• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Super! Danke für den Traumlink!?
gern geschehen! ;)
aber mach hier nicht immer solchen aufriß wenn dir was nicht paßt.
das war wieder ein persönlicher angriff!
das gelb habe ich vorhin übrigens gesehen. :cool:

gern geschehen! ;)
aber mach hier nicht immer solchen aufriß wenn dir was nicht paßt.
das war wieder ein persönlicher angriff!
das gelb habe ich vorhin übrigens gesehen. :cool:

Einmal versuche ich es noch:

Was hast du dir dabei gedacht? Wo war da eine review? Was sollten die fetten 8/10 excellent?
Wieso postest du immer wieder ohne dir den link mal genau anzusehen?
Jetzt kommst du.

Wobei ich Georg74 schon auch verstehen kann.

Da werden nun wirklich sogenannte "reviews" ausgegraben, welche man wohl kaum ernsthaft als Entscheidungsgrundlage heranziehen kann. Das gilt im übrigen für beide zuletzt hier erwähnten "reviews" (die beide die Kamera gar nicht auf Bildqualität getestet haben)

Hallo,
nachdem ich hier schon eine weile mitlese, möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Es scheint ja hier nicht immer friedlich zu zugehen oder ? ;) :evil: ;)

Aber Spaß beiseite – Vielmehr möchte ich folgendes von Euch wissen.

Ich Fotografiere ja sehr gerne, ohne mich mit der Materie bislang richtig beschäftigt zu haben.
Nun möchte ich meine „Analogen“ ( Wenn man das so nennen darf ) ersetzen.

Nun steht man natürlich vor eine Entscheidung, die ein fast erschlägt.
Eigentlich möchte ich super Bilder haben, darum zum einen die Überlegung Spiegelreflex und zum anderen soll sie aber Kompakt klein und Leistungsstark sein.
Und da bin ich nach stundenlangen lesen immer wieder auf die TZ 5 gestoßen. Da aber die TZ7 in den Startlöchern steht und wohl besser sein soll ??????? Weiß ich nun gar nicht mehr was ich machen soll.

Was kann könnt Ihr mir denn so empfehlen ?

Gruß Andreas

Eigentlich möchte ich super Bilder haben, darum zum einen die Überlegung Spiegelreflex und zum anderen soll sie aber Kompakt klein und Leistungsstark sein.
Nur damit keine falschen Erwartungen entstehen: keine kleine kompakte Kamera (keine TZ5, TZ6, TZ7 aber auch keine LX3, G10, F100fd etc., etc) kann wirklich die Bildqualität einer DSLR erreichen.

Zitat:
"... Ultimately while there’s now more options to compare, the Lumix TZ7 / ZS3 remains a great choice, updating the compelling pocket super-zoom concept with the latest features.
In short, one of the best compacts on the market just got better, and as such we can easily award the Lumix TZ7 / ZS3 our Highly Recommended rating."

Was soll so eine Test ohne auch nur ein einziges Bild um selber eine Meinung dazu zu machen? Oder find ich das nicht?

Nur damit keine falschen Erwartungen entstehen: keine kleine kompakte Kamera (keine TZ5, TZ6, TZ7 aber auch keine LX3, G10, F100fd etc., etc) kann wirklich die Bildqualität einer DSLR erreichen.

Das ist mir bewusst, aber ich möchte keine 1000 € ausgeben, und darum möchte ich den Kompromiss eingehen mit möglichst wenig Einbußen wenn Du verstehst.
Und das scheint mir, mit der TZ 7 am ehesten möglich ?

Wenn Du damit sagen willst, dass es Dich nicht interessiert, dann sag doch einfach gar nichts. Niemand zwingt Dich. :rolleyes:

Man kann das sehen wie man will aber wenn du nur positive Rückmeldungen willst dann schreib das in dene Sig. Gerechtfertigte Kritik darf es hier wohl geben.

Bitte Leute, eine gleichmäßig differenzierte Diskussion könnt Ihr nicht mit Gewalt erzwingen. Ich bin zwar auch stark für fachliche Diskussionen, aber eine Diskussion über die Diskussion führt zu nix und macht das unleserlich für Leute, die nicht ständig hier sind. Daher bitte, wenn da jetzt ein user in China neben einem umgefallenen Sack Reis 8/10 gegeben hat, so what.

Das ist mir bewusst, aber ich möchte keine 1000 € ausgeben, und darum möchte ich den Kompromiss eingehen mit möglichst wenig Einbußen wenn Du verstehst.
Und das scheint mir, mit der TZ 7 am ehesten möglich ?

Auswahl:
TZ5 etwas schlechtere Bildqualität und etwas kleiner ZOOM im Abverkauf

TZ7 mit schönen Bildern und guten :top: Bewertungen und brauchbaren 25-300 mm
Für gute Fotos bei gutem Licht.

WB 500 mit gutem ZOOM und vergleichbarer Ausstattung + manuelle Einstellung (Nutzer-Bilder gibt es auch)

Hat jemand TZ6 Bilder gesehen? Sie ist von der Ausstattung zum Fotografieren doch auch nicht schlecht.

Alle TZs ohne manuelle Einstellungen aber sonst reizvoll. Ob Du dies bei der Atomatik brauchst? Ich suche/ überlege auch welche Kamera mit ZOOM zu mir passt. Viel Erfolg.

Lg.
Blendensucher

Und wen interessiert das?

Blendensucher, stellt sich bei der TZ nur die Frage was man als noch brauchbar ansieht. Vor allem zum Tele fällt sie schon etwas ab finde ich :rolleyes:

Bei gutem Licht und im Weitwinkel bei ISO100 wirst Du aber sehr ähnliche Ergebnisse erzielen können bei den letzten dreien.

Ich habe mir etliche Videos der TZ7 angeschaut und bin wirklich enttäuscht. Solange man den Zoom nicht benutzt und die Kamera nicht schwenkt mag das Bild ja doll sein, aber sobald Bewegung dazu kommt ist die Qualität nicht erträglich. :eek: Überall wabernde und strukturlose Flecken welche erst nach und nach Bildinhalt bekommen, dazu ständig Fokusspringen. Die Aufnahmen kann man doch niemanden zumuten!

Also wenn du mit den Videos nicht zufrieden bist dann musst du dich nach einem richtig guten Camcorder umschauen. Der kostet allerdings auch entsprechend. Für eine Compakte Fotocam sind die Videos sehr gut in meinen Augen. Aber vielleicht bin ich auch nur nicht so anspruchsvoll da ich keinen HD Camcorder habe..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten