• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Das ist wieder ein Mist. Genau die Datei habe ich verwendet :-(

Ich habe vorhin nochmal ein paar Bilder geschossen und auf der Speicherkarte abgelegt. Dann nochmal versucht und jetzt hat es komischerweise (mit Ordnern und Bildern) geklappt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe....

Super und Danke an euch.

Hallo __VIE__

ich habe meine Cam gestern von der Rep. bekommen. Es ist alles super in Ordnung:
Keine Kratzer auf dem Display
Nummerierung hat sich nicht geändert
Objektiv ist genau so laut/leise wie vorher

Nur die Einstellungen waren zurückgesetzt - damit kann ich leben.

Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt...

@topcaser
Na da hast du ja anscheinend wirklich Glück gehabt! Was mich allerdings nun wundert, warum mein Zähler zurückgesetzt war... :mad:
Haben sie dir wirklich ein neues Objektiv eingebaut oder wurde dein altes "nur" gereinigt? Wie sieht die Linse aus, ist sie komplett sauber und rein, wie nach dem ersten auspacken aus der Originalverpackung nach dem Kauf?

Ich denke schon. Hab nicht so genau hingemerkt. Innen ist sie auf jeden Fall sauber gewesen und aussen waere mir aufgefallen, wenn die Linse verschmutzt gewesen wäre.

Alles wieder i.O.

Hallo,

ich möchte ein Firmware-Update auf 1.2 durchführen.

Hi,
ich bin der Paco und wohne in der Nähe des Bodensees. Hab schon viel mitgelesen hier, tolles Forum.
Gibt es Infos, was am Update zu 1.2 anders ist?

Bei mir liefs mit dem update übrigens auch ganz unproblematisch ab.

Grüßle vom verregneten Bodensee
Paco

Gibt es eine Möglichkeit die bisherigen Auslösungen auszulesen? Traue meinem Onlien-Shop nicht und möchte prüfen ob ich Neuware bekommen habe...

... danke Chris, jetzt weiß ich mehr!

Gibt es eine Möglichkeit die bisherigen Auslösungen auszulesen? Traue meinem Onlien-Shop nicht und möchte prüfen ob ich Neuware bekommen habe...

...meine ist recht neu und begann bei 100 mit dem Zählen. hat jetzt grad mal 136. War alles originalverpackt, deshalb vermute ich, das ist werksmäßig so eingestellt!

Grüßle
Paco

Direkt in der Kamera wo auslesen geht nicht.

...meine ist recht neu und begann bei 100 mit dem Zählen. hat jetzt grad mal 136. War alles originalverpackt, deshalb vermute ich, das ist werksmäßig so eingestellt!

Wenn sie noch nie benutzt wurde, muss das erste Foto P1000001.JPG heißen. Wobei natürlich niemand weiß, ob sie schon benutzt wurde und einfach der Zähler zurückgesetzt wurde. Heißt dein erstes Foto allerdings P1000100.JPG, dann ist es bereits das hundertste Foto laut Zähler.

Zur Erklärung: P100 gibt die Ordner Nummerierung an und 0001.JPG ist die Bildnummerierung.
Nach 0999 Fotos wechselt die Ordnernummer auf 101 und das nächste Foto heißt dann P1010001.JPG

Vie, ich hab nochmal nachgesehen, hast recht:top:. Das erste Foto auf meinem Computer heißt 1000007. Davor werd ich wahrscheinlich probiert und gelöscht haben. Schönen Abend!

Ich habe leider erst nach dem Kauf einige recht eindeutige Erfahrungsberichte zu diesem Shop gefunden. Daraus geht hervor, dass hier wohl in größerem Maße B-Ware und Rückläufer verkauft werden. Daher bin ich nun so kritisch. Besser jetzt als nach der Widerrufsfrist. So wie es aussieht habe ich aber Glück gehabt. Nur noch eine Sache: Hattet ihr auch keine Schutzfolie auf dem Display eurer TZ10? Kenne das von Handys anders...

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Ich habe gelesen dass die TZ8/10 haben Extrazoom.
"Der optische Extrazoom (EZ) kommt gar auf eine 23,4fache Vergrößerung. Der Preis ist eine reduzierte Auflösung."
Kann jemand ein paar Fotos mit diese Extrazoom hochladen oder linken?
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten