• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Und zwar: Beim Zoomen mit meiner TZ10 ist das Objektiv relativ laut. Ist das normal, dass das Objektiv dabei Geräusche macht? I

Also ein Geräusch hört man schon wenn man zoomt. Die Lautstärke richtet sich danach wie nah man die Kamera an Ohr hält. :rolleyes:
Ganz Geräuschlos ist die TZ10 beim zoomen jedenfalls nicht.

HAllo

Ich habe gelesen, dass für die Samsung WB650 Kartenmaterial zum Dawnload gibt. Dann kann man zumindest betrachten wo man gerade ist und wie und wohin man weiter gehen will. Das ist natürlich nicht eine vollwertige Navi, aber wenn man in einer Fremdenstadt als Tourist spaziert, dann ist es schon ne große Hilfe, zumal man die Kamera dann meistens dabei hat.

Gibt es auch Karten für diese Lumix?

Grüße, Viscount ^^

Nein, diese Möglichkeit der Standortdarstellung auf einer Karte in der Kamera gibt es bei der TZ10 nicht.

Display wechseln möglich?

Hallo,

durch eine kleine Unaufmerksamkeit, ist meiner Frau aus relativ niedriger Höhe (60 cm) unsere Lumix TZ10 auf den Boden gefallen. Trotz Schutzhülle ist nun das Display im Eimer, so dass man kaum noch sieht, was fotografiert werden soll.

Gibts eine Möglichkeit evtl. das Display zu wechseln? Oder kann man das gleich knicken. Selbst bei eBay bekommt man keine einzelnen Display, wo es doch immer alles gibt.

Und auf Garantie, geht so etwas bestimmt nicht, oder?

Danke für eure Antworten.

Uwe

AW: Display wechseln möglich?

durch eine kleine Unaufmerksamkeit, ist meiner Frau aus relativ niedriger Höhe (60 cm) unsere Lumix TZ10 auf den Boden gefallen. Trotz Schutzhülle ist nun das Display im Eimer, so dass man kaum noch sieht, was fotografiert werden soll.

Gibts eine Möglichkeit evtl. das Display zu wechseln? Oder kann man das gleich knicken. Selbst bei eBay bekommt man keine einzelnen Display, wo es doch immer alles gibt.
Und auf Garantie, geht so etwas bestimmt nicht, oder?

Auf Garantie wird sich da wohl kaum 'was machen lassen...

Frag doch erst einmal beim Panasonic-Service nach, wieviel eine Reparatur kosten würde...

...und für die Zukunft würde ich "auf jeden Fall" :rolleyes: die ja von einigen favorisierte, meist dünne Schutzhülle (alias "Staubschutzbeutelchen") umweltfreundlich entsorgen und mir ein Hardcase wie dieses hier zulegen.
Damit wäre deine Cam mit großer Wahrscheinlichkeit heil geblieben.

Hallo liebe DSLR Gemeinde.
Ich habe ein kleines Problem, meine Eltern haben eine TZ10. Nun ist mir aufgefallen das der Akku, oder halt die Kamera den Akku schnell entleert.
1. Akku voll geladen
2. ca. eine Woche warten, ohne Benutzung der Kamera
3. Akku ist leer
Sind diese Probleme schon bei anderen Usern aufgefallen, oder ist das ein einzelfall?
Oder gibt es irgendwelche Einstellungen die den Akku im ausgeschalteten Zustand entleeren?

Kamera ist ca. 1/2 Jahr alt, GPS ist natürlich ausgeschaltet.

Danke Gruß MarF

Da stimmt 'was nicht, das ist nicht normal. Außer GPS gibt's an der TZ10 keine Funktion, die im ausgeschalteten Zustand Saft zieht.
Der Akku könnte einen Knacks haben. Wenn kurzfristig möglich, probier 'mal einen anderen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall reklamieren! Hast ja noch Garantie/Gewährleistung!?

Einen zweiten Akku habe ich leider nicht.
Ok da werden ich die Kamera schnell reklamieren.
Ich berichte, wenn ich wieder was herausgefunden habe.

Und noch zur Kamera: Meine Eltern und ich sind mit der TZ10 sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß MarF

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Moin,

ich will mir evtl. die Tz10 kaufen, jedoch fehlen mir Qualitativ gute Nachtfotos/wenig Belichtung

wie das hier z.B

http://www.heise.de/imagine/framed/tG79Rrkk9vTe0KH1trDi6ylHJ6g/content/

es wäre sehr Nett wenn wer von euch auch noch ein Paar Bilder hat und sie Posten würde.....

Ich möchte sehen wie gut/schlecht das Rauschen ist.
Die Fotos von "frankynight" finde ich gut, aber extrem unscharf/verrauscht bei Originalgröße, leigt es an der Cam oder wegen den getönten scheiben?

Viele Dank schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mein 1.post mit meiner 2tage alten tz 8

und gleich ne frage....warumm hab ich nur 4000x3000? und die anderen 4320x2432pixel

und würd ich gern verbesserungsvorschläge fürs bild hören :-)

und gleich ne frage....warumm hab ich nur 4000x3000? und die anderen 4320x2432pixel
Du hast 4:3 eingestellt und die anderen haben 16:9 eingestellt. Informiere dich mal über das Multiformat deiner neuen Kamera. (PS: RFTM ist cool :cool:)

und würd ich gern verbesserungsvorschläge fürs bild hören :-)
Sowas besprechen wir nicht in Beispielbilderthreads. Darum habe ich deinen Beitrag auch in den [Kamera]-Thread geschoben.

PS: Wenn du Bilder in den [Beispielbilder]-Thread einstellen willst, dann musst du auch Angaben zu Bildbearbeitung machen oder dazu schreiben ooC. (siehe Link in meiner Signatur)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Posts.

Aber die Bilder sind ja kleiner gemacht, behalt die mal in Original Größe und Zoom mal ran, die Details sind sehr schlecht zu erkennen und verrauscht...

verkleinert sieht immer gut aus...

wie entrauscht ihr denn??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten