WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ7 - Akku

AW: TZ7 - Erfahrungen mit Fremdakku

So, habe heute 3 Stk. Fremdakkus erhalten. Die Marke ist SIDO, die werde ich jetzt umlabeln und für 50 Euro hier verkaufen :top:

Spass beiseite, die 3 Akkus kamen voll geladen bei mir an und sind ca. 5 gr. schwerer als das Original, auch die Leistung von 1050mAh geht nominal in Ordnung.
Ich habe jetzt einige Fotos, sowie 15 min Film gemacht, ebenfalls habe ich den erstellten Film jetzt dann bald 3x laufen lassen und habe immer noch 2 Striche
auf der Batterie Anzeige. Somit steht der Akku noch gut im Futter. Ev kann ich noch die Ladezeiten mal eruieren. Das Packet kam von Hongkong als Geschenk deklariert
und somit Zollfrei, was aber bei diesen Preisen auch normal ist.

Also kauft diese Dinger, ich denke es lohnt sich!

Gruss Chris

Danke!

Deine Erfahrungen kann ich nach gut einer Woche Erfahrung mt einem SIDO nur bestätigen (siehe oben). Ich habe zwar keine Messungen durchgeführt, aber rein subjektiv hat das Ding mehr Power (Kapazität) als das Original.

Stiptec

Die genaue Ladezeit der Fremdakkus beträgt 95 Minuten, falls jemand daraus die Kapazität rechnen kann, ich bin ganz Ohr!

Gruss Chris

Prima Info, sugizuk :top:! Bei Suche nach "SIDO" in der Bay und beim googeln leider nichts gefunden...:confused: Könntest Du bitte mal den Link des Shops hier einstellen? Danke!

Hier ist der Link!

Stiptec

Bin nicht so der Freund von Ebay und Paypal. Habe deswegen diesen Akku für 24,95 € gekauft. Funktioniert! :top:

Inzwischen gibt's bei einigen deutschen Händlern so um die 20 bis 25 Euro Akku Nachbauten. Frühere Erfahrungen mit Ersatzakkus bei der FZ18 waren sehr positiv, oft sogar besser (mehr Kapazität)!
Ich habe meinen Ersatzakku (noch 895 mAh) für € 12,- mit Versand gerade nach 1 Woche aus Hongkong erhalten. Merke bisher keinen Unterschied zum Original!
Einziger Nachteil: Brief landete diesmal beim Zollamt, aber keinerlei Gebühren oder MwSt, weil unter €20,-!
Als: nur Mut, sonst tut sich nichts am Markt!!!

Gruß uferwein

Ich habe meinen Ersatzakku (noch 895 mAh) für € 12,- mit Versand gerade nach 1 Woche aus Hongkong erhalten. Merke bisher keinen Unterschied zum Original!

hast also den gleichen gekauft wie ich :)

Mittlerweile habe ich 150 Fotos (hälfte mit/ohne Blitz) und 15 Minuten Film aufgenommen.
Stehe ebenfalls bei 2 Strichen.
Vergessen darf man aber nicht, daß die Akkus erst ca. nach 5. mal Aufladen ihre volle Kapazität aufweisen.
Somit bin ich guter Dinge und sehr zufrieden mit "Honk Kong".:D

Gernot

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:
mit der neuen Firmware 1.2 funktionieren Fremdakkus nicht mehr.:mad:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=509591

Denkt Ihr, dass das auf Dauer so bleiben wird?
Immerhin ist ja mit weiteren - sinnvollen - Firmwareupdates zu rechnen. Und wenn dann die Sperre noch zieht ...
Das wäre für mich endgültig das K.O.-Kriterium für die TZ7.
Ich habe gerade auch eine deutliche Mail an Pana geschrieben (ob´s die interessiert ...?). :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Wer sich traut, kann ja mal testen, ob´s wirklich nicht mehr funktioniert. :eek:

Habe auch eben an Panasonic geschrieben. Finde ich einfach unverschämt sowas.

Rolf

EDIT: ...sorry Kassad, nix gedacht...:o

Zuletzt bearbeitet:

also bisher nur mutmaßungen?

Wohl leider nicht. Ich denke, Panasonic weiß schon, wie man seine (potentiellen) Käufer zur Weißglut bringen kann ... :mad:
Die Frage ist halt, ob es bei kommenden Firmwares evtl. irgendeine Möglichkeit geben wird, das zu umgehen.
Ich befürchte allerdings, dass das nicht der Fall ist. Somit werde ich vorerst keine TZ7 kaufen (und bei der TZ5 bleiben oder zur Konkurrenz wechseln).

Blöd nur für die Masse der Käufer, die sich nicht in Foren informiert und nach dem Kauf böse überrascht wird.

Zuletzt bearbeitet:

@chrisly, hast du 1.2 schon drauf?

Ne - so blöd wäre noch nicht mal ich.
Aber falls ich wider erwarten jetzt doch noch die TZ7 kaufen sollte (was aufgrund dieser Firmenphilosophie jetzt leider sehr unwahrscheinlich geworden ist), wäre es beruhigend, die 1.1 auf der Platte zu haben. Zurück "downdaten" müsste ja notfalls eigentlich gehen.
Wer sie noch hat, kann sie ja hier gerne zur Verfügung stellen.

Aber falls ich wider erwarten jetzt doch noch die TZ7 kaufen sollte (was aufgrund dieser Firmenphilosophie jetzt leider sehr unwahrscheinlich geworden ist), wäre es beruhigend, die 1.1 auf der Platte zu haben. Zurück "downdaten" müsste ja notfalls eigentlich gehen.

Ich vermute mal, dass die Firmware zunächst prüft, ob die auf der Karte zum "Downdate" bereitgestellte Version neuer ist und ansonsten einfach gar nichts macht. Die Hoffnung auf eine Downdate-Möglichkeit würde ich also bei der Kaufentscheidung nicht zu hoch priorisieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten