• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Rechner ist schnell genug (x2 5400@3,2Ghz, 4GB Ram,ATI4850). Hab die Videos mit dem viel empfohlenen VLC Player abgepielt und damit war es mistig! Nun habe ich herausgefunden das auch Nero Showtime die Videos abspielt und siehe da,dort laufen sie super! :top: Das macht mich natürlich stutzig. VLC Version ist die neueste!

Hallo Frank, Du besitzt die TZ7 schon ? Hast du erfahrungswerte zur TZ5?
tz7 hat in D wohl noch keiner. die tz5 hatte ich und sehe in allen verfügbaren bildern der tz7 eine deutliche verbesserung im rauschen und der schärfe. meine tz5-testbilder. mal sehen wie schnell sich der startpreis einpegelt. aber spätestens wenn die knopsen sprießen habe ich sie.
VLC Version ist die neueste!
hast du den anderen thread gelesen? es gibt da allerhand einzustellen im player...

tz7 hat in D wohl noch keiner. die tz5 hatte ich und sehe in allen verfügbaren bildern der tz7 eine deutliche verbesserung im rauschen und der schärfe. meine tz5-testbilder. mal sehen wie schnell sich der startpreis einpegelt. aber spätestens wenn die knopsen sprießen habe ich sie.

hast du den anderen thread gelesen? es gibt da allerhand einzustellen im player...

Die spriessen doch schon ;)

Mist jetzt wird es noch schwerer, die TZ7 scheint sehr interessant zu werden...

Chris

ich finde die TZ7 auch nicht schlecht, wird Zeit dass sie rauskommt:top:

Hallo Forum,

suche für mich auch noch die Eierlegende-Wollmilchsau! :D
Nach der ersten Preisreduzierung wäre die TZ7 für mich auch sehr interessant.
Mein Rechner ist nicht so dolle und deshalb frage ich mich, ob die HD-Videos definitiv mit der PS3 abgespielt werden kann? Gibt es dazu schon genaue Erkenntnisse?

In den Online-Shops steht Lieferzeit 1 Woche verfügbar und der geringste Preis lag jetzt schon bei 342,- Euronen!

Danke für Info!

Gruss Merkur14

Wie ich schon im anderen Thread gepostet habe: ;)
Hallo,

ich habe mir gerade das Video von der japanischen Seite heruntergeladen.
Ich habe versucht, dass Video über meine PS3 abzuspielen:
die MTS-Datei einfach auf einen USB-Stick kopiert, in die PS3 und wurde sofort ohne Probleme und ohne Ruckler abgespielt.
Die Bildqualität war dabei wirklich beeindruckend, besser als mein Mini-DV Camcorder (habe einen 42" Plama). Der Ton war auch annehmbar, es war sogar ein Stereoeffekt hörbar.
Die Datenrate beim Bild beträgt ca. 12-14MBit und der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 192 kBit vor.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

habe ich gelesen! Ist es auch original unbearbeites Rohmaterial der Kamera gewesen? Wäre mir halt wichtig das es funktioniert!

Gruss Merkur14

Ja, dies waren die unbearbeiteten Videobeispiele, zu denen die Links hier gepostet wurden (im M2TS Format).

Gruß
Frank

Danke Frank,

dann scheint das für mich wirklich die richtige zu sein! Gibt es schon offizielle unabhängige Testurteile? Ich glaub das wäre die richtige für mich! :D
Von DSLR habe ich keine Ahnung und so scharf gucken kann ich gar nicht, dass ich diese ganzen Detailunterschiede sehen kann. Scheint wirklich die eierlegende Wollmilchsau zu sein! ;) Und dazu noch schön kompakt!

Gruss Merkur14

Hallo Forum,

Nachdem ich bis jetzt nur aufmerksamer Leser war, hier nun mein erster Beitrag zu diesem Thema...

Habe soeben ein neues Review der TZ7 gefunden.

Hier der Link: http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/03/21/Panasonic-Lumix-DMC-TZ7/p1

Sieht ja sehr vielversprechend aus. :top:

Danke für den Link. Das Fazit bestätigt ja auch die anderen sehr positiven Ergebnisse:

"Panasonic has done it again with the TZ7, producing a well-designed and exceptionally versatile camera ideal for travel, but also well suited to just about any type of general snapshot photography. Build quality, design, performance and image quality are all excellent, it has a useful range of easy-to-use features, and of course it also has a superb HD video option with stereo sound."

:top:

Das Fazit bestätigt ja auch die anderen sehr positiven Ergebnisse::top:
krass ist hier die verarbeitung der dunklen ecke unter der treppe. da habe ich bilder in erinnerung wo das da fast schwarz ist. gibt ja kameras die brauchen dafür einen "revolutionären spezialmodus" bzw. können sowas nur in verminderter auflösung wiedergeben. :lol:

@Frank-2.0
....und das findest du gut?
Du solltest den Optiker wechseln oder überhaupt mal versuchen etwas Ojektiv zu sehen.
Wenn du das mit dieser (auch nicht guten) Aufnahme vergleichst, wirst du sehen, woran es bei der TZ7 mangelt.
Damit wir uns Recht verstehen. Ich habe selber eine FZ5.
Das macht mich aber nicht Blind gegenüber den vorhandenen Schwächen einer Kamera dieses Herstellers.

naja, häme hin oder her, bei iso 80 und 100 sieht man trotz der behauptungen des testers schon ein deutliches rauschen. für normale anwendungen ist die kamera sicher gut geeignet, aber meiner meinung nach nach dem bisher gesehenen in sachen bildqualität sicher nicht herausragend.
auch die dynamik ist jetzt nicht so dolle, als dass andere "revolutionäre" konzepte dagegen runtergemacht werden müssten.
ich sehe wirklich viele überbellichtungen in TZ7 bildern. nichts zu dramatisches, eben ein ganz guter kompromiss für den der bereit ist, etwas bildqualität und kompaktheit für zomm und features einzutauschen :top:

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/166208-10256-9-1.html

Im EXIF-Header dieses Weitwinkelbilds gibt es eine interessante Entdeckung: Das Bild ist mit Blende F/5 aufgenommen!

Das zeigt, dass das neue Objektiv der TZ7 eine richtige Irisblende hat, die Zwischenstufen einnehmen kann und auch moderat abblenden kann. Das tut der Bildqualität sehr gut.

:top:

Die abblendbare Irisblende im neuen TZ7-Objektiv bestätigt übrigens auch Panasonic im Interview mit dpreview:

http://www.dpreview.com/news/0903/09031901panasonicinterview.asp

"Actually the new lens on these models (the TZ6 / TZ7) has a 'real' bladed aperture"

http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/03/21/Panasonic-Lumix-DMC-TZ7/p7

Für eine derartige Zoomkanone zeigt die TZ7 vergleichsweise bemerkenswerte Randschärfe. Was mir aber sauer aufstößt, sind die Artefakte des Rauschfilters, die selbst in skalierter Ansicht (27'') zu sehen sind. Ich erwarte diesbezüglich zumindest bei Sonnenschein einwandfreie Bilder. Schade... Und was sollen 125 ISO bei 1/500?

Gruß
thommy

Was mir aber sauer aufstößt, sind die Artefakte des Rauschfilters, die selbst in skalierter Ansicht (27'') zu sehen sind...
die kommen aber nicht vom rauschfilter. bei der tz5 waren die im farbmodus vivid extrem. die tz7 hat ja auch noch 'standard' und 'natürlich' (mit jetzt mehr schärfe). da muß man sehen was geht.

... Und was sollen 125 ISO bei 1/500?
wird höchstwarscheinlich auf die (abschaltbar im quickmenü) iB zurückzuführen sein. ist bei der lx3 auch so.

Zwei Fuji Fans im falschen Thread. :angel:

die waren auf jeden fall mehr On Topic als du ;)
mich kannst du zwar nicht meinen, da ich u.a. auch eine TZ besitze, wenn dir das aber schon als markenbashing vorkommt, wundere ich mich, warum die die nicht ebenso engagiert zu wirklichem bashing in den Fuji-Threads geäußert hast?

Panasonic-Fan? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten