ok. Ich meine auch nicht das Ruckeln, wenn der Rechner überfordert ist alla Dia-Show. Aber bei mir sind Bewegungen bei AVCHD einfach nicht so fließend, wie z.B. bei einem DV-Clip. Wenn jemand jedoch einen Tip hat, mit welcher Konfiguration das geht, dann freue ich mich über jede Info.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten