• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

sie müssen es , wie du weißt, nicht. die automatik neigt zu höheren isos, um verwacklungen zu reduzieren und bewegende objekte besser einzufangen.

da das nicht immer erwünscht ist, stellt man dann eben die iso manuell ein oder auf max. 400 oder ähnliches. das dauert drei sekunden.

genau wie man ja bei der TZ5 auch die auto-belichtungszeit bei blitzen ändert, da 1/30 viel zu lang ist und alles verwackelt/verwischt.

Liegt hier wohl also am langen Zoom. Wobei beim TZ7 Bild noch weiter gezoomt wurde, aber da reagiert die Automatik wohl nicht so stark.

Das mit der Belichtungszeit habe ich bei meiner TZ5 übrigens noch nie machen müssen.

Aber das ist natürlich schon ein grosser Nachteil wenn man sich hier auf die Automatik verlässt und eigentlich erwartet dass die Kamera ISO100 wählt, aber dann im nachhinein feststellt dass man ein verrauschtes ISO800 Bild geschossen hat.

Die schlechte F200-Automatik ist hier aber sowieso offtopic, das ist der Bilderthread zur TZ7. Also bitte wieder zum Thema mit mehr TZ7-Bildern! :)

1. WER hat denn mit der Stichelei begonnen? Dass du nun zur Sachlichkeit aufrufst ist ja lustig.
2. Dass die Fujis keine gute Automatik besitzen ist sicher richtig, was hat das aber mit einem Bild zu tun dass manuell auf ISO800 gestellt wurde? Hier gingst du gleich doppelt OT.

1. WER hat denn mit der Stichelei begonnen? Dass du nun zur Sachlichkeit aufrufst ist ja lustig.
2. Dass die Fujis keine gute Automatik besitzen ist sicher richtig, was hat das aber mit einem Bild zu tun dass manuell auf ISO800 gestellt wurde? Hier gingst du gleich doppelt OT.

In den EXIFs steht auch DR Auto (100-400%), ist das Programmautomatik?

sie müssen es , wie du weißt, nicht. die automatik neigt zu höheren isos, um verwacklungen zu reduzieren und bewegende objekte besser einzufangen...
.. das scheint zumindest die Priorität der Fuji Entwickler zu sein...

Mich nervt das schon bei der S6500fd zu Genüge, wenn die F200 genau so reagiert, ist das für mich ein echte Minuspunkt... Und dass man die ISO-Zahl auch manuell vorwählen kann, ist für mich keine Lösung. Wenn`s schnell gehen soll, möchte ich mich auch auf die Automatiken verlassen können und mich nachher nicht ärgern, wenn die Kamera (unnötigerweise) die ISO-Zahl nach oben schraubt. Schön zu lesen, dass die TZ7 wohl nicht so reagiert...

So, und nun bitte noch ein paar TZ7 Bilder... ;) :)

.

über die Fuji-automatik weiß er doch eh fast nichts. die F100-automatik wurde z.B. von dpreview sehr gelobt.

ich würde bei der TZ7 genau wie bei der F200 die isos immer manuell einstellen. das mache ich bei allen kameras. die F100 und wohl auch die F200 neigen dazu, früher als viele andere in höhere isos zu gehen, können sich das aber auch besser leisten. trotz allem fände ich eine stärkere tendenz zu niedrigeren isos besser.

deshalb aber hier einfach gute und schlechte automatiken zu erfinden, ist sicher nicht zielführend.

Bei dem Bild um das es hier ging? Mit dem Schild? Bei mir sagen da 2 Peogramme Normal Mode. Welches Programm sagt die da DRAuto?

Ja das mit dem Schild, habs mit PhotoME 0.79R17 ausgelesen. Bzw. es steht beides drin, Programm und dieses DR 100-400%.

über die Fuji-automatik weiß er doch eh fast nichts. die F100-automatik wurde z.B. von dpreview sehr gelobt.

ich würde bei der TZ7 genau wie bei der F200 die isos immer manuell einstellen. das mache ich bei allen kameras. die F100 und wohl auch die F200 neigen dazu, früher als viele andere in höhere isos zu gehen, können sich das aber auch besser leisten. trotz allem fände ich eine stärkere tendenz zu niedrigeren isos besser.

aber hier einfach gute und schlechte automatiken zu erfinden, ist sicher nicht zielführend.

Sorry, aber dass die Fuji Automatiken im allgemeinen nicht das gelbe vom Ei ist kann man nun wirklich nicht bestreiten. Und in diesem Fall kann sich die Kamera das ganz und gar nicht leisten, bei Tageslicht nach ISO800 zu gehen.

Bitte jetzt mal die ausufernde Fuji-Diskussion hier im TZ7-Thread langsam zu beenden. Ist ja ein Bilderthread.

Danke! Sieht ja ganz gut aus bei der TZ7, die linke Seite scheint mir doch recht unscharf aber alles in allem schon toll für die Größe und die Brennweite.

Ja das mit dem Schild, habs mit PhotoME 0.79R17 ausgelesen. Bzw. es steht beides drin, Programm und dieses DR 100-400%.

Sorry, aber dass die Fuji Automatiken im allgemeinen nicht das gelbe vom Ei ist kann man nun wirklich nicht bestreiten. Und in diesem Fall kann sich die Kamera das ganz und gar nicht leisten, bei Tageslicht nach ISO800 zu gehen.

vielleicht wäre ein F200/TZ7-Vergleichs-Thread sinnvoll, jetzt, wo sich die bilder dazu häufen.

abschließend von mir nur noch kurz etwas:

dass die iso-automatik der meisten fujis bei tag nicht unbedingt glücklich gewählt ist, habe ich doch bereits geschrieben.

das bild, auf das du dich wahrscheinlich beziehst, wurde aber manuell auf iso 800 eigestellt.

Zuletzt bearbeitet:

So hier noch ein Video, welches ich im MM gemacht habe.
Ist 300 MB und habe öfters den Zoom benutzt. In höchster Auflösung natürlich. Ihr müsst alle 6 Teile downloaden, sorry ging nicht anders

http://rapidshare.com/files/214170491/00000.part1.rar
http://rapidshare.com/files/214185024/00000.part2.rar
http://rapidshare.com/files/214194604/00000.part3.rar
http://rapidshare.com/files/214194607/00000.part4.rar
http://rapidshare.com/files/214194608/00000.part5.rar
http://rapidshare.com/files/214194609/00000.part6.rar

Moin miteinander!

Meine Bilder mit der TZ7 gibt's jetzt auch in unkomprimierter Originalgröße.
Guckst du hier: http://www.bildercache.de/galerie.html?id=10031
a045.gif

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt ist ein verwackeln ausgeschlossen, Stativ, Selbstauslöser und Stabi aus.
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=10024

:eek:
Das sieht ja gruselig aus.
Wer sich das noch schön reden will, bitte.
Ich habe genug gesehen. Es bleibt leider dabei.
Nur bei viel Licht und geringer ISO brauchbar.
Angesichts der aufgerufenen Preise eine Zumutung.
Wenn man bedenkt, das es für ca. 30€ mehr z.B. eine LX3 gibt, die zwar nicht viel Zoom, aber dafür eine weit bessere Bildqualität abliefert, ist das völlig unverständlich.

Moin miteinander!

Zwei weitere nicht ganz alltägliche Bilder (s.o.) habe ich hochgeladen. Ich war leider noch nicht vor der Tür, da bei uns immer noch völlig mieses Wetter herrscht.:grumble:

Man kann die Bilder durch Anklicken vergrößern.

...

Beleuchtung durch LED-Lenser. Keine Nachbearbeitung bzw. Komprimierung.

Wenn man bedenkt, das es für ca. 30€ mehr z.B. eine LX3 gibt, die zwar nicht viel Zoom, aber dafür eine weit bessere Bildqualität abliefert, ist das völlig unverständlich.
der mehrwert bei dieser kamera liegt in der brennweite, top videos (beste z.z.) und tolle bilder bei schönem wetter. es ist eine reise- und urlaubskamera: TZ traveler zoom. ;)

der mehrwert bei dieser kamera liegt in der brennweite, top videos (beste z.z.) und tolle bilder bei schönem wetter. es ist eine reise- und urlaubskamera: TZ traveler zoom. ;)
Jupp, schrieb ich auch schon an anderer Stelle. Unterwegs bei schönem Wetter wird es passen. Nur der Preis ist dafür schon sehr heftig.
Wobei ich da eher auf Zoom und Video verzichten würde, wenn ich dafür weitaus bessere Fotos erhalte und als Nebennutzen auch noch in der Bar ein paar nette Fotos machen kann. :)
Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Es ist nun mal so, das immer mehr Pixel auf diese Mini CCDs nicht von Vorteil sind.
Ich würde mir eine Kamera mit einem 1" CCD und einer Brennweite von 28-168 bei F2.0-3.5 wünschen. Das sollte machbar sein ohne das die Kosten/Größe explodieren.
Dann bräuchte da auch keine Rauschunterdrückung schon so frühzeitig so massiv eingreifen und man erhält weit saubere Ergebnisse.
Mal schauen, was Olympus aus ihrer geplanten µft macht.

Wobei ich da eher auf Zoom und Video verzichten würde, wenn ich dafür weitaus bessere Fotos erhalte und als Nebennutzen auch noch in der Bar ein paar nette Fotos machen kann. :)
na, da bist du doch der beste lx3-kanditat. und die paar euro mehr machen den kohl dann auch nicht mehr fett.

Zitat von coconut:
Wenn man bedenkt, das es für ca. 30€ mehr z.B. eine LX3 gibt ... ;)

ich hab ein paar neue Fotos in meinem Blog.
Heute war zwischendurch mal die Sonne da ...
Also gibts ein paar Fotos mit sonne :)

Link zu meinem Blog siehe Signatur

na, da bist du doch der beste lx3-kanditat. und die paar euro mehr machen den kohl dann auch nicht mehr fett.

Zitat von coconut:
Wenn man bedenkt, das es für ca. 30€ mehr z.B. eine LX3 gibt ... ;)
Nee, weder TZ7 noch LX3.
Ich brauche (zwingend) einen Sucher. Daher eher G10.
Mich hat in erster Linie interessiert, was sich getan hat seit meiner FZ5.
So ne Kleine hätte ja was gehabt, aber leider.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten