• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

Doch, die NTSC-Version kann 60p, während die PAl-Version 50p kann. Siehe: http://www2.panasonic.com/consumer-...eras/model.DMC-ZS3K_11002_7000000000000005702

dort steht es fast im 1. Satz - 60 fps im AVCHD-Lite Format.

Tja und die hätt ich gern... nur wo?

Indem du dir die TZ7 mit der Firmwareversion 1.0 besorgst und die Firmware der ZS3 in der Version 1.1 aufspielst!

Aber nicht die 1.1 der TZ7 zuvor aufspielen, dann geht die 1.1 der ZS3 nicht mehr drauf.

Achtung: Du kannst nach der 1.1 der ZS3 dann nicht mehr die 1.1 der TZ7 aufspielen! Erst mit einer neueren Version kannst du die alte wieder überschreiben!

ich habe mich auch dazu entschlossen mir eine tz7 in den nächsten tagen zu kaufen. ich bin bei meiner suche auf dieses angobot gestoßen: tz7 mit zubehör

klingt doch eingentlich ziemlich gut, allerdings klingt der satz "Sie erhalten 2x Eurotronic-Akkus anstatt des herkömmlichen Akkus" doch etwas merkwürdig, oder???

Hm! Meines Wissens haben die Akkus der TZ6/7 zur Erkennung Chips und nur von der Kamera erkannte Akkus funktionieren. Angeblich gibt es noch keine Nachbauten und daher könnte es mit den "Eurotronic-Akkus" Probleme geben. Der 40 Euro teure Original-Akku ist jedenfalls nicht dabei und der Packung wohl entnommen. D.h. der verkäufer vertickt den Akku seperat für teuer Geld. Ich würde es wohl lassen!

(Amazon Partnerlink des Forums)

@Boomer:

Seit wann geht denn das mit der FW? Ändert die dann auch die 15min Beschränkung?

Wenn die TZ6/7 V1.0 drauf ist, kannst du die ZS1/3 V1.1 problemlos aufspielen, es muss halt nur eine niedrigere FW-Version sein.

An der 15min-Beschränkung ändert sich nichts! Wahrscheinlich ist die Software nicht ganz blöd und erkennt anhand der SN-Codierung den Ländertyp und "drosselt".

@ Boomer:

genau das meinte ich ja, wegen der akkus!
ist dann aber schon ne heftige abzocke dieses angebot!!!!

Hallo,

kurze Zwischenfrage, die TZ7 gibt es laut panasonic.de in silber, schwarz, braun und rot.
Die teilweise angebotenen TZ7 in blau sind dann Grauimporte und dürften gar nicht TZ7 EG heißen, oder?

MfG
Chris

Indem du dir die TZ7 mit der Firmwareversion 1.0 besorgst und die Firmware der ZS3 in der Version 1.1 aufspielst!
...

Irgedwo an anderer Stelle hatte ich gelesen, dass die Firmware-Files für die ZS3 und die TZ7 sowieso identisch sind. Die 15 Minuten Videobeschränkung und die NTSC/PAL Varianten müssen wohl an anderer Stelle kodiert sein.

Irgedwo an anderer Stelle hatte ich gelesen, dass die Firmware-Files für die ZS3 und die TZ7 sowieso identisch sind. Die 15 Minuten Videobeschränkung und die NTSC/PAL Varianten müssen wohl an anderer Stelle kodiert sein.

Nein, sie sind nicht identisch! Ich hatte sie zuvor mit Hex Workshop verglichen! Allerdings habe ich auch im Menu keine Unterschiede gesehen. Keine Ahnung was und ob wirklich anders ist.

Bin mal echt gespannt über deinen Bericht.
Natürlich auch über andere falls noch jemand einen günstigen Ersatzakku für die TZ6/TZ7 hat.
Bin gerade am überlegen so einen günstigen Akku zu kaufen.

hab meinen noch nicht bekommen,aber andere Bewertungen von Kunden die gekauft haben sind positiv.
Deshalb wird der wohlauch funktionieren

Bewertungen

unkomplizierte und superschnelle Lieferung. Ware top. Alles Bestens
thank you again very fast delivery
Akku TZ7: Super fast delivery, PERFECT !

Ersatz-AKKU TZ7

Also, hingeschaut: bei ebay (Suche "Akku TZ7") bewegt sich der Markt und damit die Preise! Sehr interessant die Art.-Nr. 270393457608 mit 1200mAh (Li-Ion). Na, geht doch...

Umwandlung der AVCHD Lite-Videos (TZ7)

Wegen immer mehr neuer Player, Converter und Codecs ging bei mir zuletzt gar nichts mehr: Verschiedenes kam sich wohl in die Quere und das System spielte verrückt (evtl. dadurch eingefangener Virus?). Über Backup das System wieder hergestellt, alle Codecs und Player entfernt. Dafür "nur" noch K-Lite Codecs (Full), den WiFF-Player, VLC-Player (zum Testen) und die nützlichen Scripte von User "tpmjg" installiert. Damit komme ich jetzt besser weiter!

Hiallo Osborne,
wohnst Du in der Nähe von Hongkong oder warum ist das mit Deinem Akku so schnell gegangen?
Gruß
Hans

Hallo alle zusammen,

hab' da man ne Frage:

Bei meiner TZ 7 funktioniert der Zoom im Grunde genommen recht gut - so wie in der Anleitung beschrieben. Besonders bei der Videofunktion - aber auch beim Fotographieren - stelle ich aber fest, dass der Zoom beim Loslassen der Wippe immer noch etwas weiter läuft. Er stoppt nicht sofort. Besonders beim Filmen ist das schon ein wenig störend!

Habt ihr das auch?

Stiptec

Hab mir jetzt die ZS3 geholt, Sprache aber nur Englisch und Spanisch... stört mich aber nicht... ansonsten ein geiles Teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten