• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Noch ein Schnappschuss von heute.

Bild ooc.

@ Thonor

Gut gelungen :top:

na also, das kann sich sehen lassen. mehr ist dann auch nicht drin in sachen mond und tz7.

hier mal ein video im mpeg maximal modus (motion jpeg HD) geschossen.

(HD) knopf klicken unter dem youtube fenster! (ist dann allerdings immer noch eine komprimierung)

das stereomic der kamera leistet erstaunliches, obschon natürlich kein HiFi-sound zu erwarten ist.

hier übrigens die kamera auf einem tisch zusätzlich mit einem stativ aufgestellt (unter die zimmerdecke quasi) und herangezoomt!
(das ginge mit der canon sx 200 nicht und war ein grund, mich für die tz7 zu entscheiden)

http://www.youtube.com/watch?v=hwEL2VjLerk&feature=channel_page

....
hier übrigens die kamera auf einem tisch zusätzlich mit einem stativ aufgestellt (unter die zimmerdecke quasi) und herangezoomt!
(das ginge mit der canon sx 200 nicht und war ein grund, mich für die tz7 zu entscheiden)

http://www.youtube.com/watch?v=hwEL2VjLerk&feature=channel_page

Verstehe ich jetzt nicht. Weshalb sollte das mit der SX nicht gehen? Du kannst nur nicht während Du filmst zoomen, davor, danach oder dazwischen schon.

Gruß,

Rolf

Garantiert aus deutschen Landen, mit 1-Tagesbart...
ooc/Tele/Normalmodus

zur Vergrößerung anklicken!

Hallo leute,
wie sehe ich den die exif-daten wenn ihr die Bilder bei Bildercache reinstellt.?

Gibt´s verschiedene Möglichkeiten. Für Firefox gibt´s z.B. FxIF, welches per Mausrechtsklick auf das Bild unter "Eigenschaften" die wichtigsten Parameter anzeigt. Oder über die Freeware PhotoMe ebenso über das Kontextmenü das Bild dann direkt im Programm öffnen.

Gruß,

Rolf

Letztes Wochenende hatten wir, hier in Berlin, die "Harley Days".:top:

sauber bleiben!! ;) "dat Hini^^"

... und noch Crops von anderen Bildern ... endlich habe ich auch einmal einen Schmetterling erwischt, da wollte ich Euch an meiner Freude eben teilhaben lassen :D

100% Crop, Autotonwertkorrektur, nachgeschärft

... und noch ein Tierchen aus dem heimischen Garten ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Fotofreunde,
gestern bekam ich meine TZ7, hier sind ein paar erste Versuche. Teilweise bin ich von den Fähigkeiten der "Kleinen" sehr beeindruckt!
Alle Bilder frei Hand, ooC, lediglich verkleinert.

Das Experimentieren im Makrobereich mit der TZ7 macht immer wieder Spaß, wenn auch der fehlende Sucher manches erleichtern würde.
Hier einige Bilder (alle ooc), zum Vergrößern anklicken:

WW, Normalmodus, dicht dran

Makrobilder mit der RAYNOX Macrolinse M-250 (Anordnung wie von @fnacoeur beschrieben). Modus AF Makro.
Liefert etwas mehr "Nähe", dafür aber auch weniger Schärfentiefe!

Gruß
uferwein

Makrobilder mit der RAYNOX Macrolinse M-250 (Anordnung wie von @fnacoeur beschrieben). Modus AF Makro.
Liefert etwas mehr "Nähe", dafür aber auch weniger Schärfentiefe!

Die Ergebnisse überraschen (um nicht zu sagen: enttäuschen) mich ein wenig. Ich hätte von der Raynox 250 noch wesentlich mehr erwartet. Das von Dir gezeigte wäre eigentlich fast schon ohne Vorsatzlinse erreichbar. Bin kein Raynox-Spezi, aber sollte man mit dieser Linse vielleicht lieber in Telestellung statt in AF-Makro-Stellung fotografieren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten