Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dem stimme ich voll und ganz zu - es ist kunst. die kamera solltest du auf jeden fall behalten!ein optikfehler ist es auf jeden fall nicht...
1/1 sind aber 1 Sekunde!Vorhin habe ich dann mehr durch Zufall die max. Belichtungszeit auf 1/1 also 1 Minute hochgestellt
Ja, wenn du aber keine Überbelichteten Bilder willst, dann wirst du einen ND-Filter vorhalten dürfen.Kann man diese Langzeitaufnahme auch bei Tageslicht machen?
m.W. kann man auch 30 s, 15s etc. einstellen. Also spiele mal.MIt der Szene Sternenhimmel ist es logischerweise komplett überbelichtet![]()
Das ist doch schon stark Motiv bezogen, bzw. je nach Motivbewegung dürften selbst 1/30 s oder 1/60 s zu lange sein.Wie habt ihr eure maximale Belichtungszeit eingestellt?
Thema zum TZ7 Thread zugefügt.PS: Musstest du den gefühlten 22222 Thread zur TZ7 aufmachen?![]()
Mal eine Frage:
gibt es mittlerweile eine neue Firmware für die TZ7?
1. Die Detailwiedergabe (Detailschärfe) der TZ6 und TZ7 ist identisch.
nein
2. Die Detailwiedergabe (Detailschärfe) der TZ6 ist besser.
ja, bei weniger licht. unterschied aber so minimal daß man selbst bei 100% mit der lupe suchen muß!!!!
3. Die Detailwiedergabe (Detailschärfe) der TZ7 ist besser.
ja, am tag ist das bild etwas knackiger.
wenn du zwischen 6 und 7 schwankst kann ich dir klar von der 6 abraten. schon wegen dem eingeschränktem q-menü und schlechtem display!
Spiele mit dem Gedanken der Anschaffung einer TZ6 oder TZ7 um an das relativ harmlose Zoom der LX3 auf die deutlich längere Brennweite anzuschließen, sie zu ergänzen.
Solange das Licht ausreicht, ist es sicherlich eine gute Ergänzung. Bei ISO 80 Bedingungen liegt sie in den Ergebnissen auch gar nicht so weit weg von der LX3. Seitdem der Nachfolger, die TZ10 raus ist, kann man die TZ7 zu sehr attraktivem Preis schießen. Ob der Nachfolger die Preisdifferenz wert ist, versucht ja gerade dieser Thread zu klären. Im Wesentlichen ist es wohl die Frage, ob man die zusätzlichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten und GPS für Geotagging haben möchte. In der Bildqualität scheinen sie nach derzeitigen Einschätzungen wohl nicht weit auseinander zu liegen, alles andere hätte mich auch gewundert.
Gruß
Hacky
das geht so. die LX habe ich um den hals hängen und die TZ in der jacken- bzw. im sommer in der bauchtasche. werde den bilderthread noch das ganze jahr füllen. also immer mal reinschauen was gehtAndererseits zwei Kameras mitzunehmen ist auch so eine Sache.
das geht so. die LX habe ich um den hals hängen und die TZ in der jacken- bzw. im sommer in der bauchtasche. werde den bilderthread noch das ganze jahr füllen. also immer mal reinschauen was geht.
das geht so. die LX habe ich um den hals hängen und die TZ in der jacken- bzw. im sommer in der bauchtasche.