• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier habt ihr noch ein paar HD Video Beispiele vom Depeche Mode Konzert in Berlin..Wie lange könnte ich ungefähr mit einer 32 GB SHCD filmen?

http://www.youtube.com/watch?v=uRaZRM5zGWU

http://www.youtube.com/watch?v=R_O3xOAtOl4

http://www.youtube.com/watch?v=XQGvWBxJt-0

http://www.youtube.com/watch?v=sgmvlhvBS4A

http://www.youtube.com/watch?v=CeYyJJaklIk

Ich weiß das sie nach 15min für 5 Sekunden unterbricht.Aber dann ist die SHCD Karte doch noch nicht voll oder.Normalerweise denke ich 1 GB für 1 Minute.Das wären dann ca 30min zu filmen.Hält ein Akku so lange?

ich denke schon :)

16GB
AVCDHD ca. 90min konzert, mit kurzen 30sek unterbrechungen und klar nach 15min stücken eh.
der accu war total leer

Der Nachtlandschaftsmodus ist schon ein recht ansprechender Ersatz fuer eine frei einstellbare Langzeitbelichtungsfunktion :-)

3856533033_148bdf52b7_o.jpg

Gruss,
Christoph

Der Nachtlandschaftsmodus ist schon ein recht ansprechender Ersatz fuer eine frei einstellbare Langzeitbelichtungsfunktion :-)

Prost! Wobei der Modus eher für Außenaufnahmen gedacht ist und drinnen von der Weißbalance bei Kunstlicht tendenziell recht warm abbildet. Ist aber Geschmackssache und gibt oft eine schöne Stimmung, die man sonst erst per EBV "nachreicht".

Wahrzeichen der Stadt Wedel (der "Roland"):

(ooc)

Hallo tpmjg,

schönes Foto gefällt mir, gute Qualität. Ich bin auch immer überrascht was meine TZ7 so an guten Bildern ausspuckt trotz des kleinen Sensors.
Das einzige was mich ärgert ist, das Panasonic immer was einfällt seine Kunden zu ärgern, erstens das mit dem Akku und das andere das die Cam keine manuelle Steuerung hat und nur 27 so idiotische Bildchen Programmeinstellungen wo man garnicht so richtig weiß was dahinter steckt (oder bin ich halt nur zu blöd) und wenn man denkt man hat eine passende gefunden ist das Motiv über alle Berge:top:.
Gestern habe ich eine Rose fotografiert und die Gesichtserkennung hat ein Gesicht in der Rosenblüte erkannt:eek: und das ist kein Witz,ich bin extra näher an die Rose gegangen ob da nicht eine Biene in der Blüte sitzt die rausgeschaut hat,aber es war keine drin." tolle Technik".

Mfg. supermd

Och du.... der Weissabgleich im Innenraum hat durchaus gut gepasst.
Der Raum ist nett ausgeleuchtet und sieht wirklich so aus.

Draussen hingegen wars nicht so gut.
Mit dem Gelb der Strassenlaternen kam die TZ7 nicht so gut klar.
Deutlich zu kräftig.... EBV war da unbedingt nötig.

Prinzipiell gibts ja einige Nachtprogramme bei der TZ7, die oft nach demselben Prinzip funktionieren :
Iso 80 und hohe, an die Situation angepasste Belichtungszeiten (wenn die Cam in Ruhe ist).

Ich vermute mal, das der primäre Unterschied zwischen denen der von Dir erwähnte Weissabgleich ist.

Gruss,
Christoph

Prost! Wobei der Modus eher für Außenaufnahmen gedacht ist und drinnen von der Weißbalance bei Kunstlicht tendenziell recht warm abbildet. Ist aber Geschmackssache und gibt oft eine schöne Stimmung, die man sonst erst per EBV "nachreicht".

(ooc)

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Video, gibts nichts aus sicht der Kamera zu meckern. Aber das raus und reinzoomen wirkt auf mich mal wieder sehr störend!

Aber anders kaum zu lösen, wenn man sowohl die gesamte Bühne und zwischendurch auch mal lediglich eine Person darstellen möchte. Wenn man nicht bei der Aufnahme zoomen möchte (oder kann), muss man die Aufnahme - und damit auch den Ton - unterbrechen, zoomen und dann die Aufnahme fortführen. Sicherlich, professionell wäre es, wenn man die Zoomphasen mit Füllmaterial überbrückt (Publikum etc.) und den Ton weiterlaufen lässt. So viel Mühe gebe ich mir aber nur bei ganz besonderen Anlässen, z.B. wenn's ein Geschenk werden soll.

Der Ton gefällt mir für die Winzmikros übrigens sehr gut. Wie schlägt sich eigentlich die SX200 beim Ton gegen die TZ7? (Stereo mal außer Acht gelassen) Hat da jemand mal einen Vergleich gemacht?

Gruß
thommy

Imho hätte hier trotzdem einen Einstellung deutlich besser ausgesehen, den gerade das Video ist für mich eine Paradebeispiel dafür schnell das zoomen während des Filmens störend wirken kann. Über die Tonqualität der SX200 im Vergleich zur TZ/ werde ich nichts mehr sagen, nicht das sich hier ein gewisser Herr wieder angegriffen fühlt. :rolleyes:

LG

Imho hätte hier trotzdem einen Einstellung deutlich besser ausgesehen

Hmmm, nö, da gehen unsere Meinungen auseinander.

Über die Tonqualität der SX200 im Vergleich zur TZ/ werde ich nichts mehr sagen, nicht das sich hier ein gewisser Herr wieder angegriffen fühlt. :rolleyes:LG

Ach komm, du bist schließlich auch immer absolut von deiner Meinung überzeugt und verteidigst sie vehement ;) Is auch egal, dann gib mir doch wenigstens einen Link zum entsprechenden Beitrag :top:

Gruß
thommy

Ich muß auch gestehen ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut, den nach den ersten paar Zoomfahrten hatte ich eigentlich schon genug. Mag also gut sein das es später noch Abschnitte gegeben hat wo das gut aussah.

LG

hi
lese nun aufmerksam alles hier durch weil ich mir vor kurzemn auch die tz7 gekauft habe.
weil ihr alle immer wegen dem filme redet und das das nur 15 minuten geht!

ist euch mala ufgefallen das da zwar 15 minuten steht und das auch runterzählt aber das nicht wirklich sekunden sind!? sondern das die sekunden die man aufgenommen hat(stehen ja unten rechts) viel mehr sind als die die oben rechts bei den ehemals 15 minuten weg sind!
ich habs noch nicht probiert wie lang es tatsächlich ist aber auf jedenfall länger als 15 minuten!
wollt ich nur mal so hier rein werfen
gruß martin

Über die Tonqualität der SX200 im Vergleich zur TZ/ werde ich nichts mehr sagen, nicht das sich hier ein gewisser Herr wieder angegriffen fühlt. :rolleyes:

Der gewisse Herr hat sich nicht angegriffen gefühlt und von mir aus kannst Du Deine persönliche Wahrnehmung zur Tonqualität hier posten, sooft Du willst. Es ging jedoch um die viel grundsätzlichere Frage, ob mit Mikrofonen, die nur 1 cm auseinanderliegen, ein Stereo-Raumklang aufgezeichnet werden kann. Dies hast Du pauschal verneint und dadurch zu untermauern versucht, dass Du ja auch schon die TZ7 hattest.

Trotz meiner hierzu gelieferten Beispiele, die klar das Gegenteil belegten, weist Du bis heute die im Rahmen der Diskussion geäußerte Kritik an so einer Form von Pauschalisierung zurück. Ich bitte also darum, nicht immer wieder meine Aussagen verdreht zu bekommen.

Genau das ist der Punkt! Pauschal nein gesagt, habe ich eben nicht! Ich habe gesagt in den meisten Fällen bringt es nach meiner Erfahrung nichts, und da vielleicht die etwas überspitze Angabe von 99% getätigt. Denoch habe ich dazu gesagt in den meisten Fällen hat man nicht zwingend einen Vorteil bei der TZ7, aber diese Aussage ist nicht gleizusetzen mit "bringt nie was".

Trotz-Modus an :D:

Die TZ7 hat den besten Sound aller Zeiten, die SX200 ist dagegen der reinste Schrott! Also Leute, wenn euch eine geniale Stereowiedergabe wichtig ist, auf keinen fall die SX200 kaufen. Da kommt auf den Ton bezogen nur Mist raus.

Trotz-Modus aus :ugly:!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gesagt in den meisten Fällen bringt es nach meiner Erfahrung nichts, und da vielleicht die etwas überspitze Angabe von 99% getätigt. Denoch habe ich dazu gesagt in den meisten Fällen hat man nicht zwingend einen Vorteil bei der TZ7.

Ich habe mir das Beispielvideo angehört und einen mehr oder weniger ausgeprägten räumlichen Eindruck gehabt. Wie die TZ7 das bewerkstelligt, ist mir relativ schnuppe - Tatsache ist, sie bringt ordentlichen Stereosound. Ob es einem einen "Vorteil" bringt, liegt hier meines Erachtens also weniger an der TZ7, sondern vielmehr daran, ob man Stereo braucht oder nicht.

Snowdream, wer behauptet denn, die SX200 hat einen Mistsound?

Gruß
thommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten