• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix TZ7 / TZ6 | Kauf-Thread | Preise, Liefertermine etc.

Hallo zusammen, ich hätte da Fragen zu den Speicherkarten:
Wie schnell kann die Cam max. bei Bildern, Serienbildern und Filmaufnahmen auf die Speicherkarte schreiben? Was bedeuten die einzelnen Classes 1?-6, welche Schreib- bzw. Leserate verbirgt sich dahinter - Danke für die Aufklärung Gruß hajue (P.S. Cam wurde heute früh bestellt!!)

Hallo!

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Gruß

Hallo, meine Recherche hat folgendes ergeben:
Speicherkarten der Klasse 2 bieten eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 2MB/s, Karten der Klasse 4 mindestens 4MB/s und Klasse 6 bedeutet eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 6MB/s.

Hierzu konnte ich keien Info finden: Wie schnell kann die Cam max. bei Bildern, Serienbildern und Filmaufnahmen auf die Speicherkarte schreiben?

Vielleicht hilft wer? Gruß + Danke hajue

Und beim nächsten Mal gibt es eine richtig doofe gelbe Karte. :grumble:

Das verstehe ich jetzt nicht, der Titel des Threads lautet ja unter anderem "TZ7 | Preise"...

MfG

der läuft schon seit gestern immer und immer wieder. Den hab ich mittlerweile bestimmt schon 5 mal gesehen - gestern und heute. Panasonic fährt eine ganz schöne Kampagne...

Es haben auch schon Menschen Pakete mit Kohle bekommen.
Und der Postbote wartet nicht und hat vorher das Geld.

Obwohl die Vk mit idealo.de werben , ist sie dort nicht gelistet.

Hier http://www.pricerunner.de/pl/29-120...c-Lumix-DMC-TZ7-Black-preisvergleich-shopping zu 250.- - aber EG scheint mir seriös...hab da letztes Jahr gekauft.

zumindest haben auch beide Shops nicht nur vom Preis u. Shopdesign (EG-Electronics / CAS-Discount) auch Namentlich etwas miteinander zu tun. :confused:

CAS-Discount GmbH
Christin Eckstein & Sandra Peterhänsel
Landstrasse 1
D - 09217 Burgstädt

EG Electronics GmbH
Handelsgesellschaft
GF Lars Grobe & GF Thomas Eckstein
Auerswalder Hauptstrasse 221
D - 09244 Lichtenau

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da ich in der Nähe wohne, würde ich auf Selbstabholung bestehen, wenn ich bestellte.:D:D:D

Ich kann warten-warte erstmal auf weitere CX 1 und WB 500 -Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei dem Preis heute Vormittag mal bestellt... konnte nicht widerstehen. Bin mal gespannt ob das wirklich was wird bei dem Preis.. Traue der ganzen Sache noch nicht so ganz, aber falls ja, wärs natürlich ein echtes Schnäppchen gewesen!

Ich vermute einmal, dass es sich einfach um einen Tippfehler handelt, und da eigentlich 349,- stehen sollte; und bei der richtigen Sauklaue kann so eine 3 schon mal wie eine 2 aussehen.

Sprich: Da werden dann am Montag viele Leute ein Fehlereingeständnis und eine Absage kriegen, zusammen mit dem Angebot, die Kamera für 349,- zu erwerben.

Panasonic Lumix DMC-TZ7, silber 338,99 €
StdStock3.gif

Deutschland: Vorkasse € 7,-
Nachnahme € 11,- (plus € 2,- Postgebühr)
Österreich: Vorkasse € 17,50

Auch bei "EG" nun 349.-Anpassung , aber 249.- kommen auch bald.:confused:

Bin ja auf die Abwicklung der Bestellungen gespannt.

amazon heute nochmals 12 euro teurer. kein wunder: von null auf 13 im verkaufsrang. die wollen ja auch nicht daß die erste palette, wie bei der lx3, nach ein paar tagen abverkauft ist. :evil:

Auch bei "EG" nun 349.-Anpassung , aber 249.- kommen auch bald.:confused:

Bin ja auf die Abwicklung der Bestellungen gespannt.

Wieso? Da brauchst Du nicht gespannt zu sein. Sie haben ja geschrieben: "keine Auftragsbestätigung" und dass sie prüfen ob der Auftrag ausgeführt werden kann. Das wird NULL. Hatte wir schon öfter hier, die Tippfehler...

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten