• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

deine erfahrungen bitte hier rein: klick preis, gewicht, ladezeit, bilder usw. ;) THX

Schade, dass man nichts Näheres mehr über den innerhalb von 3 Tagen per Langstreckeneilbrieftaube, und als Einschreiben eingeflogenen Akku-Nachbau erfährt bzw. davon sieht, zumal die TZ7 einen sehr guten Makro-Modus hat.

.

den link den ich eingestellt habe war nicht meine Auktion, aber es war der selbe Akku. Wollte nur nicht meinen Acountnamen von Ebay hier posten.
Gekauft hatte ich am 16.05.09 und über PayPal bezahlt.
Geliefert wurde er am Samstag, also genau nach einer Woche.
Bericht folgt, bin zur Zeit auf dem Campingplatz mit dem Wohnwagen.

Sehr schöne Bilder, die zeigen, dass die Kamera auch diejenigen zu guten Ergebnissen bringt, die nicht immer unbedingt alles selbst manuell einstellen wollen.

Es gibt hier allerdings auch für die TZ7 einen speziellen Bilderthread. Vielleicht lässt Du uns dann dort an weiteren Resultaten Deiner Frau teilhaben.

Hallo alle zusammen,

hab' da man ne Frage:

Bei meiner TZ 7 funktioniert der Zoom im Grunde genommen recht gut - so wie in der Anleitung beschrieben. Besonders bei der Videofunktion - aber auch beim Fotographieren - stelle ich aber fest, dass der Zoom beim Loslassen der Wippe immer noch etwas weiter läuft. Er stoppt nicht sofort. Besonders beim Filmen ist das schon ein wenig störend!

Habt ihr das auch?

Stiptec

Hat damit wirklich niemand Probleme?

Stiptec

warum soll das denn ein problem sein? das ist ganz normal daß sie nach dem loslassen nochmal kurz nachkorrigiert.
nicht der Bildausschnitt (Zoom) ändert sich, sondern die Fokussierung wird nachgeregelt (Autofokus)

Bin mal echt gespannt über deinen Bericht.
Natürlich auch über andere falls noch jemand einen günstigen Ersatzakku für die TZ6/TZ7 hat.
Bin gerade am überlegen so einen günstigen Akku zu kaufen.

Ich habe es gewagt. Am 21.05.!! bestellt, Heute!! Vormittag angekommen. Für 2 Stück 26,07€ bezahlt incl.Versicherung und Versand. Funktionieren einwandfrei.::top:
Übrigens: lt Aufdruck1050mAH

Hallo,
worin liegt denn ansonsten der signifikante Unterschied zwischen dem "geilen Teil" und der TZ7?

Gruss,
Citronel

der Bergiff "geiles Teil" schliesst die ganze Kamera als ganzes ein. Hatte voher ne Sony aus der "W" Serie. Gibt ja kaum einen Unterschied zwischen TZ7 und ZS3. ZS3 war für halt günstiger als die TZ7.

Hallo Lumix TZ7 Besitzer,
da ich mir eine TZ7 kaufen möchte hätte ich gerne gewußt ob der Karton der TZ7 versiegelt ist und wie dieses Siegel aussieht.
Herzlichen Dank !

Hallo Horst,
die Kartons sind nicht versiegelt.
Soweit ich woanders gelesen habe, versiegelt Panasonic generell nicht mehr.

Hallo Lumix TZ7 Besitzer,
da ich mir eine TZ7 kaufen möchte hätte ich gerne gewußt ob der Karton der TZ7 versiegelt ist und wie dieses Siegel aussieht.
Herzlichen Dank !

MM zieht ab und an seine roten Bändchen drum... Hatte meine TZ7 auch zum testen ein paar Tage zu Hause, die haben sie ohne Probleme zurück genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hat wer eine Ahnung wo die TZ7 bei den Fotos den Namen des erkanntes Gesichtes speichert? In den Exif-Daten kann ich nichts finden.

lg, Martin

Wird meines Wissens leider nicht gespeichert. Würde eigentlich helfen, wenn man später entsprechend getaggte Bilder schnell wiederfinden möchte.

In irgendeiner Forum müssen die Namen gespeichert werden. Bei der Bildwiedergabe auf der Kamera selbst kann man ja auch nach Namen Filtern lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten