Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann sich mal bitte jemand das Bild anschauen, ob es da auch Randunschärfen gibt und ob das normal ist oder ich die wieder zurückschicken muss?
Ich habe selber die TZ-7. Ist bei ISO 400 in einigen Bildbereichen leicht schlechter, als die TZ-10, ansonsten eher besser. In Standarteinstellung bei der TZ-10 (vor allem bei schlechtem Licht) werden weichere Bilder produziert. Auch der Kontrast scheint bei der alten TZ-7 einen Tick höher zu sein.
In der aktuellen "Foto-Hits" wurde die TZ-10 getestet. Im letzen Herbst bei der selben Zeitschrift die TZ-7. Die TZ-7 hat bei der BQ besser abgeschnitten. Von deutlichen Ca´s war damals bei der TZ-7 keine Rede. Man sollte (soweit ich mitbekommen habe) die Sättigung und NR etwas runtersetzen, dafür die Schärfe etwas nach oben. Ansonsten kriegst du bei wenig Licht weniger detaillierte Bilder, bzw. blau u. grüntöne werden durch die höhere Sättigung (im Vergleich zur TZ-7) überzogen.
Allerding erscheinen mir die Bilder mit Schärfung +1 schon fast leicht überschärft.
Kann sich mal bitte jemand das Bild anschauen, ob es da auch Randunschärfen gibt und ob das normal ist oder ich die wieder zurückschicken muss?
QUOTE]
Es scheint vom Objektiv her normal, aberdas die NR bei neutral so eingreift ist für mich schrecklich. NR-2 bei Sonne ist wohl angebracht!
Eine raue Klinkermauer bei NR-2 und sonst neutral eingestellt bietet einen gleichmäßigen Maßstab zur Beurteilung.
der link überfordert mich..das mit dem zittern kann ich nicht nachvollziehen. habe auch eine extrem ruhige hand (halte bis 1 sek.). die videos der 10 werden, denke ich, genauso sein wie die der 7.
hab mal eben schnell eins mit WVGA hochgeladen. das reicht mir vollkommen und frißt weniger speicher.
http://jump.fm/VYKDH (nicht auf DOWNLOAD oder PLAY klicken!)
avchd mag ich nicht. schon wg der mehreren dateien.![]()
Da hast du ja eigentlcih nur die äußerste randschärfe verglichen.dass mir die Bildqualität der TZ7 deutlich besser gefällt:
minibilderBikini-Schönheiten
Auf der unteren Seite gibt es sicherlich keine signifikante Randunschärfe. Oben fehlt die Feinstruktur, um ein Urteil abzugeben.
Vermutlich würde mir die TZ7 auch völlig reichen, aber bei der TZ10 reizen mich (die von der SX200 gewohnten) manuellen Einstellmöglichkeiten und auch die Möglichkeit, eigene Presets ab zu speichern. Außerdem gefällt mir das Gehäuse der TZ10 bzw. die Anordnung der Bedienelemente (Haupteinstellknopf mehr in der Mitte) deutlich besser als bei der TZ7....
Also, überzeugt mich bitte, dass die TZ10 im Foto- wie insbesondere im Videomodus von den Abbildungsleistungen mindestens so gut ist wie die TZ7...![]()
Auf der unteren Seite gibt es sicherlich keine signifikante Randunschärfe. Oben fehlt die Feinstruktur, um ein Urteil abzugeben.
...
Jedenfalls ist das sehr bedauerlich, werde meine TZ7 behalten und die TZ10 zurückschicken.
Vielleicht hab ich auch einfach ein fehlerhaftes Modell erwischt.![]()
Und was soll ich machen hinsichtlich der Feinstruktur?
Was ist Feinstruktur, man kann doch Geäst usw. erkennen?
im 16:9 / iA Modus ist wieder die volle Auflösung möglichKann die TZ10 im iA Modus 16:9 in voller auflösung fotografieren oder ist es wieder auf 2MP beschränkt?
Ich sehe das richtig, das im iA Modus bei der TZ 10 keine Einstellung für Rauschreduktion, Sättigung, Kontrast und Schärfe gespeichert werden können?
Würde mich auch interessieren.