• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic TZ10/TZ8 mit 25-300mm

Akku vorher unbedingt trainieren!!!

Öhm, und wie mache ich das...?

Sorry, wenn ich nerve, aber: Class 6 ist okay? Würde gerne den Bestell-Button klicken :o

Hab mir gerade noch mal einen Test der TZ 10 durchgelesen, dort steht
4GB= 30Min beste Videoqualität und man soll Highspeedkarten nehmen.

Akku laden, einlegen, Aufnahme starten und nach automatischen Ende (TZ 10 nach 30 min?, bei der TZ 7 sind es max. 15) erneut starten - bis der Akku schlapp macht und Akku laden ...

Habe mir das Ergebnis jedesmal notiert und bin von knapp 60 min auf gut 75 min gekommen - habe das Spiel eine Woche gespielt.

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt!

Grüße von Rügen
Ulli

ich kauf mir glaub doch lieber ein Pferd :top:
Du bist im falschen Forum :D

Gilt Class 6 als Highspeed? Hab' mich schon länger nicht mehr mit der Anschaffung von SD-Karten für Kameras beschäftigt... Aber viel mehr (Class 10) gibt es ja nicht, oder?

Akku laden, einlegen, Aufnahme starten und nach automatischen Ende (TZ 10 nach 30 min?, bei der TZ 7 sind es max. 15) erneut starten - bis der Akku schlapp macht und Akku laden ...

Habe mir das Ergebnis jedesmal notiert und bin von knapp 60 min auf gut 75 min gekommen - habe das Spiel eine Woche gespielt.

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt!

Grüße von Rügen
Ulli
Okay, super, danke :) Ein paar Tage zum Trainieren bleiben uns ja noch; wir fliegen am 30. März.

Ich bestelle also jetzt ein 16GB SDHC Class 6, in Ordnung? Das müsste dann doch soweit passen...

Na dann viel Spaß. Wohingeht es denn in Ägypten?

Mir hatte seinerzeit Frank-2.0 (Vielen Dank nochmal!) mit seinen Unterwasserfotos sehr geholfen - unbedingt mal ansehen!

Grüße von Rügen
ulli vom wp-team

habe das Spiel eine Woche gespielt...
das was du beschreibst sollte aber standard sein, wenn man immer die maximale leistung aus seinem akku rausholen möchte. -> zwischenladen tunlichst vermeiden und leerknipsen bis die kamera von alleine ausgeht. dazu noch alles im menü auf stromspar einstellen.

Man lernt doch immer wieder dazu :)

Wir gehen in die Mangrove Bay zwischen Marsa Alam und El Quseir. Vor zwei Jahren haben wir unseren ersten Tauchurlaub bei Safaga in der Soma Bay gemacht, wie gesagt, da war die TZ3 dabei, und wir fanden die Bilder schon teilweise richtig gut. Ich bin gespannt, was sich da jetzt verändern wird mit der TZ10 (zumal die TZ3 eigentlich meinen Eltern gehört *hust*).

Ich glaube, Franks Bilder habe ich auch schon mal gesehen. Wo finde ich die noch mal? Gab es da nicht einen Thread?

das was du beschreibst sollte aber standard sein, wenn man immer die maximale leistung aus seinem akku rausholen möchte. -> zwischenladen tunlichst vermeiden und leerknipsen bis die kamera von alleine ausgeht. dazu noch alles im menü auf stromspar einstellen.

das dachte ich auch mal.
aber es ist besser 20% ladung im akku zu belassen, da sich nicht alle zellen gleichmäßig entleeren und wenn man bis ans automatische abschalten geht, kann es sein das sich einige zellen schon tiefentladen haben, während andere noch etwas mehr energie inne haben.
das tiefentladen mögen aber li io akkus garnicht. davon gehen sie mit der zeit kaputt wie ich leidlich am dienstlappi erfahren durfte der nur zugeklappt im ruhezustand über einige zeit den akku komplett leergezogen hat und nun ist nur noch die halbe energiemenge drin.
man sollte nur hin und wieder mal den akku sehr weit entladen und voll aufladen. damit steigert man nciht die kapazität sondern man kalibriert ihn nur wieder. mein navi stecke ich reden tag an den lader auch wenn der akku voll ist.
so kanns schon vorkommen das der akku mal nach 20 minuten denkt er ist leer wenn man das spiel über 6 monate betreibt. ihn mit 90% wieder aufzuladen.
aber einmal komplett entladen und wieder vollladen ,dann funktioniert er wieder.

Hab jetzt auch eine Tasche für die TZ10 gefunden, Tamrac 5686 Ultra-Compact Digital schwarz. Kamera passt gut rein, Fach für Ersatzakku oder Speicherkarte ist auch vorhanden.
Tasche kann man mittels doppelten Klettschluss am Gürtel tragen. Man muss nicht extra den Gürtel aus den Schlaufen ziehen, Klettverschluss aufreißen und die Tasche ist ab.
Einschließlich Versand 8,23 Euro.

das tiefentladen mögen aber li io akkus garnicht...
das stimmt. nur werden sie nicht tiefentladen, wenn die kamera von alleine ausgeht. im übrigen bestätigen die bilderzahlen die ich mit allen kameras über jahre hinweg erreiche (manche zweifeln ja das die stimmen) daß meine akkupflege sinn macht. ansonsten zum thema "mehrere akkus" (AA) braucht man, seit es eneloop gibt auch nicht weiter fachsimpeln. die habe ich inzwischen in allen geräten (fuji a900, wecker, telefon, taschenlampe usw.)

das stimmt. nur werden sie nicht tiefentladen, wenn die kamera von alleine ausgeht. im übrigen bestätigen die bilderzahlen die ich mit allen kameras über jahre hinweg erreiche (manche zweifeln ja das die stimmen) daß meine akkupflege sinn macht. ansonsten zum thema "mehrere akkus" (AA) braucht man, seit es eneloop gibt auch nicht weiter fachsimpeln. die habe ich inzwischen in allen geräten (fuji a900, wecker, telefon, taschenlampe usw.)

da kann man glück und pech haben.
wie gesagt bei manchen akkus sind manche zellen beim abschalten dann bei vielleicht 30 % andere sind leer. als ich meinen notebook akku wiederbeleben wollte durch entladen bis zum abschalten wurde er immer schlechter.
da ist eine anzeige drin die die kapazität zeigt.
damit ist das voll nach hinten losgegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten