• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

da ihr ja fast alle in diesem thread eine tz8 oder tz10 besitzt wäre es nett, wenn ihr mir meine frage bezüglich der geschwindigkeit der speicherkarte beantworten könntet (etwas weiter oben) :D

danke schonmal!

Ich würde mal sagen, es liegt an deiner Speicherkarte. Die Firma Adata habe ich noch nie gehört, obwohl ich mich im Computerbereich gut auskenne.

Wenn du mal etwas googelst, dann wirst du feststellen, dass du nicht der einzigste mit diesem Problem bist (Defekte, Datenverluste, zu langsam etc).

Da lohnt sich schon mal, ein paar Euro mehr auszugeben. Ich kann die Karten von SanDisk, Transcend oder Kingston empfehlen.
Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. :top::top::top:

Probiere mal die Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 aus. Kostest bei Amazon zur Zeit 21,54 €.
Diese Karte soll mit den TZ Kameras sehr gut funktionieren.

In ein paar Tagen kommt dann endlich meine Panasonic TZ8. :D:D

Vollmond

Es ist bald wieder soweit, Vollmond.

Zeigt doch einmal eure Mondfotos.

Ab wann (Tele)kann man Mond -krater,konturen oder Schatten knipsen, bzw.fotografieren, die ich mit dem Auge erkennen kann.

Ich habe immer einen verschwommenen Kreis trotz Nachtmodus und Stativ.

AW: Vollmond

hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6950064&highlight=mond#post6950064

Es ist bald wieder soweit, Vollmond.

Zeigt doch einmal eure Mondfotos.

Ab wann (Tele)kann man Mond -krater,konturen oder Schatten knipsen, bzw.fotografieren, die ich mit dem Auge erkennen kann.

Ich habe immer einen verschwommenen Kreis trotz Nachtmodus und Stativ.

Wau, echt Spitze. Respekt.
Ich lade nachher mal meine hoch. Die sehen aus wie ne verschwommene Glühbirne.

Wie Software Update für TZ10 machen?

Hallo und Guten Abend allen die hier im Forum unterwegs sind!
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich seit gestern eine TZ10 mein eigen nennen darf.Ich habe die Software Version mal überprüft und festgstellt das da noch die Version 1.0 drauf ist.Nun möchte ich die Version 1.2 auf die Kamera installieren.Da ich aber kein Computergenie bin und auf der Panasonic Seite zum Downloden der Software alles auf englisch steht und ich dieser Sparache nicht mächtig bin hoffe das ich bei Euch hilfe bekomme.Gibt es da
irgendwo eine Idiotensichere Beschreibung wie ich das machen muß.Ich habe schon gelesen das die Software wenn ich sie auf meinen Computer heruntergeladen habe da ich diese erst entpacken muß.Selbst dieses Wort enpacken stellt für mich schon eine Hürde da weil ich nicht weiß was das bedeutet.Ihr merkt schon was für ein tolles Computergenie ich bin und deshalb hoffe ich mal auf eure nette Hilfe.Bin euch für jegliche hilfe dankbar.

Gruß Mario

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern einfügen.
Mond 1 ist von gestern, 2 + 3 von heute.
Vielen Dank für die Tipps. (Auf Spot stellen, das isses)

AW: Wie Software Update für TZ10 machen?

Hallo
Ich gleich nochmal.Die heruntergeladene Datei hat 16,204KB (Bin Datei) und die von der Panasonic Seite hat 16,674,400 bytes (exe Datei).Da fehlt doch etwas.Also muß ich diese Datei noch entpacken.Oder?Wenn ja wie kann ich das machen.Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke kommt im Kontextmenü nicht der Befehl "Datei entpacken". Klingt wohl so als ob ich hilflos bin und so ist es auch.Könnt Ihr mir vielleicht helfen ist für mich das erste mal.Mußte bisher noch nie eine Datei entpacken.Bei meinem Navi kann ich die Software direkt auf mein Navi laden und das klappt auch immer,aber so wie es bei der TZ10 ist musste ich das noch nie machen. Würde mich also wie schon oben geschrieben über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß Mario

ob da was fehlt ist doch wurscht. :evil: starte einfach die exe und die sich daraus ergebende bin ziehst du per kartenleser auf die sd karte. akku voll, auf play gestellt einschalten und immer ja bestätigen. das ganze dauert 2 minuten. (ohne gewähr, auf eigene gefahr)

...lohnt sich das Update für die kleine TZ8 eigentlich?
Bis vor ein paar Wochen konnte man damit ja "nur" die Unterwassergeräte besser steuern. Oder haben die mitlerweile auch nützliche Sachen ins Update gepackt? Danke

AW: Wie Software Update für TZ10 machen?

Was heißt den lohnen?
Man kann auch ohne Leben, auch wenn ich solche Upgrades immer gerne mache.

Klingt wohl so als ob ich hilflos bin und so ist es auch.Könnt Ihr mir vielleicht helfen ist für mich das erste mal.Mußte bisher noch nie eine Datei entpacken.

Aber das steht auf den FW-Update-Seite bei Panasonic punktgenau beschrieben, sogar mit Bildchen.
Durchlesen, machen und dann ggf noch mal hier fragen.

Hallo,

ist ein sehr informatives Forum wie ich finde(nach Lesen einiger hundert Postings), darum habe ich mich auch gleich hier angemeldet:top:

Ich habe mir nun auch die TZ10 gekauft inkl. dem originalen Lederetui und einem No-Name Zusatzakku (der auch super funktioniert ;)).

Die Originale Lumix Ledertasche passt optimal, leider kann man aber dort keinen 2t Akku und auch keine weitere SD Karte unterbringen:(.

Jetzt überlege ich mir, eine andere Tasche zuzulegen, welche könntet Ihr denn empfehlen, oder welche habt Ihr für eure TZ10?

Grüße
TZ-10

Jetzt überlege ich mir, eine andere Tasche zuzulegen, welche könntet Ihr denn empfehlen, oder welche habt Ihr für eure TZ10

Hallo tz-10 (dass auf den naheliegenden Nick noch keiner gekommen war :))

Immer wieder gefragt und genauso oft gepostet (Suchfunktion!) hier der Link zu diesem Case:

http://www.amazon.de/Hama-Kameratasche-Hardcase-Colour-Style/dp/B0017UGP3S

Ich habe die Tasche selber, bin hoch zufrieden. Zweite Speicherkarte passt gut rein und ist auch vorgesehen dafür, aber kein Zweitakku. Wirst du auch schwer finden, nehme ich an, da du dann wohl zu einer anderen Größenkategorie greifen musst.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich habe in der Tasche Kamera TZ10 und 2. Akku, aber kein 2. Speicherkarte. Passt auch problemlos. (Auf Speicherkarte passen genügend Fotos, Ersatzakku ist mir wichtiger)

http://www.amazon.de/Hama-Kameratasche-Hardcase-Colour-Style/dp/B0017UGP3S

Ich habe die Tasche selber, bin hoch zufrieden. Zweite Speicherkarte passt gut rein und ist auch vorgesehen dafür, aber kein Zweitakku.

@tz-10
Ich habe genau die gleiche Tasche wie im Link angeführt (in schwarz). Bin sehr zufrieden damit.

@Redmain
Also bei mir passt sehrwohl ein Akku hinein!? In das kleine innere Seitenfach kann man ihn gut verstauen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

@Redmain
Also bei mir passt sehrwohl ein Akku hinein!? In das kleine innere Seitenfach kann man ihn gut verstauen.

Hab' ich mich nicht getraut innerhalb dieses ja doch sehr beengten Raums - dass der Akku halt irgendwie auf die Kamera drückt, gar aufs Display oder noch schlimmer aufs Objektiv. Aber wenn's bei dir gut geht, dann mach ich's wohl auch.

Hab' ich mich nicht getraut innerhalb dieses ja doch sehr beengten Raums - dass der Akku halt irgendwie auf die Kamera drückt, gar aufs Display oder noch schlimmer aufs Objektiv.

Ja, zuerst sieht es so aus, aber es drückt nicht, außer man drückt nochmal stark von außen auf das Hardcase. Ich hab die Kamera mit der Displayseite am Akku liegen, denn der Objektivvorhang scheint mir wirklich zu dünn zu sein, sodass im schlimmsten Falle vielleicht was brechen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten