• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Stereosound und TZ7...

Die Tatsache, das die Mikrofone nur einen cm auseinanderliegen muss nicht heissen, das es Mau ist mit dem Stereoeffekt.

Der Stereoeffekt ist auch abhaengig von der Richtcharakteristiken der Mikrofone (und deren Überschneidung).

Ich weiss nicht wie die Mikrofone in der Kamera angeordnet sind, aber ich nehm an, die Anordnung ist nicht optimal (so das die Richtcharakteristiken sich nicht oder eher wenig überscneiden.

Mein subjektiver Eindruck ist, der Stereoeffekt zwar deutlich wahrnehmbar ist aber man sich fuer einen ausgeprägteren Stereoeffekt schon ein externes Mikrofon wünschen würde.

Den Sound jenseits des Stereoeffekts finde ich erstaunlich gut für ein Gerät dieser geringen Groesse.

Zum Sound der SX200 kann ich nichts sagen.

Gruss,
Christoph

Der gewisse Herr hat sich nicht angegriffen gefühlt und von mir aus kannst Du Deine persönliche Wahrnehmung zur Tonqualität hier posten, sooft Du willst. Es ging jedoch um die viel grundsätzlichere Frage, ob mit Mikrofonen, die nur 1 cm auseinanderliegen, ein Stereo-Raumklang aufgezeichnet werden kann. Dies hast Du pauschal verneint und dadurch zu untermauern versucht, dass Du ja auch schon die TZ7 hattest.

Trotz meiner hierzu gelieferten Beispiele, die klar das Gegenteil belegten, weist Du bis heute die im Rahmen der Diskussion geäußerte Kritik an so einer Form von Pauschalisierung zurück. Ich bitte also darum, nicht immer wieder meine Aussagen verdreht zu bekommen.

Die TZ7 und die SX200 nehmen sich bei normaler Lautstärke nicht viel. Aber sobald es auf ein Konzert geht spielt die TZ7 ihre stärken aus und der Sound der Videoaufnahme ist deutlich besser.

Auf Konzerten ist der Bass immer sehr stark, die TZ7 macht das sehr gut und gibt den Bass im Video gut wieder. Bei der SX200 hört man leider nur noch geknartze und geknacke wenn es etwas lauter und Bassstark zur Sache geht ich denke da macht sich dann die Monoaufzeichnung bemerkbar.

Ich habe mich daher doch für die TZ7 entschieden und nicht für die SX200 da ich oft und gerne auf Konzerte gehe und ein paar kleine Erinnerungen haben möchte, doch wenn der aufgezeichnete Ton nicht zu gebrauchen ist dann habe ich von der kompletten HD Videofunktion eigentlich nix.

Ich betone nochmal das die beiden sich meiner Meinung nach nicht all zu viel nehmen bei normaler Lautstärke aber wenn es darum geht einen lautere Umgebung aufzuzeichnen dann liegt die TZ7 ganz klar vorne.

Aber ich merke gerade das hier eigentlich der Bilder Thread ist und sage deshalb mal

BTT :-)

Letztenendes weiss ja jeder selber was er sich kauft und welche Anforderungen er braucht. Ich hoffe jeder hat Spass mit seiner Kamera, sei es die TZ7 oder die SX200 :top:

Auf Konzerten ist der Bass immer sehr stark, die TZ7 macht das sehr gut und gibt den Bass im Video gut wieder. Bei der SX200 hört man leider nur noch geknartze und geknacke wenn es etwas lauter und Bassstark zur Sache geht ich denke da macht sich dann die Monoaufzeichnung bemerkbar.

Das der Bass bei höherer Lautstärke der SX200 schneller ins übersteuern kommt, als bei der TZ7 kann ich ebenfall nicht nachvollziehen. Unabhängig davon hat dies mit Stereo oder Mono herzlich wenig zu tun. Ich habe mit der SX200 schon Aufnahmen gemacht wo ich direkt neben der Box gestanden bin, und die Lautstärke war beinahe schon unerträglich, denoch war der Ton klar und deutlich. Zu testen welche Mikros eher an ihre Grenzen kommen, kann man nur mit einen 1:1 Vergleich machen, in dem eine identische Situation herscht. Alles andere ist für den allerwertesten. Welche in diesem Punkt die Nase vorn hat, kann ich nicht sagen. Groß ist der unterschied aber hierauf bezogen definitiv nicht.

LG

Hallo
Versuche ein runtergeladenes Test Video auf meinem Pana 42Gw10 abzuspielen.
Wird nicht erkannt.
Wie ist die Ordnerstruktur auf der SD-Card??
Vieleicht habe ich sie falsch. Karte ist in einer Panasonic FS-25 Cam formatiert.
Bilder anschauen geht wunderbar(übrigens auch mit der "einfachen" FS-25 in einer sehr guten Qualität).

Gruß Jürgen

Ich habe mit der SX200 schon Aufnahmen gemacht wo ich direkt neben der Box gestanden bin, und die Lautstärke war beinahe schon unerträglich, denoch war der Ton klar und deutlich.

Vielleicht lässt Du uns an einem Beispiel teilhaben?

Zu testen welche Mikros eher an ihre Grenzen kommen, kann man nur mit einen 1:1 Vergleich machen, in dem eine identische Situation herscht. Alles andere ist für den allerwertesten. Welche in diesem Punkt die Nase vorn hat, kann ich nicht sagen. Groß ist der unterschied aber hierauf bezogen definitiv nicht.

Alles klar - einerseits ist also alles, was nicht im 1:1 Vergleich ermittelt ist "für den allerwertesten" und trotzdem weißt Du als einziger auch hier wieder "definitiv", dass der Unterschied nicht groß ist?

Wenn man weiß das die eine Kamera selbst bei sehr lauter Musik nicht übersteuert, kann die andere nicht viel besser sein...oder? Oder kann die TZ7 jetzt schon zaubern ???? :rolleyes:
Am Beispiel kannst du gerne teilnehmen, aber dir den link vor die Nase schmeissen werde ich definitiv nicht, den mußt du schon selber rausssuchen!

LG

Wenn du von dem Samba Video redest dann muss ich aber sagen das es nochmal ein großer unterschied ist in sachen lautstärke, denn die ist auf nem vernünftigen Rockkonzert nochmals deutlich lauter.

Das kannst du so pauschal doch garn icht sagen wenn du nicht vor Ort warst. Sicherlich ist es auf einem Konzert nochmals etwas lauter (und ja ich war auch schon auf solchem ;) ), allerdings war das dort schon sehr sehr laut, vor allem direkt neben der Box.

Aber lassen wir das, ich sagte ja bereits die TZ7 ist eine Wunderkamera...der absolute Burner!!! Macht ALLES besser als die anderen, den deren Entwickler sind zu blöd. :rolleyes:

Wieviele hier gibt es den die beide Kameras schon mal hatten?!

LG

Das kannst du so pauschal doch garn icht sagen wenn du nicht vor Ort warst. Sicherlich ist es auf einem Konzert nochmals etwas lauter (und ja ich war auch schon auf solchem ;) ), allerdings war das dort schon sehr sehr laut, vor allem direkt neben der Box.

Aber lassen wir das, ich sagte ja bereits die TZ7 ist eine Wunderkamera...der absolute Burner!!! Macht ALLES besser als die anderen, den deren Entwickler sind zu blöd. :rolleyes:

Wieviele hier gibt es den die beide Kameras schon mal hatten?!

LG

Diese Worte aus deinem Munde?:D
Ich dachte immer, deine SX200 sei diese Wunderkamera.:rolleyes:

Das hast du nur falsch verstanden, die SX200 kann gar nichts!
Jetzt aber genug an dieser Stelle, es führt zu nichts und ich bin denoch froh das ich die TZ7 "schnell" wieder abgestoßen habe. Den jetzt geht es erstmal an das Testen der neuen LX3, und die gefällt mir bisher sehr gut!

LG

Sag mal irgendwelche Probleme Heute, oder tun dir deine blöden Anmachen irgendwie gut? Wenn du hilfe benötigst laß es mich Wissen :rolleyes:!

In deinen Augen macht die TZ7 alles besser, das liest man immer wieder. Und in meinen eben nicht, das liest man auch immer wieder!

LG

Die TZ7 und die SX200 nehmen sich bei normaler Lautstärke nicht viel. Aber sobald es auf ein Konzert geht spielt die TZ7 ihre stärken aus und der Sound der Videoaufnahme ist deutlich besser.

Hast Du vielleicht einen Link wo und wie Du das verglichen hast?

... Ich habe mich daher doch für die TZ7 entschieden und nicht für die SX200...

Dann viel Spaß mit der TZ7. Kann wegen Ersatzakkuproblematik nur für Dich hoffen, daß Du noch eine mit 1.1er Firmware bekommst.

@Snowdream: Du hattest die TZ7, ich habe sie noch, andere... haben sie nicht und wissen deswegen besser Bescheid, ist doch logisch, oder? :ugly:

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Esst mehr Obst!!.. Vllt klappt es dann auch mit der "länge"!?! :rolleyes:

schicken Abend noch... "dat Hini^^":angel:

Hiermal 'nen paar "ältere" Bilder, von 'nem netten Leipzigtrip. ;)

schickes Wochenende und munter bleiben/werden.. "dat Hini^^":)

sie steht mir auf dem schuh, nicht ich auf ihren füssen!

Was tun, wenn Besuch von "Ausserhalb" da ist?!:rolleyes:
Na nen Eis essen gehen!! ähm.. ;)

entspannten Sonntag noch und nen netten Start in die Woche.. "dat Hini^^"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten