• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix TZ7 / TZ6 | Kauf-Thread | Preise, Liefertermine etc.

Na da macht es sich der Händler aber sehr einfach. Er teilt nur mit, dass der Artikel nicht lieferbar ist:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

der/die von Ihnen gewünschte(n) Artikel ist/sind leider nicht lieferbar.
Wir können deshalb die Bestellung nicht annehmen.

Die Bestellung wurde aus unserem System gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CAS-Discount Team

Na da macht es sich der Händler aber sehr einfach. Er teilt nur mit, dass der Artikel nicht lieferbar ist:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

der/die von Ihnen gewünschte(n) Artikel ist/sind leider nicht lieferbar.
Wir können deshalb die Bestellung nicht annehmen.

Die Bestellung wurde aus unserem System gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CAS-Discount Team

Es dürfte wohl letztlich egal sein was der Händler dazu schreibt, das diese Bestellungen nicht geliefert werden war von Anfang an klar. Wer etwas anderes erwartet hat der hat geträumt.

Gruß

:cool: Wie zu erwarten.... :D
Ich hätte sie ja trotzdem gekauft (für den richtigen Preis) , wenn sie verfügbar wäre ... ;)

Leider kam kein Angebot von denen mehr, außer diese "Ausrede" ... (Kundenfreundlichkeit sieht anders aus)
So werde ich wohl demnächst, genauso wie letztes Jahr die TZ5, die Kamera wieder in England ordern bei "Digigood". (Wenn endlich verfügbar)

Der hatte letztes Jahr schon den unschlagbar besten Preis für die TZ5 :top: und den schnellsten Versand.
Hatte sogar nach dem Kauf, von dem noch einen freundlichen Support in englisch.

:cool: Wie zu erwarten.... :D
Ich hätte sie ja trotzdem gekauft (für den richtigen Preis) , wenn sie verfügbar wäre ... ;)

Leider kam kein Angebot von denen mehr, außer diese "Ausrede" ... (Kundenfreundlichkeit sieht anders aus)

Die Sache riecht irgendwie nach recht unkoscher Werbung. Mit einem falschen niedrigen Preis und anscheinend gar nicht vorhandener Ware in den Suchmaschinen auftauchen und dann die Bestellungen canceln und Lieferstatus plötzlich auf "zur Zeit nicht verfügbar" setzen.
:mad:

Die Sache riecht irgendwie nach recht unkoscher Werbung. Mit einem falschen niedrigen Preis und anscheinend gar nicht vorhandener Ware in den Suchmaschinen auftauchen und dann die Bestellungen canceln und Lieferstatus plötzlich auf "zur Zeit nicht verfügbar" setzen.
:mad:

Glaube nicht, dass der Händler das absichtlich gemacht hat. Das ist doch nur negative Werbung für den Händler, die sich hier rumspricht und auch zu einer schlechteren Händlerbewertung in den Preissuchmachinen führen kann. Wahrscheinlich war das einfach nur ein Tippfehler auf der Shop-Website.

Glaube nicht, dass der Händler das absichtlich gemacht hat. Das ist doch nur negative Werbung für den Händler, die sich hier rumspricht und auch zu einer schlechteren Händlerbewertung in den Preissuchmachinen führen kann. Wahrscheinlich war das einfach nur ein Tippfehler auf der Shop-Website.

Tippfehler beim Preis und bei der Verfügbarkeit??? :rolleyes:

Möglicherweise wollten sie den Fehler beim Preis nicht zugeben. :)

Und die Frage ist auch, ob vielleicht nicht die Absage automatische generiert wurde.

Nein nur beim Preis, denn Verfügbar ist sie ja immer noch. Es sieht halt etwas doof aus wenn man die Kamera für eine Preis kauft und hinterher mitgeteilt bekommt das man noch 100 Euro drauflegen soll.

Jetzt ja, aber zum Zeitpunkt meines Posts waren sie nicht lieferbar.
Es hätte aber mit Sicherheit Kunden gegeben welche die Cam trotzdem zu dem höheren Preis bestellt hätten. Die vergrault man natürlich wenn man die Bestellung einfach annulliert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das manche Leute nicht einfach mal was kommentarlos hinnehmen können... ich sag nur Lobbyisten :grumble:
Ich komm mir hier langsam vor wie im Kindergarten, getreu nach dem Motto: "Immer einmal mehr als du" ...

196 US$ klingen natürlich verlockend, aber zu klären wäre auch noch die Frage von Zollgebühren und Garantie außerhalb Europas.

...wenn man dem Link folgt, ist aber deutlich zu erkennen, dass es sich um den Preis für eine TZ4 handelt.

Die TZ7 (resp. ZS3) wird bei amazon.com für 399 Dollar gelistet.

Na gut, man hätte vielleicht weiterschauen sollen :rolleyes:
Dann hat sich das ganze eh fast wieder erledigt.

Bzgl Zoll usw. hab ich mich gerade ein wenig schlau gemacht:
"Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro."
Quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html
Das heißt, es käme nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% drauf.
Aber eben hald nur bei einem Warenwert unter 150 € (ohne Versandgeb. usw.)

Nur über die Garantie hab ich noch nix gefunden.

Und die Stecker usw. meint ihr würden passen?

LG SIZ

...ich bin mir nicht sicher, ob die Versandkosten nicht mit in den Warenwert eingerechnet werden. ich meine, da mal etwas gelesen zu haben.

der Stecker passt natürlich erst mal nicht, da er für amerikanische Dosen ausgelegt ist, man kann aber davon ausgehen, dass das Kabel am Netzteil einfach gegen ein deutsches getauscht werden kann. Wichtiger ist, dass das Netzteil auch für die Spannung in D ausgelegt ist, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, wäre aber zu prüfen.

Die Garantie hast du beim Hersteller des Produkts, so er denn eine anbietet.
Dir entgeht aber die deutsche Händlergewährleistung von 2 Jahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten