• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

beachtliche leistung bei iso 800 und 1600! sogar bei 300mm ist ein schärfeverlauf zu sehen. :)

Mehr Megapixel für für eine etwas geringere Auflösung durch echte 25 mm Weitwinkel.
Sonstige Bildwirkung besser als TZ5.:)
Rauschvergleich zur F60 statt F200 - schade. Sonst aber guter Vergleich.

TZ7 als modernere TZ5 ist schon klasse - kommt aber bei uns erst im April sagte man mir gestern. (Sie sollte eigendlich gestern erhältlich sein)

Zeigt TZ7 bei schlechtem Licht deutlich weniger feine Strukturen als die TZ5?

http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ5_TZ15/sample_images.shtml

http://translate.google.de/translat..._ZS3/verdict.shtml&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Naja, dürfte aber reichen, da die Farbwirkung nun erhalten bleibt.

LG
Blendensucher

Zeigt TZ7 bei schlechtem Licht deutlich weniger feine Strukturen als die TZ5?

Wie kommst Du auf dieses Fazit? Oder ist es einfach eine Frage? Aufgrund der Cameralaps-Bilder kann man da wenig herausfinden, da die von Dir verlinkten Seiten unterschiedliche Situationen zeigen, welche Vergleiche zumindest heikel machen.

Nur als Frage!!

Danke das beruhigt, das Licht ist wirklich anders - bei ISO 800.
Aber in der Kirche? bei ISO 1600?
(ISO 1600 benögtige ich allerdigs NIE)

LG
Blendensucher

ich liebe Briefmarken...
du kleiner schelm. ;)
hatte mit gerechnet daß einer drauf anbeißt. wer sich den test ansieht findet 100% crops aus diesen bildern. übrigens werden diese werte ja in der praxis nie wirklich genutzt. peter hatte da doch letztens so'n schönen spruch drauf in bezug auf hohe isos bei kompakten. hätte ich mir nur die seite gespeichert. :D

>"Zitat von chrisly:
Die Bildqualität scheint wirklich deutlich besser als bei der TZ5 zu sein."

entnehme ich nicht so aus der Review von cameralabs.
hattest du die tz5? wenn ja, dann bitte link zu deinen bildern.
ich hatte sie und es kommt mir so vor als wenn panasonic, im gegensatz zu anderen herstellern, genau auf die wünsche und probleme der user reagiert hat. das waren nämlich unschärfe der tz5 bei streulicht (bes. im tele) und zu starkes rauschen in den dunklen partien der bilder. als bonus gibts jetzt noch den videomodus AVCHD-Lite, der bei kompaktkameras alles bisher da gewesene in den schatten stellt! :)

Ist es jetzt grad Mode Teile eines Satze fett hervorzuheben? Bringt das mehr Glaubwürdigkeit wenn dann einer meint die TZ7 hätte ine bessere "Bildwirkung" als die TZ5 oder dass Pana auf die Wünsche seiner Kunden (endlich gescheite Sensoren?) reagiere?

Und dann noch zig links in der Sig die beweisen sollen dass die persönlcih favorisierte Marke ja doch die beste ist?

Das finde ich ziemlich jämmerlich, sorry.

EDIT:
Auch wenn ich hoffe dass die TZ7 gut wird verstehe ich die tolle "Bildwirkung" nciht so sehr. Der Test zeigt ein paar cops, mehr nicht.
Die einzigen 2 Bilder die man direkt halbwegs mit den crops des TZ5 Tests vergleichen kann (außer Makro) sehen nicht so toll für die neue aus:
b7au1auyi31rl69w2.jpg

Was sieht da besser aus? Beides ISO800 bzw. 1600 Fotos

Mir ist zwar ISO800 nicht wichtig aber andere vergleichbare Fotos habe ich keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist zwar ISO800 nicht wichtig aber andere vergleichbare Fotos habe ich keine gefunden http://666kb.com/i/b7au1auyi31rl69w2.jpg.
leider kein link zum original, bzw was das bedeutet.
klar, die 800 sind unwichtig. entscheident sind bis 400.
fettschrift bedeutet nur "höhere bedeutung" oder so ähnlich.
was sind "gescheitere sensoren"?
etwa größer???? hat ja nicht mal irgendeine brídge.
du kannst mir gerne bessere bilder mit einer 25-300mm kamera zeigen. ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß die bilder an die vergleichbarer bridges rankommen, lediglich die manuellen einstellungen fehlen. dafür der super-videomodus... ;)

Leider kein link zum original, bzw was das bedeutet.

Da hier gerade über die cameralabs review diskutiert wurde habe ich keine Quelle angegeben da ich davon ausging dass das eh klar sei. Und mehr als diese crops bieten die dort leider nicht.

fettschrift bedeutet nur "höhere bedeutung" oder so ähnlich.
was sind "gescheitere sensoren"?

Sicher aber wenn man dann fett hinschreibt "bessere Bildwirkung..." dann übertreibt man halt, das ist eine pers., subjektive Meinung und muss nicht fett hingeschrieben werden als Faktum, sonst wird das hier noch ein Pana-Werbeforum.

Bessere Sensoren heißen nicht unbedingt größere, aber schau dir mal an wie absolut sauber manche Canons sind, die auch wintzige Sensoren haben. Aber Pana will ja unbedingt ihre eigenen Rauschsensoren verwenden die sie dann mit viel Mühe immer besser in den Griff bekommen, aber man kann daraus halt kein sauberes Bild zaubern.

Dass es keine andere 25-300mm gibt heißt noch gar nichts. Und wer glaubt er braucht unbedingt 25-300mm den wird die Bildqualität so oder so nicht stören, der geilt sich an anderen Dingen auf.

Sicher aber wenn man dann fett hinschreibt "bessere Bildwirkung..." dann übertreibt man halt, das ist eine pers., subjektive Meinung und muss nicht fett hingeschrieben werden als Faktum, sonst wird das hier noch ein Pana-Werbeforum.

Dass es keine andere 25-300mm gibt heißt noch gar nichts. Und wer glaubt er braucht unbedingt 25-300mm den wird die Bildqualität so oder so nicht stören, der geilt sich an anderen Dingen auf.

Zu 1: Man spricht doch auch mit Betonung auf das Wesentliche.

Zu 2: Etwas bissig! Deine Meinung und gut ist es. Dafür haben die anderen Hersteller sicher etwas, oder müssen wir jetzt die TZ7 kaufen! :lol:

3. Gibt es weitere Bilder auch von der TZ6? :)

Liebe Grüße an Georg
Blendensucher

ich liebe Briefmarken ...
du kleiner schelm. ;)
hatte mit gerechnet daß einer drauf anbeißt. wer sich den test ansieht findet 100% crops aus diesen bildern.
Ich hatte den Test ja vorher schon angeschaut. :D
(Ich hatte eigentlich mit anderen Bildern gerechnet. Leider dürfen wir keine Vorschau mehr verlinken und so macht man Bilder auf die man schon gesehen hatte. :o)

Ich verstehe auch nichts ganz, warum Camerlaps keine Orginale zur Verfügung stellt. :(

übrigens werden diese werte ja in der praxis nie wirklich genutzt.
Das sehe ich genauso. Über ISO400, noch eher 200, würde ich eine Tizzy nicht jagen. Ist halt eine Schönwetterkamera, aber eine gute. (Schönwetter muss ja keine Beleidigung sein ;))

Zuletzt bearbeitet:

Super! Danke für den Traumlink!

Ach warte, da steht ja "upcoming" was heißt irgendwann mal gibts einen Test, bis jetzt nur eine kurze Zusammenfassung ohne irgendeinen Hnweis dass sie die Kamera mal in der Hand hatten.

Und wenn du übertriebener Panasonicfreund schon fett was von "Excellent" schreibst dann mach doch bitte die Augen auf, wie ich dich schon mal gebten habe bevor du Jubel- oder Verfügbarkeitsmeldungen schreibst:
b7bdogdd58ht4gbyq.gif

Ganz im Ernst, hast du das gelesen und verstanden bevor du hier gleich postest? EINER hat da auf 8/10 geklickt, und wer weiß warst das eh du. Oder gehts um den Postingcounter oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Dieses "Excellent" 8 von 10 Punkten ist ein reines User-Rating.
Und dieses User-Rating besteht aus dem Rating eines einzigen Users.:rolleyes:

BTW: Wie schreibt man als User eigentlich ein Rating zu einem Produkt, das noch garnicht erhältlich ist. :ugly:

[EDIT]Nun hat es georg74 auch schon bemerkt, während ich es schrieb. [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

Komisch, bei mir steht da 12. Februar, aber vielelicht ist das Singapur-Zeit/Datum:confused:

Und eine "review", deren einzige Worte zum Thema Bildqualität diese sind:

In a hands-on test session with a pre-production model at the launch in Singapore, the Panasonic Lumix DMC-TZ7 captured vibrant and clear images in challenging lighting conditions.

Nun ja...
Aber ich kenne einen user den das schon begeistern wird.

Wenn Du damit sagen willst, dass es Dich nicht interessiert, dann sag doch einfach gar nichts. Niemand zwingt Dich. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten