Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei diesem Foto zeigt die rechte obere Ecke extreme Randunschärfe, wohin die anderen Ecken gehen und links unten ist alles gut. Das sieht schon etwas merkwürdig aus.
LG
@thonor:
rund 4 Stunden Schlaf - das nenne ich wahre Begeisterung...
Zu Mondfotos wurde das meiste ja schon gesagt:
- Modus auf Normal-Programm, ISO auf 80
- Autofokus- und Belichtungsmessung beide auf "Spot"
- Auflösung auf 3 MP reduzieren, damit steht der "erweiterte optische Zoom (21,4x" zur Verfügung. Digital-Zoom würde ich hingegen nicht nutzen!
- Fotos natürlich nur vom Stativ und mit Selbstauslöser. Belichtungszeit liegt typischerweise im Bereich 1/8 Sek. Ggf. die max. Belcihtungszeit auf 1 Sek. hochsetzen, falls 1/8 zu schummerig wird.
Bei diesem Foto zeigt die rechte obere Ecke extreme Randunschärfe, wohin die anderen Ecken gehen und links unten ist alles gut. Das sieht schon etwas merkwürdig aus.
LG
Nun möchte ich -als Anfänger- auch mal einen kleinen Eindruck der TZ7 darbieten.
Schnappschuss von gestern im Szenenmodus Feuerwerk - unbearbeitet.
...
Und noch zwei bei eher schwierigen Lichtverhältnissen.
...
@thonor:
rund 4 Stunden Schlaf - das nenne ich wahre Begeisterung...
Zu Mondfotos wurde das meiste ja schon gesagt:
- Modus auf Normal-Programm, ISO auf 80
- Autofokus- und Belichtungsmessung beide auf "Spot"
- Auflösung auf 3 MP reduzieren, damit steht der "erweiterte optische Zoom (21,4x" zur Verfügung. Digital-Zoom würde ich hingegen nicht nutzen!
- Fotos natürlich nur vom Stativ und mit Selbstauslöser. Belichtungszeit liegt typischerweise im Bereich 1/8 Sek. Ggf. die max. Belcihtungszeit auf 1 Sek. hochsetzen, falls 1/8 zu schummerig wird.
Brauch einen Tip:
Wie setze ich die Belichtungszeit manuell auf eine sek. hoch ???
Brauch einen Tip:
Wie setze ich die Belichtungszeit manuell auf eine sek. hoch ???
Gehe einfach mal im Normalmodus durch die Menüs durch, dann findest Du den Punkt "Max. Belichtungszeit". Normalerweise ist dort 1/8 eingestellt, was dank Bildstabilisator gerade noch aus der Hand halbwegs verwackelungsfrei geschossen werden kann. Dort kannst Du auf max 1 Sek. hochstellen (was aber nicht zwangsweise mit 1 Sek belichtet, sondern nur mit MAXIMAL 1 Sek.). Höhere Belichtungszeiten ergeben sich dann nur über die speziellen Szenen-Modi wie z.B. Nachtlandschaft, Feuerwerk, Sternenhimmel etc.