• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Ein sehr lesenswerter Review. Hier hat sich jemand richtig mit der Kamera beschäftigt. Bemerkenswert ist auch der Kommentar zur hohen Geschwindigkeit:

"When it comes to performance, the DMC-ZS3 doesn't disappoint. The camera powers on and is ready to take a photo after 1.5 seconds. Focusing speeds are very quick (especially with the high speed AF mode) and range from 0.1 - 0.3 seconds at wide-angle to 0.6 - 1.0 seconds at telephoto. The camera was very good at focusing in low light situations, as long as you're not blocking the AF-assist lamp with your left hand. Shot-to-shot delays were minimal, and I didn't find shutter lag to be a problem, either. The ZS3's regular burst mode is unremarkable, but in "free" mode it can keep firing away at 1.8 frames/second. Despite Panasonic's switch to a less powerful battery, the ZS3 not only has the same battery life numbers as its predecessor -- it's also the best in its class."

http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_zs3-review/index.shtml

:top:

"When it comes to performance, the DMC-ZS3 doesn't disappoint. The camera powers on and is ready to take a photo after 1.5 seconds. Focusing speeds are very quick (especially with the high speed AF mode) and range from 0.1 - 0.3 seconds at wide-angle to 0.6 - 1.0 seconds at telephoto.
http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_zs3-review/index.shtml

:top:

0.6-1.0 s soll schnell sein? Naja heute ist ja 1.April...

0.6-1.0 s soll schnell sein? Naja heute ist ja 1.April...

wenn man das und die aussagen einiger besitzer hier zusammenzieht, könnte die geschwindigkeit schon nicht der hit sein.

was allerdings wirklich ein k.o.-kriterium wäre, wären die 16:9 nur in zwei megapixeln.

ich kann das irgendwie immer noch nicht glauben.

aus dcreview:

"The ZS3 is slightly larger than its predecessor, though it weighs a bit less."

slightly larger?

Zuletzt bearbeitet:

Bei 300mm? Da war sowohl mein Tamron 18-200 an der D50 als auch meine Fuji Kompakten bei 140mm nicht schneller. V.a. wenns nicht ganz hell ist dauert das oft im Sekundenbereich.

Eben. Bei allen anderen Kameras in dieser Größenklasse ist die Auslöseverzögerung bei 300 mm unendlich. So viel Brennweite haben die nämlich gar nicht. :lol:

Und dann hatten wir hier noch jemand, der mal die Kamera im MediaMarkt für ein paar Sekunden in der Hand hatte und noch nicht mal gemerkt hat, dass er auf "Quick AF" umschalten kann. Solche Behauptungen zur Performance sind natürlich völlig unbrauchbar.

Hab noch eine Frage... erkenn die TZ7, ob ein Bild im Querformat oder Hochformat geschossen wurde und dreht die mitgelieferte Software die Bilder automatisch richtig?

Danke

Moin moin,

so, nach meiner gestrigen Ernüchterung seitens 16:9 in 2MP kommt nun auch mal eine gute Nachricht. Ich habe mal Konzertbedingungen bei mir zu Hause gemacht, sprich Video mit volle Pulle Sound und auch noch direkt vor der Box und liebe Leute ich kann Euch sagen:

Das rockt dermaßen ab vom Sound, bin völlig begeistert!

Hat jemand eine gute Seite, wo man dieses Vid (420mb ca) hochladen kann?

Leider gibt es auch neue lala Nachrichten: Die Videoquali bei Bewegungen und auch der Zoom lassen zu wünschen übrig, ABER in Kombination mit dem Sound könnte die Cam ein Konzertkiller werden. Man zappelt ja nicht nur rum. :evil:

Hat jemand Interesse an dem Vid?

Gruß
Placebo

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen direkten Bildvergleich zwischen TZ6 und TZ7? Habe noch nichts gefunden.

Chris

kannst es auch auf Rapidshare.com laden, musst es nur in rar oder so packen und als max. 200 mb splitten.

Moin Moin,

die FZ7 sticht bei mir gerade die F200 aus - beides tolle Kameras, aber brauchbare 300mm reizen mich schon. Zudem empfinde ich die farblich Abstimmung der FZ7 als angenehmer, tendiert mehr in Richtung der knalligen Canon-Farben. Die Fuji ist mir da zu ehrlich ;)

Im Review von dcresource sind mir allerdings zwei Dinge sauer aufgestoßen:
- kein Löschen des zuletzt gemachten Bildes im Aufnahmemodus möglich
- Der EZ (erweiterter optischer Zoom = Smart Zoom bei Sony) ist offenbar nur dann erreichbar, wenn man zuvor die Auflösung reduziert. Warum??? Das ist doch nicht praxisgerecht! Wieso verringert die Kamera nicht automatisch, je nach Zoomstufe, die Auflösung? Das nervt mich schon an meiner R1.

Kann das mal jemand an seiner TZ7 ausprobieren, ob das tatsächlich stimmt? Danke!

Die 2MP bei 16:9 im Ai jucken mich nicht so sehr, da ich eh nur auf 3:2 fotografiere.

Gruß
thommy

- Der EZ (erweiterter optischer Zoom = Smart Zoom bei Sony) ist offenbar nur dann erreichbar, wenn man zuvor die Auflösung reduziert. Warum??? Das ist doch nicht praxisgerecht!

Die Funktion macht sowieso keinen großen Sinn weil man Ausschnitte lieber im Nachhinein macht.
Aber selbst wenn, für E-Zoom muß doch zwingend die Auflösung reduziert werden. Das ergibt sich aus der Definition der Funktion! :cool:
Andernfalls würdest Du Bildpunkte interpolieren was gräuslich aussieht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten