• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

Gibt es da keine bessere Lösung?
ich nehm nur noch in MOV auf und wandel das dann im mpeg2 um.
übrigens hatte ich letztens tatsächlich auch mal das von einigen beschrieben rauschen im video. das tritt nur bei avchd auf. da waren auch klickernde nebengeräusche dabei, die vom dauer-autofokus her rührten. wenn man den abschaltet ist das bild trotzdem immer scharf und das geräusch weg.

Hallo,
meine Frage scheint komplett untergegangen zu sein. Kann mir denn keiner helfen?
Hallo,
bin ganz neu hier und habe auch eine Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei den Videos der TZ10 auch das Datum etc. beim brennen einzublenden? Also so das man nachher beim abspielen zumindest das Datum sieht. Ich habe versuchsweise mal ein paar Videos mit Nero gebrannt. Da war aber kein Datum bzw. keine GPS Daten sichtbar. Bei den Bildern geht das ja. Aber bei den Videos? Ich fände das sehr praktisch. Wäre super nett wenn mir das jemand beantworten würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Der Filterhalter wird doch in das Stativgewinde der Kamera geschraubt. D.h. ich hab dann zwar eine Supermakro aber keine Möglichkeit mehr, die Kamera auf ein Stativ zu setzen, oder ?? :confused:

Gute Frage. Ich denke, dass es trotzdem geht, und dass man die Kamera auch mit dem Filterhalter auf ein Stativ setzen kann. Aber sicher bin ich auch nicht.

Aber ich habe mal bei einem Bekannten einen ähnlichen Filterhalter gesehen, vielleicht war es sogar der gleiche. Der war stativ-tauglich, denn er hatte auf der Unterseite der Feststellschraube wieder ein kleines Loch mit einem eigenen Stativgewinde, ähnlich wie hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/popup_images/10880683_1.jpg

Wenn man sich das zweite Bild ansieht, dann hat die runde Feststellschraube bei dem oben beschriebenen Halter ebenfalls so ein Loch in der Mitte:

http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/4937

Ich vermute, dass es sich hier wieder um ein Stativgewinde handelt, so dass man die ganze Konstruktion wohl auch auf ein Stativ setzen kann.

Hat denn schon jemand diesen Filterhalter und kann das bestätigen?

Hi ich hätte mal ne anfängerfrage (da mir das handbuch irgendwie nicht wirklich weiterhelfen konnte)... hat das panasonic tz8 eine lächelerkennung?? Wenn ja wo kann man diese funktion einschalten bzw. in welchem modus ist diese funktion aktiv? Bis jetzt habe ich nur die gesichtserkennung bemerkt, aber keine lächelerkennung?

nee schlimm ist es auf keinen fall, es stellt sich eh die frage inwiefern ich das genutzt hätte. Wollte nur fragen, weil ich mir nicht sicher war ;)

Jedenfalls danke für die antwort!

Firmware?

Hallo zusammen,

eine Frage zur TZ10: Welche Firmware ist derzeit aktuell? Ich habe schon auf der Seite von Panasonic nachgesehen, konnte aber leider nichts finden. Meine TZ10 hat noch Version 1.0. Falls es ein Update gibt (Link wäre nett), würde mich auch interessieren, ob dadurch auch etwas wesentliches geändert bzw. verbessert wurde, oder ob nur wieder irgendwelche Fremdakkus ausgeschlossen wurden :rolleyes:

Gruß

Michael

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Wenn man sich das zweite Bild ansieht, dann hat die runde Feststellschraube bei dem oben beschriebenen Halter ebenfalls so ein Loch in der Mitte:
http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/4937
Ich vermute, dass es sich hier wieder um ein Stativgewinde handelt, so dass man die ganze Konstruktion wohl auch auf ein Stativ setzen kann.
Das Loch hab ich gesehen, aber es kommt mir sehr klein vor. Ich hab jetzt mal beim Händler nachgefragt und werde berichten.

Hallo,
meine Frage scheint komplett untergegangen zu sein. Kann mir denn keiner helfen?

Habe derartiges für Videos noch nie gehört und denke nicht, dass es möglich ist, es nachträglich einblenden zu lassen. Die Kamera kann es meines Wissens nicht. (Kenne überhaupt keine die das kann.) Man kann nur auf Bildern nachträglich das Datum, Zeit usw. einblenden lassen und dies als neues Bild abspeichern.

Hallo VIE,
danke für Deine Antwort. Du scheinst der einzige zu sein der mir auf meine Frage antworten will. Ich habe eine 5-7 Jahre alte Mini DV Videocamera von Panasonic. Bei der geht dies jedenfalls. Deshalb dachte ich das dies mit der TZ10 bei der heutigen Technik auch evtl. möglich wäre.
Habe derartiges für Videos noch nie gehört und denke nicht, dass es möglich ist, es nachträglich einblenden zu lassen. Die Kamera kann es meines Wissens nicht. (Kenne überhaupt keine die das kann.) Man kann nur auf Bildern nachträglich das Datum, Zeit usw. einblenden lassen und dies als neues Bild abspeichern.

Hallo rodenfohle!
Ich meinte damit, ich kenne keine Fotodigitalkamera die es kann.
Du kannst dir ja mal die Bedienungsanleitung ansehen. Hier ist der Link von der Panasonic Seite: http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=189300&fmt=PDF&lang=de&src=3
Auf Seite 129 steht, was alles in die Bilder nachträglich eingeblendet werden kann. Als Hinweis steht dort aber leider "Bei Bildern, die mit einem anderen Gerät oder ohne Uhreinstellung aufgenommen wurden, bei Laufbildern und Bildern mit Ton steht diese Funktion nicht zur Verfügung."
Somit geht es also definitiv nicht.

@ VIE,
danke. Schade das es nicht möglich ist. Ich finde diese Funktion sehr praktisch. Ich hatte gedacht das die neueren Fotodigitalkameras dies könnten. Wäre doch bestimmt techinsch für die Hersteller kein Problem. Aber dann kann man halt nichts machen. Danke nochmals für Deine Unterstützung.

Ich keine auch keine Digitalkamera, die das kann, höchstens spezielle Camcorder. Vielleicht kann man das nachträglich per Software einfügen? Kennt jemand ein entsprechendes Programm?

Per Software ist das kein Problem.
Magix Video De Luxe müsste das können (habe ich vor längerer Zeit damit schon mal gemacht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten