Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Abendrot steht für Wetterbesserung.
Warum hast du auf Schärfe verzichtet? 1/15s bei 158mm Brennweite (KB) kompensiert auch Stabilisator-Modus 1 nicht. War die Farbstimmung allein das Motiv?
Gruß
Cinclus
iso 125 (iB) OOC
darauf scharf stellen, was scharf werden soll. bei einem gesicht, käfer oder plümchen wählt man "spot". bei etwas größerem objekt oder einer kompletten ebene "mitte" und wenn das ganze bild scharf sein soll "mehrfeld".was kann ich tun, damit solche bilder schärfer werden?
auf die bäume in der mitte. deshalb ist die kirche, noch etwa 800 meter weiter entfernt, etwas weicher bzw unschärfer. die kamera stellt selbst hunderte meter entfernte objekte punktgenau scharf. wenn man es will.aber ich verstehe nicht, warum das bei dir so scharf wird, obwohl du Spot-Fokus verwendet hast! worauf hast du den Spot gerichtet??
das vergiß mal. du kannst noch objekte in 10 meter freistellen. natürlich nicht wie bei einer SLR. aber das obige beispiel zeigt doch dass die kirche unschärfer ist. paar seiten vorher, der schwarze schwaan, ist am anfokussierten körper gestochen scharf, aber im gesicht schon (noch) unscharf... man muß mit spot (oder center) beim fokus verdammt aufpassen bzw kann viel erreichen!ist doch wurscht, die Schärfentiefe ist sooo groß bei 4mm Brennweite (80cm bis unendlich)
tolles Bild Frank!
aber ich verstehe nicht, warum das bei dir so scharf wird, obwohl du Spot-Fokus verwendet hast!
worauf hast du den Spot gerichtet?
Unterschiedlich weit entfernte Objekte gleichzeitig fokussieren? Wie soll das gehen?