• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Nun steig´ ich auch mal mit ein. Hier ein paar meiner ersten Testfotos:

WW:

300mm:

LG, Rolf

Vielen Dank Rolf,

das Mietzekatzen-Bild ist echt schön geworden, gerade die Nase und die Augen sind gut im Schärfebereich.

Das 300mm Bild finde ich recht erstaunlich. Für den Telebereich sind Farben und Kontrast noch sehr gut.

Alles in allem tolle Bilder!

Hätte ich eine TZ7, dann würde ich alle Formate durchtesten. :p
RUDI, keine bange. ich hab' sie ja nun auch. ;) is bloß grad mieses wetter hier. mal schaun was geht. FR SA hab ich frei und soll schön werden. erster eindruck sehr gut. edles teil! und deutlich schneller als die TZ5. :top: kommt aber bei weitem nicht an die LX3 ran. das seh' ich auf anhieb von den ersten schnappschüssen. mein TZ7 link in der signatur funzt jetzt auch. :D

hab' auf 'natürlich'. das ist OOC extrem flau, aber sauberer. deshalb auto-tonwertkorrektur:

fdhzpc.jpg

original

Zuletzt bearbeitet:

So, viel Zeit hatte ich noch nicht, mich mit der TZ7 zu beschäftigen. Aber für alle Mitleser noch zwei 100%-Ausschnitte von zwei Makros:

Bitte beachten: beim Ausschneiden wurden die Bilder natürlich vom BB-Programm neu komprimiert. Ansonsten sind die Bilder aber wie aus der Cam.

So, viel Zeit hatte ich noch nicht, mich mit der TZ7 zu beschäftigen. Aber für alle Mitleser noch zwei 100%-Ausschnitte von zwei Makros:

Bitte beachten: beim Ausschneiden wurden die Bilder natürlich vom BB-Programm neu komprimiert. Ansonsten sind die Bilder aber wie aus der Cam.

Deine Makroaufnahmen finde ich gut. Für eine kompakte Superzoom sind die Nahaufnahmen der TZ7 schon erstaunlich gut, finde ich! Ich muß nur noch ein bißchen mit dem focusieren üben, bekomme das Motiv bei Makros nicht immer gleich scharf. Hab sie aber auch erst seit gestern! :rolleyes:

Gruss Merkur14

Hallo Frank!

Hast du schon mal einen Randschärfe Test gemacht bei deiner Tz7? das Bild von der Tankstelle wirkt rechts etwas unschärfer (oder liegts am Bildwinkel, Fokus?).
Freue mich auf mehr Bilder von dir! Bin auch schon dauernd hin und hergerissen mir die 7er zu holen, aber momentan ist sie mir noch etwas zu teuer..

Hast du schon mal einen Randschärfe Test gemacht bei deiner Tz7? das Bild von der Tankstelle wirkt rechts etwas unschärfer (oder liegts am Bildwinkel, Fokus?)...
das trifft zu. einige haben eckenunschärfe. finds aber noch im normalen bereich. könnte auch generell mit dem schärfebereich zusammenhängen. guck mal demnächst in den LX3 thread rein. da zeige ich 1:1 bilder und sie schneidet verdammt gut ab. war gestern noch anderer meinung (wegen schlechtem licht).

2rf7ou9.jpg

original

Die Enten gefallen mir echt gut! Schön scharf!
Das mit der Eckenunschärfe ist natürlich schon etwas schade, mal schaun ob da alle Modelle etwas schwächeln oder ob es nur an den ersten Modellen liegt (glaub da war mal was mit der LX3).
Aber sonst echt :top:

so hier von meinem gestrigen Ausflüg.
2 wunderschöne Bilder von den Königsschlössern.
Ich finde es sehr schön das die Kamera bei 16:9 meinen LCD voll ausfüllt. Die Bilder sehen klasse aus und noch dazu bei dem Wetter und bei diesen Ausblick dort oben :-)

Ich trau mich auch mal eine Nahaufnahme zu zeigen!
Unbearbeitet aus der Kamera!

P1000138.jpg

Gruss Merkur14

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sportulli

da ich sportlich häufig unterwegs bin (Radtouren), brauchte ich eine Kompakte, um die fotografischen Eindrücke festzuhalten. Kaufte mir zunächst eine G10, weil mich die Bilder hier in diesem Forum mit dieser Cam doch sehr beeindruckt haben. Stichwort "Peter Lück". Da die Radtouren selbst bereits viel Zeit beanspruchen, hatte ich für manuelle Einstellungen und zusätzliche Belichtungsexperimente an der G10 kein Interesse. Ich gab sie wieder zurück und wechselte zur TZ7.
Akku geladen (geht recht fix), Gebrauchsanweisung kurz gelesen und aufs Rad gesetzt.
Ein Blick durch die 25er Brennweite ist schon beeindruckend. Die Schärfentiefe, die daraus resultiert ist enorm.
Ich habe ein Bilder ins Picasa-Webalbum hochgeladen; alles out of Cam, keinerlei nachträglich Bildbearbeitung. Die Cam macht einfach Spaß und liefert meiner Meinung nach beachtliche Resultate. Das gute Wetter hat natürlich mitgeholfen.

http://picasaweb.google.de/birdinge...authkey=Gv1sRgCMH9j9WW8OH6nQE&feat=directlink

VG
Cinclus

Hallo!

Vielen Dank für deinen Link!! Hab mir schon ein paar Bilder angesehen. Bestätigt meinen sehr positiven Eindruck! Sind echt gut geworden. Schöne Schärfe!

hier wohnt familie meyer :D
(von der anderen strassenseite aus)
modus standard (mittlere schärfe/sättigung)

Ein Blick durch die 25er Brennweite ist schon beeindruckend. Die Schärfentiefe, die daraus resultiert ist enorm.
Ich habe ein Bilder ins Picasa-Webalbum hochgeladen; alles out of Cam, keinerlei nachträglich Bildbearbeitung. Die Cam macht einfach Spaß und liefert meiner Meinung nach beachtliche Resultate. Das gute Wetter hat natürlich mitgeholfen.

http://picasaweb.google.de/birdinge...authkey=Gv1sRgCMH9j9WW8OH6nQE&feat=directlink

Das Fazit könnte auch von mir sein! Ich bin ebenfalls beeindruckt, was die Kamera ohne jegliche Bearbeitung so "ausspuckt" - ich bin auch sehr begeistert. Schöne Bilder. Der Esel ist besonders klasse - sollte nur mal zum Friseur, oder? ;)

Gruß
plant

hier mal ein Panorama Bild mit der Funktion der Kamera und mit der beiliegende Software gmacht.

http://rapidshare.com/files/220411350/Panoramabild.JPG

Habe noch 2 unbearbeitete Filme mit herrlichen Blick aufs Schloss Neuschwanstein mit Zoomfunktion und Windstille eingestellt.

http://rapidshare.com/files/220454296/Neuschwanstein_2.m2ts

http://rapidshare.com/files/220444276/Neuschwanstein_1.m2ts

Auf dem Berg war es sehr windig aber die Windstillfunktion hat es sehr gut absorviert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten