• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

Sagt mal, wie ist denn eigentlich die Menüanzeigegeschwindigkeit der TZ10? Kommen die Anzeigen gleich nach dem Klicken, oder gibt es eine Verzögerung, sodass sie träge oder lahm wirkt?

Sagt mal, wie ist denn eigentlich die Menüanzeigegeschwindigkeit der TZ10? Kommen die Anzeigen gleich nach dem Klicken, oder gibt es eine Verzögerung, sodass sie träge oder lahm wirkt?

Also mir fehlt der Vergleich zu anderen modernen Kameras, aber für meinen Geschmack gibt es bei der Menüeinblendung keine nennenswerte Verzögerung.

Bin zwar noch in der Testphase, aber schon ziemlich zufrieden.

@ SteveBln + photoglider

Danke für die Antworten. Das ist ja schön zu hören :)

Ein neuer Review der TZ10, auch mit einem direkten Vergleich zur SX210 bei ISO 400:

http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,45193144p-0,00.htm

"We compared the ISO 400 pictures taken with the TZ10 and the PowerShot SX210 IS, and noticed that the Lumix delivered much better photos. The comparison above shows that the Panasonic managed to retain more details and had a sharper photo than the Canon."

Und dabei waren die Bildparameter bei der TZ10 nur auf Standard, also z.B. ohne optimierte NR.

Und von niedrigeren ISO reden wir erst gar nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Brauche eine kurze Hilfe :

Ich habe noch die TZ5 und interessiere mich für die TZ10.
In Berichten habe ich gelesen das diese eine HDR-Funktion hat.
Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen, im Menu habe ich nichts gefunden und in der BA auch nicht.
Falsch geschaut oder falsch informiert :confused:

Bin für einen Hinweis dankbar :)

heidenfips

Brauche eine kurze Hilfe :

Ich habe noch die TZ5 und interessiere mich für die TZ10.
In Berichten habe ich gelesen das diese eine HDR-Funktion hat.
Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen, im Menu habe ich nichts gefunden und in der BA auch nicht.
Falsch geschaut oder falsch informiert :confused:

Bin für einen Hinweis dankbar :)

Diese Funktion findest Du in den Szenen-Modi (Motivprogrammen) unter dem Namen "High Dynamic Mode":

http://panasonic.net/avc/lumix/compact/zs7_tz10/functions.html#dynamic_mode

Ich habe meine TZ10 heute bekommen und im Hof ein wenig gepröbelt.

Bildqualität sehr gut, GPS liegt ca. 50m daneben...

Was mir echt auf den Sender geht, ist die Bedienungsanleitung für eine relativ komplexe Kamera auf PDF! :grumble:

Weiß vielleicht jemand, wie man die Video Dateien auf dem Mac benutzt?

Quick Time spielt sie nicht ab, muß ich konvertieren (geht mit Handbrake) oder gibt es vielleicht einen Codec?

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

Und zum Vergleich mal ein Telemakro mit der TZ10 bei 300 mm mit aufgesetztem Makrokonverter Raynox DCR-250. Naturgemäß ist der Abbildungsmaßstab größer und die Schärfentiefe geringer:

Hey hast du schon was gefunden um den Makrokonverter Raynox DCR-250 aufzusetzen (also ohne Gummi ;) ), wenn nicht schau dir das http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/4937 mal an und sag mir deine Meinung :).

greetz hoha1981

Zuletzt bearbeitet:

Hey hast du schon was gefunden um den Makrokonverter Raynox DCR-250 aufzusetzen (also ohne Gummi ;) ), wenn nicht schau dir das http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/4937 mal an und sag mir deine Meinung :).

Super, danke für den Link! :top:

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem oben verlinkten Adapter für 43mm-Filter oder Makro-Linsen? Der passt ja nicht nur auf die TZ10, sondern auch auf die TZ6, TZ7 und TZ8.

Für mein Bild oben habe ich den Raynox DCR-250 einfach vor die Linse gehalten, war nur ein erster Test. Aber es gibt ja Leute, die haben sich schon für die TZ3-TZ7 einen Adapter selber gebastelt, z.B. aus einem Plastikrohr.

Hallo,
bin ganz neu hier und habe auch eine Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei den Videos der TZ10 auch das Datum etc. beim brennen einzublenden? Ich habe versuchsweise mal ein paar Videos mit Nero gebrannt. Da war aber kein Datum bzw. keine GPS Daten sichtbar. Bei den Bildern geht das ja. Aber bei den Videos? Ich fände das sehr praktisch. Wäre super nett wenn mir das jemand beantworten würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle

Weiß vielleicht jemand, wie man die Video Dateien auf dem Mac benutzt?

Quick Time spielt sie nicht ab, muß ich konvertieren (geht mit Handbrake) oder gibt es vielleicht einen Codec?

Die .mts Dateien gehen mit VLC... auf meinem iMac C2D 2.16GHz ruckelt das aber immer noch.

Bye.

den halter gibt es auch etwas günstiger beim großen fluss, da mir noch die raynox fehlt kann ich nur zum halter was sagen, er tut was er soll, ausreichend stabil und die schraube hat auch ein stativgewinde, so das man die lumix samt halter und raynox auch aufs stativ bekommt für macros.

den halter gibt es auch etwas günstiger beim großen fluss, da mir noch die raynox fehlt kann ich nur zum halter was sagen, er tut was er soll, ausreichend stabil und die schraube hat auch ein stativgewinde, so das man die lumix samt halter und raynox auch aufs stativ bekommt für macros.

@titan205: Unter welchem Suchbegriff finde ich diesen Adapter für Filter oder Makro-Linsen beim großen Fluss? Irgendwie habe ich bis jetzt wohl die falsche Suchstrategie.

:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten