• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ7 - Akku

AW: TZ7 - Erfahrungen mit Fremdakku

...Und die Panaakkus sind ja schon so nicht die Langläufer verglichen mit manch anderen....

Ein Grund mehr, nicht ca. 50€ für ein Originalakku zu bezahlen, wenn es 10€-Akkus gibt, die in Sachen Kapazität nicht schlechter sind.

...Ob das mit NN-Akkus künftig noch möglich sein wird ist die Frage, bei der PAN gehen NN schon nicht mehr. Fürchte das wird 2010 bei allen Modellen so werden...

Vielleicht hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen/ verstanden:
Die 10€-Akkus aus Honkong laufen auch unter der Firmware 1.2, also der allerneusten, die andere NoName-Akkus ohne Chip nicht mehr funktioniern lässt.

Gruß vom baschlik

Mein 10€ Akku aus Honkong ist gestern angekommen, ca. 15 Tage Lieferzeit ist ok. Akku geladen und ab in die neue TZ-7 FW 1.2 kein Problem :top: läuft wie beschrieben !! Über die Laufzeit kann ich noch nichts berichten.

Ist die Firmware 1.2 die aktuellste für die TZ7?

Ja. Außer der Fremdakku-Sperre scheint sich da aber nichts gegenüber der 1.1 geändert zu haben.

Inzwischen wird gemeldet, dass Panasonic in Verhandlungen mit anderen Akku-Herstellern steht, damit diese dann in Lizenz auch die Sicherungs-Chips einbauen können.

So lässt sich der Preis noch ein Weilchen hochhalten (die anderen müssen ja auch erst mal die Lizenzkosten wieder reinbekommen) und man bietet nun etwas weniger Angriffsfläche für "Protest-Nichtkäufer".

Tz7 Fremdakku

Hi,
wollte nur mal wissen was passiert wenn ich bei der 1.2 einen Fremdakku reinlege der nicht funzt.

Geht da irgendwas kaputt oder wird er nur nicht angenommen?

Lg

hat jemand mal solche Akkus getestet? Im Vergleich zum normalen Akku hat dieser hier ca. 28% mehr Kapazität...
ich habe den mit der artikelnummer 330383394345 (10.000 stück verfügbar/10 auktionen) getestet. hatte gefühlt tatsächlich mehr leistung als der originale. vielleicht steht die kraft auch nur von anfang an zu verfügung und der originale muß erst eingefahren werden, aber der kauf ist auf jeden fall kein fettnäpfchen! hab mir eine woche später gleich einen zweiten geordert... :top:

Hallo zusammen, der Akku mit der höheren Kapazität,Artikel 330383394345 , sollte ja auch mit der TZ10 laufen? Gruß hajue

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

frische diesen Thread mal auf, da ich ebenfalls auf der Suche nach tauglichen Akku´s für meine TZ7, Firmware 1.2 bin. Downgraden möchte ich nicht, da es ja anscheinend auch schon Fremdakku´s gibt die mit der 1.2 funktionieren. Müsste
den Akku aber bevorzugt in Deutschland bestellen, da es in knapp 2 Wochen schon in den Urlaub geht :D

Wer kann hierzu berichten, bzw. einen Tipp für Ersatzakku´s geben bei den entsprechenden Auktionshäusern?

Wie siehts mit Art. 330383394345,200437331888,200449373724,120507133273 bei e... aus? Hat den jemand probiert mit FW 1.2?
Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,
quiksilver1309

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

gelesen - war nur etwas irritiert, da der von Dir genannte Akku von e...mit Nr. 330383394345 abweicht zu dem von Benutzer "Chaos2002" mit Nr. 300399833911...:confused: bzgl. mehr Akku-Power...

Art. 330383394345 wird ja auch von Deutschland versandt :). Weisst Du zufällig noch wie lange der Versand dauerte?
Und dieser Akku funzt auch ohne zu mekkern bei FW 1.2?

Gruß,
quiksilver1309

330383394345 ist definitiv besser als der originale (mit FW1.2). hab ihn nun paar wochen drin.
versand hatte 3 oder 4 tage gedauert.

330383394345 ist definitiv besser als der originale (mit FW1.2). hab ihn nun paar wochen drin.
versand hatte 3 oder 4 tage gedauert.

Hallo nochmal,

super - vielen Dank für die Info. Echt korrekt !!!! :top:

Dann werd ich gleich mal bestellen...

PS.: Du hast nicht zufällig noch nen Tipp für ne Tasche/Hardcase für die TZ7 mit evtl. Fach für Akku und/oder SD-Karte ?!?

Gruß,
quiksilver1309

@ Frank:
Auf deinem TZ7/LX3 Galeriebild (Signatur) "trägt" deine LX3 eine Geli. Um welches Fabrikat handelt es sich? Benutzt du sie immer?

Gruß ... derzib

WERBUNG
Zurück
Oben Unten