• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic TZ10/TZ8 mit 25-300mm

Bei welchem der beiden Händler hast du gekauft und für welchen (vorgeschlagenen) Preis?

Bitte keine Händlerdiskussionen hier im Forum. Macht das per PN.

Alles klar, wird gemacht.

npalko, Du hast PN.

Lisa_Lisa, Dir kann ich leider keine PN schicken, weil Dein Profil keine PN erlaubt. Zum Abschluß des Themas nur noch so viel: es ist egal, es ist sowieso der gleiche, und der Billig-Akku funktioniert gut in der TZ10. Ende des Themas. :)

Wenn das wirklich so sein sollte muss ich eben die Garantie auspacken und gut ist!!!

Das mit der Garantie sehe ich auch so, PSION hatte mal eine Oberfläche die auch schnell "versaut" war, da waren die grosszügig...mit der Garantie :)

Hi ich sehe Du arbeitest mit einem MAC. Ich hätte eine Frage die mir auch Google noch nicht richtig beantworten konnte.:confused:

AVCHD Videos mit der TZ10 gefilmt, zum MACBOOK ALU rüberkopiert
und mit Imovie9 einwandfrei geöffnet. ( oder VLC geht auch)
Aber: das geht nur einmal, sobald die Datei einmal mit Imovie offen war importiert der nix mehr, auch wenn die Daten gelöscht wurden.
Auch die Files kopieren auf andere KArte nützt dann nix mehr, weisst du ob irgendwo noch Hilfsdateien für dei *,mts Streams liegen oder hast Du eine solches Problem nicht, denn mein PAna TV spinnt danach auch.... obwohl Original-Aufnahmekarte und Files.. nach Bearbeitung erkennt weder Kamera noch TV die Filme :grumble:

Da bist Du hier offtopic. In der TZ10 funktioniert er jedenfalls. ;)

@3xpana bei mir hat das mit iMovie erst so richtig geklappt, nachdem ich es manuell aktualisiert habe! Über die Softwareaktualisierung hat es mir kein iMovie-Update angezeigt, obwohl iMovie da etwas anderes behauptet hat. Daher habe ich es mir manuell von der Apple-HP gezogen, und es fruchtet ohne wenn und aber!

Muss aber auch dazu sagen, das ich erst 2-3 Test-Filmchen gemacht habe, da ich mit die TZ10 primär für (Schnappschuss-)Fotos gekauft habe, und ich wirklich "nur" ein Knipser mit Interesse für mehr bin!!!

Hallo,

habe hier im Tread schon über viele Taschen Empfehlungen gelesen.
Für welche habt Ihr Euch jetzt entschieden?
Möchte gerne Ersatz Akku und Speicherkarte mit verstauen und Gürtel-Befestigung wäre super.:confused:

Grüße bernd.

Ich habe mir dieses DigiETUI gekauft. Die Kamera ist gut geschützt und eine Speicherkarte passt auch hinein. Zwischen Speicherkarte und Kamera befindet sich ein Displayreinigungspad.

Alle größeren Taschen mit Fach für den Akku sind zu dick. Schließlich möchte ich die TZ10 in der Jackentasche verschwinden lassen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Habe auch ein digietui, aber das H4. Also Hochkant. Kostet bei MM 20 Eur. Bei ichwilltechnik 9 eur inkl Versand, aber VORSICHT, ist dort ohne das LCD Pad.

Gruß
Christian

Ich habe mir dieses DigiETUI gekauft. Die Kamera ist gut geschützt und eine Speicherkarte passt auch hinein. Zwischen Speicherkarte und Kamera befindet sich ein Displayreinigungspad.

Alle größeren Taschen mit Fach für den Akku sind zu dick. Schließlich möchte ich die TZ10 in der Jackentasche verschwinden lassen.

Danke für die schnelle Antwort.
Die größeren gefallen mir eben auch nicht.
Ist die digiEtui auch mit Gürtelschnalle bzw. Befestigung?
Auf den Bildern ist da nichts erkennbar.

Also ich habe auch die Hochkantausführung und dort ist ein LDC Pad drin, TZ10 passt perfekt rein.
Auf der Rückseite ist eine Gürtelschlaufe.

Also ich habe auch die Hochkantausführung und dort ist ein LDC Pad drin, TZ10 passt perfekt rein.
Auf der Rückseite ist eine Gürtelschlaufe.

Die Quertasche gibt es ja überall nur die Hochkant finde ich nicht?
Stört die z.Bsp. beim Auto-fahren oder generell sobald man sich hinsetzt?
Die Gürteldurchführung ist ja vernäht, also kann man sie ja nicht so schnell abnehmen?!

Die Gürteldurchführung ist ja vernäht, also kann man sie ja nicht so schnell abnehmen?!

Eine passende Hochkant-Ledertasche gibt's in jedem Mediamarkt. Von Hama, Größe 40.

Habe meine beim Saturn gekauft

Moin,

ich bin z.Z. dabei eine Kaufentscheidung zu fällen, es wird wohl auf eine Lumix hinauslaufen.
Aus Kostengründen und da ich die GPS sowieso nicht nutzen möchte schwanke ich noch zwischen TZ8 und TZ10.

Nachteile bei der Videofunktion und das nichtvorhandene GPS stören mich nicht.
Allerdings kommt die TZ8 nur in Frage wenn die Bildqualität nicht schlechter als bei der TZ 10 ist und der Akku auch mind. genauso lang hält.

- Gibt es bezüglich Bildqualität TZ8 vs. TZ10 schon Tests bzw. was meint Ihr dazu?
- Kann jemand kurz und knapp die Unterschiede zwischen Venus Engine VI (TZ8) und Venus Engine HD II (TZ10) zusammenfassen, gibt es Auswirkungen auf die Bildqualität?
- Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die TZ8 mit einer Akkuladung länger durchhält als die TZ10, kann das jemand bestätigen?

Danke schon mal für ein paar Tipps, ich habe den Superzoom-Markt jetzt schon fast ein Jahr unter Beobachtung ;) und möchte nun doch langsam zuschlagen, da inzwischen ja von allen Herstellern neue Modelle raus sind.

Gürtelschlaufe ist vorhanden.

Ok, werde mir die mal im Geschäft genauer ansehen!
Danke für die Hilfe.
--------------------------
Noch ein Sache ist aufgetreten, ich bekomme leider die mitgelieferte Software nicht zum laufen?!
Sorry wenn es hier nicht ganz reinpassen sollte.
Download und Installation hat alles geklappt und beim Start registriert das Programm zu 100% und dann kommt die Meldung:
Programm hat unbekanntes Problem und muß geschlossen werden.
Habe es schon wieder de- und neu installiert trotzdem gleiches Resultat.
Habt ihr da einen Vorschlag? (wahrscheinlich neues NB ?:confused:)
Grüße bernd.

Danke für den Tipp mit den digietui-Taschen!
Dadurch bin ich auf eine weitere Tasche gestoßen, die noch interessanter zu sein scheint, weil man sie (neben Reißverschluss) auch mit einem Magnetverschluss schließen kann - für "schnell mal zwischendurch":
die digietui Top 2
Was haltet Ihr davon? Akku UND Speicherkarte sollen lt. Amazon-Rezessionen auch reinpassen!

Edit: Anscheinend wird´s aber für den Akku sehr eng und der Magnetverschluss alleine ist zu schwach - also weitersuchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp mit den digietui-Taschen!
Dadurch bin ich auf eine weitere Tasche gestoßen, die noch interessanter zu sein scheint, weil man sie (neben Reißverschluss) auch mit einem Magnetverschluss schließen kann - für "schnell mal zwischendurch":
die digietui Top 2
Was haltet Ihr davon? Akku UND Speicherkarte sollen lt. Amazon-Rezessionen auch reinpassen!

Edit: Anscheinend wird´s aber für den Akku sehr eng und der Magnetverschluss alleine ist zu schwach - also weitersuchen ...

Habe mir das Video angeschaut, irgendwie habe ich das Gefühl bei der Tasche ist immer was im Weg, oder? Zwei Reißverschlüsse sind ja auch nicht so schnell zu öffnen.
Von der Verarbeitung sehen sie schon gut aus, werde mich wohl für die horizontale entscheiden, kann am Gürtel befestigt, schnell geöffnet werden und es baumelt nichts am Arm. Den Ersatz- Akku kriege ich bestimmt auch so unter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten