• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

was ist da bei euch zu sehen?

lx3 (vollautomatik/ iA-kamerasymbol am drehrad):

2r5vqmb.jpg

Also habe ich doch richtig gesehen, dass im IA Modus nur 2 MP möglich sind? Habe nämlich alles durchprobiert. Das wäre ein absolutes K.O. Kriterium für mich...

nicht nur für dich. da muss irgendetwas schief gelaufen sein. Panasonic wäre wohl nicht so verrückt, die kamera bewusst so anzubieten.

Kann man daraus Rückschlüsse auf die Problematik der TZ7 (siehe vorherige Postings) ziehen? :confused:
das hoffe ich, da fast alle panas dieses quickmenü haben. nun ist die frage ob bei der tz7 dort generell nur 2M angezeigt werden oder der rest grau hinterlegt bleibt?

Bei der TZ7 werden noch die Seitenverhältnisse mit angezeigt. Bie 16:9 steht dann nur 2M zur Auswahl. Zumindest war das bei der einen so , die ich im Saturn unter die Lupe genommen habe...

die volle Auflösung steht laut Manual im iA Modus nur in den Formaten 4:3 und 3:2 zur Verfügung, im 16:9 nur 2MP (siehe S.67 in der Bildgrößenmatrix)

Im iA-Modus geht in 16x9 wirklich nur der 2 Megapixel. Bilder werden in FullHD 1920x1080 aufgenommen.

1z6fdbn.jpg

mw7imq.jpg

Ist auf Handbuch Seite 67 beschrieben

Im Programm-Modus geht mehr
popx2.jpg

16bax75.jpg

keg7te.jpg

Im iA-Modus geht in 16x9 wirklich nur der 2 Megapixel. Bilder werden in FullHD 1920x1080 aufgenommen.
was hat das denn zu bedeuten? wieviel MB haben die dann? scheint ja ein sondermodus zu sein. also ein grund hat das dann schon mit den 'nur' 2MP... :confused:
kannst du mal so eine serie machen? 4:3/3:4/16:9 thx

was hat das denn zu bedeuten? wieviel MB haben die dann? scheint ja ein sondermodus zu sein. also ein grund hat das dann schon mit den 'nur' 2MP... :confused:
kannst du mal so eine serie machen? 4:3/3:4/16:9 thx

333e9lh.jpg

Was möchtest Du sehen mit der Serie? Alle Optionen durchfotografieren ist ein bisschen aufwendig.
smile.gif

einfach nur im iA 1 motiv in max größe 4:3, 3:4, 16:9 - das sind 3 bilder. ;)

4:3
P1000056_640.JPG

Volle Größe: http://www.dorrenand.net/fotos/dslrforum/P1000056.JPG

3:2
P1000058_640.JPG

Volle Größe: http://www.dorrenand.net/fotos/dslrforum/P1000058.JPG

16x9
P1000059_640.JPG

Volle Größe: http://www.dorrenand.net/fotos/dslrforum/P1000059.JPG

Die Fotos sind bei unverändertem Zoom aufgenommen. Bei 16x9 wird wirklich im iA nur ein Ausschnitt genommen. Im Moment ist hier noch ein bisschen wenig Licht
smile.gif
, deshalb sind die Bilder alle in ISO400.

Zuletzt bearbeitet:

An die TZ7 Besitzer: Passiert es dass man das (das etwas unglücklich angeordnete) Moduswahlrad aus Versehen dreht wenn man auslösen/zoomen will?

An die TZ7 Besitzer: Passiert es dass man das (das etwas unglücklich angeordnete) Moduswahlrad aus Versehen dreht wenn man auslösen/zoomen will?

Ich hatte auch befürchtet, dass sich das Wahlrad leicht verstellt. Es ist jedoch etwas "fester" als bei der LX3. Ich habe die TZ7 nun erst einen Tag, aber den Eindruck, dass das Wahlrad kein Problem ist. Sowohl der Auslöser als auch das Rad sind von der Bedienung her gut angeordnet.

Ich schreib noch einmal in ein paar Tagen.

Martin

Kann jemand der die TZ7 schon was zur Videoqualität sagen?
Wie stark ist das ruckeln? Sin Bild und Ton auch wirklich synchron?
Habe gerade bei der Bewertung bei Amazon gelesen, dass dies anscheinend nicht der Fall ist... Wie verhält es sich mit Videoaufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen?

Habe gerade bei der Bewertung bei Amazon gelesen, dass dies anscheinend nicht der Fall ist... Wie verhält es sich mit Videoaufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen?

Psssst...nur ja nicht in den Videothread schauen. Auf keinen Fall die viele Samples anschauen! :p

Schau hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=460787 oder hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=442373. Ich habe bisher keine Clips gesehen, wo Ton und Bild asynchron sind. Das Abspielen auf dem PC kann problematisch sein. Aber mit z.B. PowerDVD und einem Dual-Core sollte es keine Probleme geben.

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten